Hein Gericke Tour Cool Gore-Tex Pro Shell Kombi - Leder-Gore Kombi

  • Hallo Sprinter Gemeinde,


    hat von Euch schon einer Erfahrung mit der eben in den HG-Shops erhältlichen neusten Leder-Gore-Kombi ?


    Fahr seit gut 10 Jahren die BMW-Atlantis, die jetzt aber so langsam Auflösungserscheinungen zeigt. Neuanschaffung steht an.


    Die Angebote:
    - BMW Atlantis neu, kostet die Hose ca. 640.-€
    - Rukka verkauft seine Nobel-Super-Kombi wohl nur komplett, Hose aber ca. 800.-€
    - HG altes Modell mit Shelltex-Membrane für 299.- als regelrechtes Schnäppchen
    - HG neues Modell die Hose 599.-€


    Hab die gestern im Shop mal angeschaut und probiert. Sitz gut und bequem.


    Vorteile: :top:
    - Die neuste Gore-Membran mit hoher Atmungsaktiviät und vor allem direkt als "LaminatW" auf´s Leder aufgebracht
    - gleichzeitig das Cool-Leder wie bei Rukka, vermindert Aufheizung
    - Thermofutter dabei, auszippbar
    - hochwertige Verarbeitung
    - bequem durch Stretch-Einsätze an den Knien und im Schritt
    - 5 Jahre Garantie auf Wasserdichtigkeit !
    - sehr gute und gut sitzende Protektoren
    - Thermofutter gut eingearbeitet und gut entfernbar


    Nachteile: :cry:
    - kein Klett zur Sicherung am Hosenbundverschluß
    - Weitenverstellung am Hosenbund nur sehr begrenzt nutzbar, brauchbar
    - sieht nicht so edel aus wie die Nubuklederhose von BMW
    - mit eingezipptem Futter etwas fummelig beim Ausziehen
    - hinten etwas kurz, nur mit Verbindungsreisverschluß zur Jacke wohl einsetzbar



    Wer hat Erfahrung mit dem alten oder neuen HG - Modell dieser Gattung ?:questionmark::questionmark:



    gruß
    de-sonnig-klaus

  • hab am letzten Wochenende jetzt auch noch
    die Stadler Leder-Gore-Kombination anschauen und probieren können.
    Die gehen den Weg, mit etwas Leder an den Sturzstellen die Sicherheit zu erhöhen und den großen Rest mit Textil abzudecken.


    Hose kostet mit 579.- aber auch genug.
    Ist mir hinten zu kurz geschnitten
    und würde ich aufgrund des hohen Textil-Anteils nicht in die engere Wahl ziehen.


    Dann war ich weiter auf der Suche nach den Rukka-Teilen. Aber kein Händler hat davon was da, da einfach nur sehr wenig Kundschaft bei den Preisen danach fragt, geschweige denn kauft.
    Die haben inzwischen neben dem Lancelot in drei Farbkominationen auch noch das Model Merlin im Program, das etwas anders geschnitten ist. Sieht auf dem Prospekt sehr gut aus.
    Nur ohne live-view und probieren kann ich dazu noch nicht mehr sagen.


    Dann war ich noch beim IXS-Händler.
    Die haben auch eine überarbeitete Version mit der Gore-Laminat-Lösung im Programm, die im Prospekt einen guten Eindruck macht.
    Der Händler lässt mir jetzt mal 3 Größen kommen zu Ansicht. Sehr löblich. Dort kann er es auch zurückgehen lassen. Bei Rukka eben nicht, da müssen die noch lernen.


    Die HG-Hose hatte ich zum zweiten mal inspieziert und für gut befunden. Auch eine Freundin, die dabei war, war von der HG-Hose begeistert. Die gab es vor drei Wochen bei einer Aktion noch mit 20% für 480.-€, was echt günstig ist in der Klasse.


    Die Ixs Hose soll bei Liste 680.- liegen !


    Vielleicht klappt das ja noch bis Gehren, damit ich den Regenschauern gelassen entgegensehen kann, wenn die Rückfahrt so wird wie letztes Jahr:whistle:


    Hat denn hier im Forum noch keiner Erfahrung mit der optimalen Tourenausrüstung Leder-Gore-Laminat :questionmark::questionmark::questionmark:



    de-sonnig-klaus


  • Hat denn hier im Forum noch keiner Erfahrung mit der optimalen Tourenausrüstung Leder-Gore-Laminat :questionmark::questionmark::questionmark:


    Hallo Klaus


    haben vorgestern an der CH-Sprinterausfahrt auf dem Gurnigel-Pass einen Landsmann
    von dir mit einem Rukka Merlin angetroffen. Habe ihn dann gefragt, ob die Kombi das
    hält was die Werbung verspricht.
    Er sagte, dass er kürzlich 4 Stunden im Vollschiff gefahren und keine Feuchtigkeit
    eingedrungen sei. Ebeso empfinde er hohe Temperaturen viel angenehmer als mit
    seinem alten Textil. Und der Tragekomfort sei erste Klasse.
    Mich hält eigentlich vorläufig nur der hohe Preis vom Kauf ab.



