Kennzeichenhalter

  • mal nach oben ziehen .. und mal fragen ..ob es was Neues gibt :whistle:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Michael
    Mit bedauern habe ich erfahren, dass Du keine Kennzeichenhalter mehr herstellen kannst. Dabei hätte ich sooooooo gern noch einen gehabt! Denkst Du, dass dies endgültig ist, oder siehst Du eine Chance, später noch mal welche herzustellen?
    Wenn ja, warte ich gerne so lange, zumal mein Maschinchen bis im Frühling noch beim Händler im Schaufenster steht. Es sei denn, ich kann nicht warten und will sie bei mir in der Garage haben. Wenn Du keine Halter mehr herstellst, gäbe es Deinerseits eventuell die Möglichkeit, Deine Pläne zu bekommen, damit ich den Halter hier in der Schweiz herstellen lassen kann? Selbstverständlich kann man über eine Provision diskutieren.


    Gruss
    Rolf

  • ??????????? hab ich da irgendwas überlesen?


    gruß


    Siegfried

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hi Florian,

    ich vermute mal, das Rolf mit Michael über PN oder Email kommuniziert hat und uns hier den neuesten Stand der Dinge mitteilen wollte.

    Ich kann Michael diesbzgl. verstehen: es ist schon enormer Aufwand, den er da nebenbei für "lau", also zum Selbstkostenpreis, betreibt. Und das Ganze noch während seiner Arbeitszeit bzw. Freizeit.
    Jeder, der so etwas schon mal gemacht hat, weiss, was für ein zeitintensiver Logistikaufwand betrieben werden muss:
    Konstruieren/Zeichnen der Halter - zumal diese ja nicht einheitlich, sondern individuell für jeden sind (je nach Kennzeichengrösse), Herstellung der Halter, wegbringen zum Perlstrahlen/Kunstoffbeschichten, Verpacken, zur Post bringen, usw.

    Ich danke Michael auf jeden Fall für den bisher betriebenen Aufwand und die Investitionen, die er getätigt hat :worship: . Als ich damals mit meinem ersten Entwurf auf ihn zu kam, hätten wir, besonders er, wahrscheinlich auch nicht gedacht, dass dies solche "Wellen" schlagen würde ...


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • d.h. er macht die erste Runde fertig ? nur eine Neuauflage wird es nicht geben ?


    na ich kann das auch verstehen ...


    sollte er mit nach Thüringen kommen dann :cheers: geb ich einen aus

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Die erste Runde (die eigentlich schon die zweite ist!) wird auf jeden Fall fertig gemacht bzw. wird wohl bald fertig werden!


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Forum,


    mein Kennzeichenhalter kam gestern mit der Post :cheer:! Michael, das hast du supi hinbekommen :top:. So hatte ich mir das vorgestellt. Danke!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • meine Augen glänzen , wenn ich die Kiste mit dem Halte sehe .. das hat was :top:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Der Halter ist ja ne Wucht! :applause::worship::applause: Jetzt gehts los einen schönen LED Blinker kaufen! Ich glaub sonen Wiederstand bekomm ich auch noch verbaut! :whistle:
    Vielen Dank für die tolle Arbeit! :applause:

  • Hallo Andy,


    laut meinem letzten telefonischen Gespräch mit Michael (Opa) ist eine weitere (3.!) Auflage denkbar. Allerdings wird es vor Herbst/Winter dieses Jahres bestimmt nichts mehr.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Jau, den gleichen gibt es bei www.gsg-mototechnik.de
    Habe ich mir gekauft, in schwarz pulverbeschichtet, aber noch nicht angebaut. Das schwarz passt aber optisch sehr gut zum Rahmen. Nachteil: recht teuer, nen runden hunni hab ich investiert. Optisch ist das Teil top, edel gemacht und mit Rückstrahler (TÜV) oder ohne (sonst) zu verwenden.

  • Das schwarz passt aber optisch sehr gut zum Rahmen. Nachteil: recht teuer, nen runden hunni hab ich investiert. Optisch ist das Teil top, edel gemacht und mit Rückstrahler (TÜV) oder ohne (sonst) zu verwenden.


    Hab ich das hier irgendwo gelesen (wenn, dann finde ich´s nicht wieder) oder hat mir mein Freundlicher das erzählt, dass die Rückleuchte aber ´ne ziemliche Funzel sein soll?


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Hi Volker,

    nach meinem Erlebnis mit dem "R&G Racing" Kennzeichenhalter würde ich nicht mehr so einen labil erscheinenden Halter verbauen, geschweige denn dafür überhaupt nochmals Geld ausgeben.

    Der Bruch des Halters an der Biegekante auf der Autobahn bei über 200 hat mich ein Rücklicht (124.- Euro), einen Blinker (? Euro), ein Kennzeichen (12.- Euro) sowie den Halter selbst gekostet (wobei ich bis heute das Geld noch nicht zurück bekommen habe, trotz mehrfacher Reklamation und Einsenden des gebrochenen Halters! :grumble: ). Dazu kam noch die Beschädigung der Lackierung der Felge auf der linken Seite, da das ganze Geraffel nur noch am Zentralkabel hing und an der Felge und dem Reifen rumgeschliffen hat.

    Das Zentralkabel wurde hierbei auch noch am Reifen angeschliffen und hat so einen kurzen verursacht, der dafür sorgte, das die kpl. Elektrik am Motorrad ausfiel (10A Sicherung)! Kein Licht mehr, kein Motor - nichts ging mehr! Und das nachts auf der linken Spur der Autobahn!

    Ganz zu schweigen von der 1 stündigen Wartezeit auf dem Standstreifen bis der ADAC kam und die Sprint wieder flott gemacht hat.

    Deshalb hat der von mir konstruierte Kennzeichenhalter, den Michael dann hergestellt hat, diese Stütze bzw. Verstärkung unten dran. Das kommt nicht von ungefähr!


    Lehrgeld zahlendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von joggele ()