Bremsrubbeln und neue Scheiben

  • Hallo Sprinter,


    Meine Sprint hat knapp 50.000km.
    Seit einigen Tagen habe ich Bremsrubbel. Dies tritt auf, wenn ich die Sprint warmgefahren habe, also wenn die Bremsscheiben warm gebremst sind. Nun bin ich auf der Suche nach neuen Scheiben, natürlich Wave wegen der Optik.
    Wer hat z.B. schon Braking-Scheiben montiert und wie zufrieden seid ihr?
    In der E-Bucht habe ich folgendes gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Braking-Wav…21ed&_trksid=p3286.c0.m14
    Aber bei ausländischen Anbietern bin ich immer etwas vorsichtig.


    Gruß aus dem Saarland
    Hans Otto

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans Otto


    Ich habe ABM drauf, die Aussenringe wurden aber wegen unterschiedlicher Scheibenstärke auch schon (10000km) getauscht. Mein Händler verkauft keine ABM mehr, sondern empfiehlt Braking, da ich jetzt schon der zweite Kunde mit Problemen an den ABM bin.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Hans Otto,


    mögliche Bremsscheiben für unsere Ladies kannst du hier finden: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Was aus den Tipps nicht ganz hervorgeht ist ob die Braking auch ABE haben.


    Gruß
    Hans Otto

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Was aus den Tipps nicht ganz hervorgeht ist ob die Braking auch ABE haben.

    Gruß
    Hans Otto




    Bremsscheiben von Braking + ABM haben für die ST1050 sowie die ST1050 ein gültiges ABE. Das gilt aber nur für die vorderen Scheiben, es gibt für das ABS Modell der Sprint keine hintere Bremsscheibe.

    Ich hab jetzt seit ca. 3000 km ABM Wavesscheiben vorne drauf und hab keierlei Probleme. Die Bremswirkung ist viel besser, als mit den Originalscheiben, weiters wird die Wärme viel schneller abgeleitet. :flowers: Mann kann bei den ABM-Bremsscheiben auch sämtliche Einzelteile seperat erwerben und natürlch montieren.

    Wenn eine Bremsscheibe nach 10000 km dahin ist, fährt der Jenige nur Rennen am Ring oder mit angezogener Bremse. :whistle:

    Herziche Grüße JS :top:

  • Bremsscheiben von Braking + ABM haben für die ST1050 sowie die ST1050 ein gültiges ABE. Das gilt aber nur für die vorderen Scheiben, es gibt für das ABS Modell der Sprint keine hintere Bremsscheibe.
    SIZE][/FONT][/I]


    Hallo JS,
    Ich denke du meinst "Bremsscheiben von Braking + ABM haben für die ST1050 sowie die ST1050 ABS ein gültiges ABE"


    Gruß
    Hans Otto

  • Du musst es ja wissen! Waren vermutlich schon ab Werk nicht maßhaltig.

    Frank




    Bist wohl einer der den Mikrometer nach jeder Fahrt anlegt, ach ist dein Leben doch hart. Solltest dir wohl ein anderes Hobbi suchen, sonst reibt dich deine Sprint vor lauter Kummer noch ganz auf. :guffaw:

    Grüße JS :flowers:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bist wohl einer der den Mikrometer nach jeder Fahrt anlegt, ach ist dein Leben doch hart.

    Liegst schon wieder falsch! Den Mikrometer hat mein Händler angelegt und dann die von mir zitierte Diagnose gestellt.:whistle:

    Zitat

    ach ist dein Leben doch hart.

    Bisher kann ich mich noch nicht beschweren. Trotz Ü40 komme ich noch alleine auf mein Moped:nod:

    Zitat

    Solltest dir wohl ein anderes Hobbi suchen, sonst reibt dich deine Sprint vor lauter Kummer noch ganz auf.

    Danke für deine Fürsorge, bisher hat mir meine Mopete mehr Spaß als Kummer bereitet:top:


    Gruß
    Frank