Forumskettenschutz Passgenauigkeit

  • Hallo zusammen,
    vorgestern habe ich mir die Arbeit gemacht und den Forumskettenschutz in stundenlanger Arbeit mit Carbonfolie bezogen und die Schriftzüge ausgeschnitten. :megacool:



    Heute wollte ich ihn dann endlich montieren. Leider passt er nicht so ganz zu den Löchern von meiner Lady. :cry:




    Ich denke man könnte das ganze schon noch zurecht biegen. Bin mir aber nicht sicher ob das dann noch so wirklich gut aussieht. Hab es mal vorsichtige probiert und der KS verlief dann aber nicht mehr gerade... Ohne Werkzeug wird sich daran nicht viel ändern und das wird meiner Folie nicht gefallen. :grumble:


    Hat das ganze bei euch auch so ausgesehen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Drecksgekritzel,

    ich habe das gleiche Problem. Es scheint so, als ob eine kleine Serie von ST's mit einer anderen Schwinge gebaut wurden. Meine ist eine 2005er, vermutlich wurden Restbestände der 955i verbaut.
    Durch biegen konnte ich meinen Kettenschutz aber montieren und es fällt auch nicht weiter auf. Es sei denn, Du stubst da jemanden mit der Nase drauf. :laugh:

    Grüße
    Koko

  • Hi Alex,


    ja, kommt mir bekannt vor. Es war bei mir auch so! Habe etwa 1 Stunde gebraucht und ein bissel rumgebogen.
    Ich mache später mal ein Foto wie das Teil jetzt sitzt!


    Gruß, Christoph

  • Ja aber man weiß ja selber, dass es da ist. Das reicht doch :whistle:


    Mit hinbiegen würds schon gehen aber ich wollte wissen obs anderen genauso ging, weil ich immer nur super passgenau gelesen habe.:sad:


    Wäre super wenn du mal ein Bild machst Christoph. :top:

    • Offizieller Beitrag

    Ja - super passgenau is anders, aber wenn er dann mal dran ist, war es der Mühe wert.


    Eventuell hat sich eben doch was an der Schwinge geändert, also bei meiner mit MJ02 war Biegen angesagt.


    Franz

  • Auch ich hab die erfahrung gemacht, dass es am besten zu zweit geht.. ;)

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Oh, gerade eben erst gesehen, dass es hier um die 955er geht.. Aber bei meiner 1050er wars eben auch so..

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:


  • moin,


    ich hab schon lange keine kette mehr gesehen die so desolat aussieht wie deine.:top:
    aber um zur passgenauigkeit mal etwas zu sagen,
    toleranzen gibt es bei jedem modell.
    bei meiner 1050 musste ich auch etwas nachbiegen.
    bleibt aber alles im rahmen.


    gruss carsten

  • Moin :smile:


    Bei meiner RS:love: (zweiarm) hat der Kettenschutz auf anhieb:top: gepaßt


    selbst der nachträglich angebaute Hugger paßte,bis auf einen kl


    :nod: Spalt auf der rechten Schwingenseite ohne prob.


    Gruß Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl



  • ich hab schon lange keine kette mehr gesehen die so desolat aussieht wie deine.:top:


    Ja ich weiß. Hab schon überlegt ob ich so ein Foto überhaupt posten soll :laugh::whistle:
    Hatte über den Winter etwas Flugrost angesetzt. Ist jetzt aber wieder gesäubert :top:


    Danke für deine Fotos Christoph! :top:


    Wenn ich das nächste mal Lust dazu habe meinen alten Carbon Kettenschutz/Hugger auszubauen, (Ist ziemlich verzwickt den rauszubekommen und eine saubere Angelegenheit ist da ja auch nicht gerade :grumble:) werde ich ihn auch zurecht biegen....