Eine interessante Alternative ...

  • Hi Steff,


    jetzt fehlen nur noch ein paar erklärende Worte zu deinen Bildern ... :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen


    :pardon: hab einfach nur kurz mal meine Idee umgesetzt -> Klick


    - zuerst die schwarze Querverbindung zum Bremshebel und die Mutter abgeschraubt
    - die Staubkappe entfernt
    - das in der Skizze ersichtliche obere Teil inkl Feder über die Stange geschoben und erstmals mit der Mutter gesichert
    - die Querverbindung wieder angeschraubt und mit der Mutter gekonntert


    Ich hoffe, dass sich das Ganze im Fahrbetrieb auch bewährt.


    Gruess Steff


  • habe mir dann ein paar Hülsen aus einem Alurohr drehen lassen und das Spiel hatten der Freundliche mir eingestellt. Seit dem ist auch wieder Ruhe und die Bremse absolut frei.


    Moin Daniel,


    hattest Du denn die Distanzscheiben nicht montiert ? Ich meine die, wo die Grundplatte der Raste am Rahmen verschraubt ist. Dann hättest Du eigentlich die Probleme nicht haben dürfen.


    Fragenden Gruß Uwe

  • hattest Du denn die Distanzscheiben nicht montiert ? Ich meine die, wo die Grundplatte der Raste am Rahmen verschraubt ist. Dann hättest Du eigentlich die Probleme haben dürfen.







    Die beiden dünnen Unterlagsscheiben (gelbe Pfeile) hab ich auch noch demontiert, um der Hebelei mehr seitliches Spiel zu geben.
    Eine der Unterlagsscheiben hab ich dann zwischen Bremshebel und Fussraste montiert (roter Pfeil). Wäre eigentlich nicht nötig gewesen, aber beim nahen hinsehen sieht es besser aus :megacool:
    Ich bin mir schon am überlegen, ob ich an der Distanzscheibe (blauer Pfeil) noch ca 0.5mm abdrehen soll :smile:


    Aber zuerst teste ich mal, ob die selbstgebastelte Feder genügend Kraft hat, die Bremse immer fehlerfrei zu lösen :nod:


    Gruess Steff

  • Doch. Hatte die Hülsen die dabei waren schon montiert. Nur hat es nicht gepasst. Waren um 3 mm zu dünn. Deshalb war es zu nah am auspuffrohr. Daniel