Schubert C2 Lüftungsklappen reinigen...

  • Weis jemensch wie man die Lüftungsklappen des C2 zerstörungsfrei ausbauen kann?
    ich finde, daß es da nach Insekten-Pathologie riecht:bad: aber mit einem Wattestäbchen komme ich nicht weit.
    Gibt es Tipps?:flowers:
    Bis bald, der Wanderer

    :europa: Gehtnichgipsnich!

    Einmal editiert, zuletzt von Wanderer () aus folgendem Grund: ein "H" fehlte

  • Wenn Du den Helm komplett zerlegst, Visier ab, Innenteile raus usw. dann kommst du auch an die Befestigung des Kinnteiles. Danach kannst Du dieses bequem zerlegen und müsstest auch an die "Mückenfänger" kommen. (ohne Garantie) :whistle:


    Zeitaufwand wenn du dabei nichts zerstörst,..........minimum 5 h.
    Es ist eine totale Mistarbeit da bei Schuberth alle Teile perfekt passen. Besonderst die Wangenpolster können einen zum verzweifeln bringen.
    Danach musst du noch den Klappmechanismus neu justieren. :bad:


    Nimm lieber etwas Alkoholisches Desinfektionsmittel und sprühe es regelmäßig ein.
    Riecht dann zumindest besser. :nod:


    Grüße
    Tommi

  • Alkoholisches Desinfektionsmittel:
    Die Schotten und Iren produzieren da erstaunliche Dinge. Ich wende sie allerdings nur innerlich an:guffaw::guffaw::guffaw::guffaw:.
    Für den Helm empfehle ich Wasser mit 1 Tropfen HARA (spüli).
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Zitat

    Nimm lieber etwas Alkoholisches Desinfektionsmittel und sprühe es regelmäßig ein.


    Man sollte nur kurz nach der Anwendung dieses Ratschlages nicht wirklich in eine Polizeikontrolle kommen :laugh:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.