Unsere Dicke schlägt BMW!!

  • Hallo Gemeinde,

    das Dampf und Drehmoment plus super Fahrwerk besser als einige Andere sind habe ich im letzten Jahr in den Dolomiten zur Genüge ausprobiert.
    So manches " Italo und Japan-Bike" durfte sich permanent hinten anstellen.
    Das Fahren, das Aussehen und erst recht der Sound, einfach geil.

    Grüße
    Tappy:cheer:

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • Hallo.

    Hut ab vor Triumph, :applause: die haben doch tatsächlich ein Langzeittaugliches Motorrad auf die Beine gestellt. Davon war ich nach anfänglicher Kritik der Kunden an einzelnen Detailpunkten der 1050ST nicht unbedingt überzeugt.
    Zumal an Details doch deutlich gespart wurde, siehe Sitzbankbefestigung, Batteriegummi, keine Warnblinkanlage, keine vernünftigen Gepäckbefestigungspunkte usw.
    Aber der Kern ist doch tatsächlich sehr solide ausgefallen. :love: Dass die T einen wunderbaren Motor hat und man mit diesem Motorrad wesentlich mehr auffällt, im Vergleich zu einer Boxer-BMW oder ähnlichem ist sowieso klar. Denn mit keinem anderen Motorrad zuvor wurde ich von fremden Leuten an der Tankstelle angesprochen darauf.

    Bewusst aufmerksam auf T wurde ich Ende der 90er Jahre, als in Motorrad eine RS Sprint getestet wurde. Diese nahezu schnurgerade Drehmomentkurve im Leistungsdiagramm war mir zuvor noch bei keinem Motorrad aufgefallen. Zur damaligen Zeit stand ich auch noch auf Halbverkleidungen bei Motorrädern.
    Ich verschaute mich deswegen sofort in die Sprint, und war von dem Moment an überzeugt dass ich sowas unbedingt mal fahren wollte.
    Jahre später wurde es dann allerdings die Sprínt ST, da sie bei meinem Stammhändler so gebraucht im Laden stand. Den Kauf habe ich bis heute noch nicht bereut.

    Über Reparaturanfälligkeit hatte ich mir zuvor keine Gedanken gemacht und werde mir wohl bis auf weiteres darüber auch keine machen müssen.

    Bis bald
    Heiko

  • Stimmt die T-Homepage ist ja inzwischen informationsreicher :flowers: Und dieser Bericht ist ja bei der Auswahl bestimmt mit dabei.


    Grüße

  • So gelesen:


    -demnächst Stahltank :cry:


    -die brauchen 47tkm um ein seitlich verschiebendes Hinterrad zu finden? Bei den ersten Bremsklötzen nach 3000 km hätte man stutzig werden müssen. Ich find eine 2armschwinge auch besser, der 1arm trau ich nicht...99 gabs ja auch gleich Ärger.


    -16er Pumpe auf Nachfrage gratis?



    Aber in Summe gut.

  • Hallo Oggy

    Wenn der Stahltank wirklich kommt steigen meine Chancen meinen alten Tankrucksack doch noch an den Mann/Frau zu bringen :applause: Aber ob man das nun wegen der besseren Ausbeulbarkeit braucht :questionmark: Einen Kunststofftank kann man doch wohl auch wieder hinbiegen nehme ich an.

    Grüsse
    Jörg (der auf die Einarmschwinge steht :top: )

  • Moin, kennt einen einen Link wo man den gescannten Bericht findet :whistle: bei www.imageshack.us z.B.?


    Grüße Andreas


    Hi Oggy,


    hier ist der Link, den du suchtest: KLICK


    Jörg
    der Stahltank ist anscheinend kostengünstiger herzustellen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.