Neue Ganganzeige

  • Hallo @ all,

    ich habe ja schon überlegt, ob ich eine Umfrage machen soll, aber ich hätte dann doch gern Wortmeldungen.

    Die Frage lautet: würde euch diese Ganganzeige gefallen und wäre auch ein ernsthaftes Interesse vorhanden.

    Durchmesser des Moduls (zum Einbau): 27.6mm. Höhe maximal 14mm. Evtl. möglich wäre ein Aufbaugehäuse Durchmesser 34mm, Höhe ca. 18mm.

    Die LEDs unter der Zahlenanzeige sind für eine Öltemperaturanzeige gedacht. Die beiden links/rechts daneben nur mal so vorhanden :whistle:- noch ohne bestimmten Verwendungszweck. Displayfarbe rot oder blau.

    Da ich kein Foto von der aktiven Öltemperaturanzeige habe, seht ihr ein Konstruktionsbild des Displaykörpers - ich denke man kann sich das so gut vorstellen.
    Die Ausleuchtung der Segmente ist in dem Foto noch nicht optimal: das sind Bilder meines ersten Prototyps.

    Dann bin ich mal auf eure Meinung gespannt ...... :smile:

    gruss
    Harry

    PS: Ich hätte ja einen Film mit einem blauen Display, aber den kann ich hier leider nicht hoch laden .....

  • Hallo Harry,

    ich werde das Display bestimmt bald live zu sehen bekommen :nod:.

    Bin mal gespannt, welches Feedback hier eingeht.

    Danke und ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo,

    vom Prinzip her hätte ich schon ernstes Interesse an einer Ganganzeige. Es hat einfach etwas praktisches, wenn man zwischendurch mal drauf schauen kann. :top:

    Ich persönlich finde blau ganz schön. Rot = Ampel oder Kelle, das = mag ich nicht:bad:

    Gruß
    Reiner

  • Ich persönlich finde blau ganz schön. Rot = Ampel oder Kelle, das = mag ich nicht:bad:

    Gruß
    Reiner


    Hmmm, rot könnte auch Weihnachtsmann oder ein Puff sein! Denk mal lieber nochmal drüber nach!:guffaw:


    duckundwech Michael

  • Hmmm, rot könnte auch Weihnachtsmann oder ein Puff sein! Denk mal lieber nochmal drüber nach!:guffaw:

    duckundwech Michael




    Da könntest du recht haben, aber den einen/wahren habe ich noch nie live gesehen und für das andere Geld ausgeben, sehe ich genauso wenig ein, wie bei den anderen.

    Der einzig schöne Unterschied ist, dass mich das Freudenhaus nicht zwingen kann anzuhalten!!!:nod:

    Gruß
    Reiner

  • Wer eine Ahnung hat, weiß viellicht, daß man rot bei Sonneneinstrahlung noch am besten erkennen kann. Blau gibts nur für die unverbesserlichen blau-geilen :laugh:

    Ansonsten vielen Dank für die vorwiegend dämlichen Antworten :grumble:

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

  • Hallo Harry

    Also wenn ich denn nicht schon die andere Ganganzeige hätte würde doch warscheinlich das HWS durchbrechen.
    Die Verengung nach oben bringt irgendwie eine Tiefenwirkung. Sieht echt toll aus.

    Grüßle und danke noch mal für die Ganganzeige Version SFN, möchte sie nicht mehr missen.

    Grüßle

  • Wichtig wäre für mich, dass die Anzeige im ST-1050-Cockpitbereich vom Design und Ein/Aufbauort so aussieht bzw. so untergebracht werden kann, als wäre sie serienmäßig oder zumindest perfekt dazu passend. Ich mag diesen "nachträglich-drangebastelt-Look" absolut nicht. Die ST1050 hat meiner Meinung nach wirklich gut designte Instrumente, die nicht verbastelt werden sollten.


    Da das LCD-Display der ST 1050 blau beleuchtet ist, wäre die 7-Segment LED in blau vermutlich sinnvoller, hängt aber natürlich von der Ablesbarkeit bei Sonnenlicht ab.


    Im Grunde würde mir eine reine Öltemperaturanzeige zwecks sorgfältigem Warmfahren sogar reichen. Die Wassertemperaturanzeige der ST 1050 ist in diesem Punkt wenig hilfreich. Das könnt man auch ohne 7-Segment LED einfach mit einer einzigen LED lösen, die z.B. bei ganz kaltem Motor grün leuchtet, ab z.B. 50° Öltemperatur gelb ist, ab z.B. 80° ganz aus ist, und wenns tatsächlich mal kritisch heiß werden sollte, rot blinkt. Idealerweise bekäme man diese eine LED sogar noch in eines der Zifferblätter mit rein.


    Eine Ganganzeige habe ich persönlich bisher ehrlich gesagt noch nicht vermisst. Hat man doch im Gefühl, welcher Gang drin ist. Wenn aber das Design stimmt, würde ich sie um der Öltemperatur willen mitkaufen.


    Grüße
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    dann schau mal hier: KLICK. Es gibt noch ein paar wenige, die man im Online-Shop noch bestellen kann :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So als kleines Vor-Weihnachtsgeschenkt ein Foto - so sieht das fertig aus. Die schwarze Box oben gehört natürlich nicht dazu - das ist mein Bandit-Simulator.

    @Jürgen: so schnell gibts das für die Triumph nicht - keine Angst :flowers:

    Wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest.