Und plötzlich war es aus !

  • Heute bin ich nach der Arbeit noch auf dem Weg zu einem Freund gewesen.
    Meine :love: war wieder richtig glücklich weil wir endlich wieder aus der Stadt waren und uns schön auf der Landstrasse bewegen konnten.

    Und siehe da, plötzlich war das Kupplungsseil kaputt.

    Jetzt steht sie bei einem Kumpel in der Garage und ich kann mich nach einem neuen Kupplungsbautenzug inkl. Seil umschauen.

    Louis und Co haben so was natürlich nicht und ich kann mich morgen schon auf eine längere Recherche gefasst machen.

    Werde morgen beide Händler bei uns in Wien kontaktieren und hoffen das einer von den beiden das lagernd hat.

    Da bin ich schon mal gespannt wie lange meine Lady inaktiv ist.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reldnak,

    es gab da mal eine Rückruf- und Austauschaktion der Kupplungsbowdenzüge.
    Bevor Du ein neues kaufst, soll Dein :smile: überprüfen, ob auch Deins :love: schon getauscht wurde.

    Grüsse, Koko

  • Meiner wurde laut Vorbesitzer schon getauscht. Kämpfe mich gerade bei den Händlern durch und schaue ob jemand einen lagernd hat.

    Bis jetzt hatte ich noch kein Glück. :grumble:

    Das ist echt frustrierend. Aber einen Händler gibt es ja noch in Wien.

    Lg

  • Das kann es nicht geben !!!

    In ganz Wien ist kein einziger Händler der das lagernd hat ! Mir wird da immer was gesagt wegen Werksrückstand und kein genauer Liefertermin bekannt !!!

    Es geht ja nur um ein Kupplungsseil. Was ist denn da los wenn ich mal was richtiges brauche. :grumble:

    Ein einfaches Kupplungsseil, im Moment verstehe ich die Welt nicht mehr... :cry:

    Lg

  • Hallo Reldnak,



    bei Louis gibt es einen Universalbowdenzugsatz.Da sind glaube ich 3 verschiedene Kupplungszüge drin,und verschiedene Nippel zum anschrauben.Da sollte auch was für deine :love: passen.Habe damit auch schon mal bei meiner alten Honda den Kupplungszug ersetzt,und das hat auch sehr lange gehalten.


    Gruß Marcus


    Habe noch mal nachgesehen bei louis.Louis hat die wohl nicht mehr,nur noch einzelne Bowdenzüge zum reparieren.Bei Polo kostet der Reparaturstz 4,95 €.

  • Soooo...

    Bin jetzt nach einiger Recherche auf einen Händler in Tirol aufmerksam geworden.
    Hab dort angerufen und innerhalb von 1 Minute hatte er das passende Teil in der Hand.
    Hat mich sofort nach meiner Adresse gefragt und schickt es mir heute per Nachnahme zu mir nach hause.
    Er konnte es gar nicht verstehen das es bei uns nirgends lagernd ist, aber jetzt ist es ja egal.

    Erstklassiges Service und auch der Preis ! 29,90 €

    Möchte keine Werbung machen, muss den Händler aber lobenswert erwähnen.

    www.schnaller.at

    Werde ihm bei der nächsten Tour sicher einen Besuch abstatten.

    Lg

  • Mein Arbeitskollege hatte dann gleich wegen seiner Lichtmaschine für seine Tiger 955i angerufen.
    Das Teil wird am Donnerstag bestellt und nächsten Dienstag gleich zu ihm nach hause geschickt.

    Der war auch ein wenig am Verzweifeln wegen der ganzen Sucherei und den Preisen die manche Händler haben. :cry:

    Lg Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hey Reldnak,

    ich hab mal spontan meinen :smile: angerufen, er hat auch welche auf Lager und wenn's bei Dir nicht geklappt hätte, hätte ich hier einen besorgen können und Dir geschickt.

    MfG
    Koko

  • Hey Reldnak,


    ich hab mal spontan meinen :smile: angerufen, er hat auch welche auf Lager und wenn's bei Dir nicht geklappt hätte, hätte ich hier einen besorgen können und Dir geschickt.


    MfG
    Koko




    Mensch Koko... das ist echt ein feiner Zug von Dir!!! :top:

    Gruß
    DerWolf

  • Vielen lieben Dank ! Ich schätze Eure Hilfe sehr.
    Hat ja heute doch noch funktioniert.

    War heute schon richtig frustriert und auf der Suche nach einem 2. Motorrad.
    Hab das erste mal wieder an meine Transalp gedacht :whistle:.

    Irgendwas kommt mir auf jeden Fall in die Garage dazu und wenn es ein 125er ist :top:.

    Lg Alex

  • Hey Alex,
    kann deine Erfahrungen mit dem Tiroler Händler nur bestätigen, ist ja sozusagen mein Haus- und Hoflieferant. Toller Service und immer schön freundlich.

    Gruß Joachim (aus Tirol:applause:)

  • ohhh ja, das wird auch mein neuer Hauptlieferant werden !
    Bin echt schon gespannt auf das 1. Service bei ihm und auf 2-3 Tage Urlaub in Tirol :top:

    Lg Alex

  • Und Alex, nur mal so nebenbei:
    Da war ich natürlich neugierig und was sehe ich?? Ne Super Internet-Seite von Deinem neuen Haus-und-Hof-Motorrad-Ersatzteil-Lieferanten!!


    Echt lobenswert.:top::top:


    Gruß Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Der ist echt fix mit den Antworten.
    Habe dann natürlich gleich nachgefragt wegen dem schwammigen Druckpunkt bei der Vorderbremse.

    Radiabremspumpe für 200€ empfielt er. Finde das gar nicht soooo schlimm.

    LG

  • hallo alex,
    abhilfe würde die radiale bremspumpe der speedy 09 bzw der daytona 675 schaffen.
    preis: 164 € (habe heute eine Mail erhalten mit dem richtigen Preis)

  • hallo alex,
    abhilfe würde die radiale bremspumpe der speedy 09 bzw der daytona 675 schaffen.
    preis: 164 € (habe heute eine Mail erhalten mit dem richtigen Preis)






    :whistle: noch ein Tipp für die 955 er


    hatte meine Sprint ST damit bestückt :top:

    und vorsicht es Bremst gewaltig, auch die Hinterradbremse :whistle:



    Zauberwort: Nissin- für die Kawa ZX6R


    http://www.t5net-forum.de/foru…67&view=findpost&p=223569

    für hinten


    für vorn

    http://www.t5net-forum.de/foru…66&view=findpost&p=223561

  • Juhuuu ! Habe die Lieferung heute bekommen !!! :smile:

    Werde die :love: heute Abend gleich wieder fahrtauglich machen.
    Bin schon neugierig was sie mir als nächstes antut :cry:.

    Lg Alex

    • Offizieller Beitrag


    ...
    Bin schon neugierig was sie mir als nächstes antut :cry:.

    Lg Alex



    Hallo Alex
    nur GUTES! :laugh::top:

    MfG
    Koko