    Gruss Urs

  • Hat denn hier im Forum noch keiner Erfahrung mit der optimalen Tourenausrüstung Leder-Gore-Laminat :questionmark::questionmark::questionmark:



    de-sonnig-klaus



    Hallo Klaus,


    du solltest dich mal mit Ruprecht (Diver) unterhalten, er hat die Rukka Lancelot und kann dir sicherlich einiges dazu sagen. Wenn du in Gehren aufkreuzt, kannst du ihn sogar persönlich ausquetschen:nod:.



    Grüße


    Johannes

  • Hallo Klaus, Hallo all

    Also ich hab bei Tante L.... auch diverse Rukka Jacken angehabt. Der Schnitt ist auch für feste Männer top. Nur habe ich den Gummizug am unteren Abschluß der Jacke vermisst. Da Frage ich mich, wenn der untere Bund etwas weiter ist, ob da das Wasser beim Sitzen auf der Lady unter der Jacke nicht etwas hochgedrückt wird?
    Außerdem relativiert sich meist der hohe Prei über die Langlebigkeit der Jacke. Schön wäre wenn die Jacken an den Schultern und Ellenbogen noch mit Leder besetzt wären.

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Schön wäre wenn die Jacken an den Schultern und Ellenbogen noch mit Leder besetzt wären.



    Wobei Armatech anscheinend wie Leder schützen soll: KLICK.

    Ein Problem ist allerdings, dass Textilkleidung meist etwas lockerer als eine Lederkombi sitzt, woduch die Protektoren bei einem Sturz leicht verrutschen und dann nicht mehr wirklich viel bringen.

    Gruß,

    Daniel

  • Hallo Klaus, Hallo all

    Also ich hab bei Tante L.... auch diverse Rukka Jacken angehabt. Der Schnitt ist auch für feste Männer top. Nur habe ich den Gummizug am unteren Abschluß der Jacke vermisst. Da Frage ich mich, wenn der untere Bund etwas weiter ist, ob da das Wasser beim Sitzen auf der Lady unter der Jacke nicht etwas hochgedrückt wird?
    Außerdem relativiert sich meist der hohe Prei über die Langlebigkeit der Jacke. Schön wäre wenn die Jacken an den Schultern und Ellenbogen noch mit Leder besetzt wären.

    Gruß Chrissi



    Hallo Chrissi,

    gerade deshalb favorisiere ich diese Stadler Kombination, gugge emol.

    Ist zwar nicht gerade preisgünstig, vereint Diese aber beste Materialien miteinander. Zudem sind die Teile in Größen von Herren fortgeschrittenen Alters beziehbar, da passen Rukka und HG. Eine Garantie von 10 Jahren erzeugen Gelassenheit bez. Verarbeitung. :top:

    Ich habe mir den Anzug auf letzter Intermot angesehen und war gleich begeistert. Er muss nur noch passen. :laugh:

    Einen reinen Lederanzug möchte ich nicht, obwohl es diesen von der Firma auch gibt. :whistle:

    Grüße Thomas

  • Hi Thomas

    Welche Figur haben wir denn bloß??


    Gruß Chrissi



    Hallo Chrissi,

    klasse, dass frage ich mich manchmal auch! :laugh::laugh::laugh:
    Das Bild sagt mehr als tausend Worte. Schmunzel. :top:

    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas


    Da Du mich angeheizt hast, bin ich darauf zu Stadler nach Berlin-Charlottenburg gefhren. Na kurzem Umschauen habe diese neue Jacke gefunden: KLACK


    Vor allem war ich begeistert von den Protektoren, Lederbesatz und der Weitenverstellung.:top:


    Zudem war ich erstaunt, wie rutschfest die Protektoren sind.
    Außerdem gab es 10% Rabatt.


    Bin gespannt auf meine Erfahren damit. Zumindest war die Jacke länger als die Rukka Jacke.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]


  • Hallo Chrissi,


    ein schönes Stück hast du da erwischt. :nod:


    Bin mal sozusagen auf die Live- Version in Gehren gespannt.


    Grüße Thomas

  • kann ich nur gutes berichten:
    - bisherige Regenschauer super überstanden
    - passform prima
    - vor allem begeistert mich die geringere Aufheizung bei Sonnenschein, das Leder heizt sich deutlich geringer auf


    Bin nur mal gespannt, wie lange die Reissverschlüsse halten, wie auch der Druckknopf am Hosenbund wie auch Kletts.


