Vibrations

  • Hallo alle,

    nach 13500 km meine ich, eine spürbare Zunahme an Vibrationen zu bemerken,. ab 6800 , anhalten bis knapp > 9000 1/min (ST 1050, BJ 08).
    Irre ich mich, bin ich nervös, ist das normal oder sollte ich den Freundlichen zu Rate ziehen?
    Gruss
    Udo

  • Hallo alle,

    nach 13500 km meine ich, eine spürbare Zunahme an Vibrationen zu bemerken,. ab 6800 , anhalten bis knapp > 9000 1/min (ST 1050, BJ 08).
    Irre ich mich, bin ich nervös, ist das normal oder sollte ich den Freundlichen zu Rate ziehen?
    Gruss
    Udo



    Morgen!

    Vibrationen sind ja ein sehr weitläufiger Begriff. Kannst du das ein wenig genauer Beschreiben? Wo und wie vibriert was?

    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Schau mal ob deine reifen sägezähne haben.....kommt bei mir stets in der 2ten hälfte des reifenlebens.


    dreitopf

  • Reifen:
    Nagelneu er Satz PiRo 2, 500 km jetzt, keine Sägezähne.

    Vibrationen:
    Motor läuft im genannten Drehzahlbereich deutlich rauher als vorher.
    Ich vermute ein ziemlich hoher Anteil an hochfrequenten Vibrationen mit niederer Amplitude, die ich verdächtige, eine mechanische Taschenuhr im Tankrucksack gekillt zu haben; und sie lösten rätselhafterweise eine festgezogene Feinschraube (ca. M 2 oder M 2,3) von einem Metallkuli.

    Das sind - neben dem "Fühlen" des rauhen Laufes- die Indikatoren für mich.
    Ölstand ist übrigens in Ordnung.
    Gruss Udo

  • Hallo so etwas hatte ich auch und da war die Ursache eine defekte Kette.
    Die hat sich Unterschiedlich gelängt.


    Gruß Randy

  • Guten Morgen allerseits,

    dem Freundlichen war das Thema erst mal fremd.
    Er will sichs dann mal anschauen, sieht aber kein Problem, sofern sich nichts drastisch zum Unguten hin ändert.

    Den Tipp mit der Kette nehme ich gerne auf.

    Have a nice day

    Udo

  • Hmm,

    eine Idee hätte ich noch! Vielleicht vibriert ja auch nur der Tank stärker als sonst?! Der hat links und rechts am Rahmen Gummiblöcke als Auflagefläche gegen Vibrationen. Schau mal, ob die beide noch da sind :unknw: