• Moin moin,


    hab grade bei Louise Online einen Atemabweiser für den Schuberth Concept
    entdeckt.
    Frage dazu:Hat das Teil schon jemand von euch in Gebrauch und wenn ja
    wie sind eure Erfahrungen damit???????


    Neugierige und dem :cry:Sauwetter:cry:von der richtigen Seite der Fensterscheibe zuschauende Grüsse,


    watdatsoll.

    :bad:Wer Vierzylinder braucht sollte Auto fahren! :laugh:

  • ich hab das Teil 5 Jahre lang jeden Winter dringehabt - kann ich beim Concept nur empfehlen :top: ich find's am Anfang immer etwas irritierend, daß da noch was rumsteht im Helm, aber die Atemabweisung ist gerade bei kalt und feucht sehr gut - verhindert natürlich nicht komplett das Beschlagen wie es ein Pinlock beim C3 tut :whistle:
    Achtung: es gibt zwei unterschiedliche Modelle für Concept (C1) und C2 - die sind nicht kompatibel!
    VSD

  • Aloha,

    habe mir vor ca. 4 Jahren diesen Atemabweiser für meinen Concept geholt, weil ich auch das
    Problem mit dem beschlagenen Visier hatte/habe (trotz Anti-Fog- Beschichtung :grumble:).

    Hat damals glaube über 20 Euro gekostet.
    FRECHHEIT, dafür so'n Haufen Geld zu verlangen! Materialwert unter 10 Cent :prohibit: .
    Ich bin in der Kunststoffbranche tätig und kenne mich hier mit den Preisen
    sehr gut aus...

    Also ich kann jetzt nur für meinen sprechen: absoluter Fehlkauf!
    Passform war total mies, hat an einer Seite immer hoch-/rausgestanden, hat sich nie
    vernünftig eingeklipst.
    Außerdem war die Rundung quasi direkt über der Nase nach kurzer Zeit unwiederbringlich
    verformt, sah hässlich aus.
    Den eigendlichen Zweck der Atemluftabführung nach unten war einigermaßen gegeben,
    jedoch nicht so, daß ich zufrieden war.

    Hab' das Teil mittlerweile wieder rausgeschmissen. Jetzt kann ich meinen Helm auch wieder
    vernünftig umhertragen :smile: (fasse ich immer im Kinnbereich an beim Ablegen, wie sicherlich
    viele das tun. :whistle:)

    Also von mir kriegt das Teil KEINE EMPFEHLUNG!!! :bad:

  • Hatte so ein Teil auch in meinem Shoei Raid.
    Bin damit aber nicht zurechtgekommen, da ich beim Fahren eine Brille trage.
    Dann geraten Brille und Abweiser auf der Nase in "Konflikt".
    Ansonsten aber bestimmt bei kühler Witterung sehr gut.
    Jetzt habe ich einen XR1000 mit Pinlock :top:

  • Danke für die promten Antworten!!!:worship:


    Da ich selbst ein Drahtgestell auf der Nase trage,nochmal danke Dirk für den Hinweis darauf,werd ich mir die 15€ sparen.

    :bad:Wer Vierzylinder braucht sollte Auto fahren! :laugh:

  • Hi,
    ich hatte auch mal so einen Atemabweiser :whistle:
    Da ich aber auch Brillenträger bin war ich damit überhaupt nicht zufrieden.
    Der Grund :
    Die Atemluft wurde direkt unter die Brille geleitet, so das diese immer beschlagen war.
    Habe es danach nicht mehr verwendet.