    Berichte weiter und stell bei nächster Gelegenheit auch mal ein Bildchen rein.


    Die Rukka Kombis hätte ich schon gern mal in Live gesehen Lini, aber auch mich schreckt der extrem hohe Preis ab. Für die HG Hose hab ich mit der "50.-€-Rabatt-Aktion" noch 549.-€ bezahlt, die Rukka kostet 998.-€, da krieg ich fast zwei für !


    Längstens die September-Hinkley-Tour wird es an den Tag bringen. Da wird demonstrativ keine Regenkleidung mitgenommen!


    de-sonnig-klaus

  • Längstens die September-Hinkley-Tour wird es an den Tag bringen. Da wird demonstrativ keine Regenkleidung mitgenommen!

    de-sonnig-klaus


    ...das brauchste auch nicht. :prohibit:
    Gegenüber der Juni-Tour soll's ja im September überhaupt nicht regnen. :whistle:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Gegenüber der Juni-Tour soll's ja im September überhaupt nicht regnen. :whistle:




    Hey Johann,
    wo hast du die Information denn her? Zur Zeit ist die Vorhersage zwar nicht so heiß aber TROCKEN!!! :prohibit:
    Du gönnst uns aber auch nur schlechte Sachen. :cry::tongue:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo CarSTen,


    wo hast du die Information denn her?


    Aus den Fingern gesogen - sind jetzt noch ganz blutig :laugh:
    (Ich wusste, dass da wieder einer auf diese Provo anspringt)


    Zur Zeit ist die Vorhersage zwar nicht so heiß aber TROCKEN!!!


    Na ist doch genau so, wie man es braucht :top:


    Du gönnst uns aber auch nur schlechte Sachen. :cry::tongue:


    Dem muss ich auf's heftigste widersprechen. Natürlich wünsche ich euch (wie auch uns) herrliches Mopped-Wetter, nicht zu kalt und nicht zu warm.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • kann ich nur gutes berichten:
    - bisherige Regenschauer super überstanden
    - passform prima
    - vor allem begeistert mich die geringere Aufheizung bei Sonnenschein, das Leder heizt sich deutlich geringer auf


    Hallo Klaus


    da bin ich mal auf weitere Erfahrungen deiner Seits gespannt.
    Könnte wirklich eine Alternative zum Rukka Anzug sein.
    Im HG Prospekt wird ja Einiges versprochen.
    Wurden dir auch 5 Jahre Garantie auf Dichtigkeit gewährt ?
    Bei Rukka soll das Standard sein.


    Grüsse aus der Nordschweiz
    Urs


  • Im HG Prospekt wird ja Einiges versprochen.
    Wurden dir auch 5 Jahre Garantie auf Dichtigkeit gewährt ?


    wird bisher auch gehalten, was versprochen wird,
    und die fünf Jahre Garantie auf did ProShell-Membrane von Gore gibt Gore selber, wohl in Abstimmung mit den Verarbeitern.
    Kriegste also bei HG, Rukka, Stadler, BMW.


    gruß
    klaus

  • der Regentest in Schottland fiel wie angekündigt auch wieder aus :whistle::whistle::whistle::nod:


    Muß mich also weiter um Dreckswetter bemühen, um endlich die Qualitäten der Hose zu testen.


    Jobi hat jetzt ja den kompletten Anzug, aber der wurde am Homerun auch nicht nass:grumble:
    einfach unglaublich..


    Käufer dieses HG-Produktes haben wohl eine Schön-Wetter-Garantie mitgekauft:applause:



    de-sonnig-klaus

  • Hallo,


    wie sieht es denn bis dato mit den Erfahrungen bzgl. der Hein Gericke Tour Cool GORE-TEX® Pro Shell Hose/ Jacke aus?
    Qualität Dichtheit?
    Gibt ja im Moment wieder die 20 % Aktion und ich bin am überlegen mir entsprechend die Hose zuzulegen, sofern die Qualität stimmt.
    Eine Alternative dazu wäre nur noch die Stadler Race Pro.


    Danke für Rückmeldung und Erfahrungen :)

  • Moinsen,


    ich habe ja Jacke und Hose und muss sagen, mit der Dichtigkeit gibt es keine Probleme. Daher gibt es von mir eine klare Empfehlung. :top:
    Leider werde ich aber bei Starkregen trotzdem nass, da mir das Wasser über die Helmhinterseite in den Nacken läuft und sich dann die Sturmhaube allmählich vollsaugt. :grumble:


    Ich weiß, da gibt es eine Stumhaube von Reusch, die sowas verhindern soll.
    Aber als ich die probiert habe, kam ich mir etwas mumifiziert vor :cry:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!