Anzugsmomente

  • Hallo zusammen,


    schraube gerade meine Sprint ST 955i Bj2000 zusammen und würde Besitzer des Werkstatthandbuches bitten mir die Anzugsmomente für die Schrauben die Zylinderkopf und Rahmen verbinden rauszusuchen. Geht natürlich auch wenn es jemand aus dem Kopf weiss.:smile:


    Vielen Dank im Voraus!
    ST-Spark

  • Hallo zusammen,


    schraube gerade meine Sprint ST 955i Bj2000 zusammen und würde Besitzer des Werkstatthandbuches bitten mir die Anzugsmomente für die Schrauben die Zylinderkopf und Rahmen verbinden rauszusuchen. Geht natürlich auch wenn es jemand aus dem Kopf weiss.:smile:


    Vielen Dank im Voraus!
    ST-Spark



    Hallo ST-Spark,


    ich denke, dass du hier die gesuchten Daten findest:


    http://sprinter-forum.net/forumdisplay.php?f=28

    Grüße aus :berlin: von
    Peter1050
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    genau die Angaben stehen leider nicht drin...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Danke für eure Antworten. Stimmt das es nicht in der Liste zu finden ist.
    Steht da "WHB erforderlich":sad:.
    Wenn doch nur der mit dem WHB vorbeikäme:smile:.
    Im Daytonahandbuch stehen 95Nm aber die Aufhängung ist halt etwas anders. Da wird der Zylinderkopf vorn und hinten gehalten bei der ST nur vorne.


    Gruss
    ST-Spark

  • Hallo ST-Spark,

    das WHB meint dazu:

    "Alle linken Motoraufhängungsschrauben in der folgenden Reihenfolge auf 95Nm anziehen"
    - hinten oben
    - vorne
    - hinten unten

    "Auf der rechten Seite alle Motoraufhängungseinsteller auf 3Nm anziehen"
    "Die rechten Motoraufhängungsschrauben einsetzen und auf 95Nm anziehen."

    Gruß

    Thorsten

  • Sodele,


    jetzt steht es aber drin :whistle:: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi,


    ich hätte da noch einen Link der vllt ganz hilfreich sein könnte bei so ähnlichen Problemen.
    Geht einfach mal auf "scribd Punkt com" und gebt in die Suche "Triumph Sprint" ein.


    Gruß
    Daniel

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hallo und vielen Dank für die Info über das Anzugsmoment. Habs Bike wieder zusammen und geht gut:cheer:. Nun muss ich mich immer etwas beeilen :scooter:bevor der Winter kommt.


    Liebe Gruesse
    Sven