    Gruß
    Andre

  • ich hab auch ein ziemlich großes Gesichts-Schaufenster - war aber bei mir nie im Weg - vllt liegt das auch einfach am Abstand meines Zinkens zur Vorderkante Helm :laugh:
    das Tragen in der Hand muß ich jedoch zustimmen: einfach mal am Kinnteil festhalten hat schnell zu verbogenem Atemschutz geführt - wer dann noch einen Whisper-Strip hat weiß gar nimmer wo er den Helm anfassen soll :prohibit:
    VSD
    die das Ding immer noch gut findet wenn kein Pinlock verfügbar

  • :laugh::laugh:


    in einem anderen Forum, würden jetzt alle ganz entgeistert sagen "wieso anfassen? Auf dem Kopf lassen und hochklappen!" :guffaw::guffaw:


    duckundwech Michael

  • Leute mit fliehendem Kinn haben es bei der Luftabfuhr nach unten entschieden einfacher. Immer schön gegen die hervorstehende Oberlippe nach unten abblasen.:nod:


    Für Gebissträger der Tipp: Unteren Zahnersatz herausnehmen, die Unterlippe über die Nase stülpen und wie im Neuwagen die Klimaanlage auf Umluft umstellen.:top:


    Grundsätzlich gilt: Vor jeder Tour Zähneputzen nicht vergessen! Schlechter Atem gehört in die Tanzstunde und nicht in den Helm.:cry:


    Als letzter Tipp für all diejenigen, die absolut nicht auf Technik verzichten wollen: Taucherbrille mit Schnorchel unterm Helm tragen. Aber Vorsicht! Schnorchel nicht in den Fahrtwind drehen, da sonst extremes Wangenblähing droht. :prohibit:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Michael: würd ich ja auch auf der Tour so machen - aber abends komm ich dann doch meist irgendwann nach Hause und würd's vllt noch beim Duschen auflassen, aber spätestens beim Schlafen gehen würd ich die Genickstarre kriegen - egal ob hochgeklappt oder mit Atemabweiser geschlossen :laugh:
    DaftWully: die Taucherbrille ist nicht neu - beim Erdferkeln fahren die alle mit sowas :tongue:
    VSD

  • Nabend Wolle,


    die Brille beschlägt bei mir eher selten,nur bei niedrigeren Temperaturen und stossweiser Atmung.


    Werd mich hüten mit irgendwelchen Mittelchen an die Brillengläser zu gehen.


    Flachatmende Grüsse,


    watdatsoll.

  • Hat denn jemand inzwischen ein beheiztes Visier? Ich habe davon gelesen, es aber bisher nicht ernst genommem. Mittlerweile scheint es aber zu funktionieren. Und das Atembeschlagsproblem wäre wohl perdu!?

    unwissendes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • ist mir noch nicht passiert - da beschlägt vorher schon das Visier und muß gelüftet werden ... die Brille nehm ich meistens auch aus der Wohnung mit - ist also schon auf Körpertemperatur und kühlt hinter dem Visier nicht so stark ab daß sie beschlagen würde
    VSD



  • Stossweisende Atmung? Also, ich nehm im Bett die Brille ab...:koshecka_12:

    Danke für die Steilvorlage

    Wolle




  • Hallo!


    Genau das hatte ich auch (keinerlei brauchbare Wirkung).


    Das Geld für den Atemabweiser hätte ich auch gleich in´nen Gully werfen können.


    Gruß


    ofenkarl

  • Stossweisende Atmung? Also, ich nehm im Bett die Brille ab...:koshecka_12:

    Danke für die Steilvorlage

    Wolle


    Das ist kein Kompliment für deine Partnerin :laugh:


    Danke ditto.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Stossweisende Atmung? Also, ich nehm im Bett die Brille ab...:koshecka_12:

    Danke für die Steilvorlage

    Wolle



    Lass der Frau zuliebe aber den Helm auf.
    (Steilvorlagenecho)


    duckundwech,
    watdatsoll:whistle:.





  • Es gibt schon laenger bei Polo und Louise beschlagsfrei Visire wo du nur leichtes Atemkondenswasser bekommst(etliche Marken an Helme) aber immer klare Sicht hasst.Wenn nicht hasste einen alten Helm.Ich kann auf mein Visir pusten und hauchen da passiert nichts.