Betriebstemperatur

  • Hallo Zusammen!


    Ich fahre ja nun mit meiner:love: die erste, richtige Sommersaison.
    Mich würde mal interessieren, welche Betriebstemperatur Eure Lady an einem heißen Sommertag so auf die Anzeige bringt.


    Mein hat bei schneller Fahrt eine durchschnittliche Temperatur von ca. 82 Grad.
    In der Stadt oder bei Stopp and Go kommt sie schon mal auf 100-103 Grad.


    Ich habe ja schon gelesen, dass unsere Maschinen recht heißblütig sind.
    Sind solche Temperaturen normal?


    Danke für Euer Feedback!


    Gruß aus dem schönen Hunsrück!

    Mein Hobel läuft nur auf drei Töpfen - Gott sei Dank!


    :top:

    • Offizieller Beitrag

    el-gabor


    Ist normal, bei 103° C geht meines Wissens der Lüfter an.


    Gruß
    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • @al-gabor

    bei meiner maschine ist die temperatur genau wie bei deiner...also,keine sorge, alles im grünen bereich!

  • Hallo!

    Bei meiner Lady springt der Lüfter recht selten an.

    Höchstens mal im Stadtverkehr wenns richtig heiss ist, oder wenn ich länger mit höherer Geschwindigkeit beispielsweise über die Autobahn gefahren bin.

    Belüftete Grüße

    ofenkarl

  • Hallöchen,


    das hört sich durchaus normal an....

    habe zwar auch erst recht wenig Erfahrung, bin aber heute, bei knapp 28 Grad, mächtig rumgekachelt... beim schnellen fahren, bleibt die Temp im niedrigen Bereich, was sie aber wohl gar nicht mag, ist, direkt nach einer schnellen Einheit, langsames rumeiern (hinter einem Trupp von Rentnern auf der Fahrt ins grüne :bad:). dann geht der Lüfter ständig an und, was fast noch schöner ist bei warmen Wetter, man kriegt die Oberschenkel und die Kronjuwelen gegrillt.... Wie auch immer, es macht einfach tierisch Spass mit der Lady :cheer: (das musste jetzt gesagt werden).

    Weiterhin gute Fahrt und Grüße,

    Thomas

  • Na da bin ich aber froh!


    Vielen Dank auch für Eure schnellen Antworten.
    Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.


    Ich hatte nämlich mal gehört, das eine hohe Betriebstemperatur, neben schlechtem Startverhalten, ein sicheres Anzeichen für ein zu geringes Ventilspiel sei.
    Und was das auf Dauer bedeutet ist ja bekannt...:cry:



    ..also nochmals besten Dank und allezeit genügend Asphalt am Reifen:top:

    Mein Hobel läuft nur auf drei Töpfen - Gott sei Dank!


    :top:

  • Haaallo,


    auch bei mir geht die Temperatur im Stadtverkehr oder
    auch im ewigen Bodenseerumkuckstau auf 102 Grad, dann
    aber kommt der Lüfter. Sonst beim normalen Fahren
    ist die Temperatur auf ca. 83 - 85 Grad. Ist also normal.


    Sonnige Seegrüße

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • ... ein paar Daten von meiner, weil gerade bei ner Fehlersuche hierauf gestoßen bin!
    RS 955i t695 2000
    Lüfter start 101-104°C / stop ca. 90°C
    normale Fahrtemp bei 25°C Luft waren nur 80-82°C


    Ich wohl nen langsamen der schnellsten Eierkocher abbekommen.


    Q13

  • ... ein paar Daten von meiner, weil gerade bei ner Fehlersuche hierauf gestoßen bin!
    RS 955i t695 2000
    Lüfter start 101-104°C / stop ca. 90°C
    normale Fahrtemp bei 25°C Luft waren nur 80-82°C


    Q13


    Also mir sind die voreingestellten Temperaturen zu hoch gewesen und ich habe den Lüfter auf 95 Grad eingestellt.Meinen Lehrern zufolge beginnt Wasser ab 100 Grad an zu verdampfen. Unter Druck zwar später, aber mir war es zu warm eingestellt. Gruss Uwe

  • Die Temperaturen sind bei meiner genauso. Sobald im Stop and Go herumgeeirt werden muss, geht die Temp allmählich höher und zum Schluss geht das schneller. Dann bin ich froh, dass der Lüfter mit seiner Arbeit beginnt und die Temperatur wieder runtergeht.
    Ich würd den Lüfter auch lieber früher laufen lassen.


    Kann man das selber einstellen, oder macht das die WErkstatt?


    Grüßle


    Sprantaler

  • Zitat

    Also mir sind die voreingestellten Temperaturen zu hoch gewesen und ich habe den Lüfter auf 95 Grad eingestellt.


    Hi Uwe,


    ich tipp mal auf TuneECU?!? :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Moin,


    ja das ist möglich. Belese Dich mal im Thema "Tune ECU" , da werden Sie geholfen.


    Besten Gruß Uwe