Hallo zusammen!
Habe die Möglichkeit eine nagelneue Kette von Regina zu bekommen!
REGINA 530 ZRP Z-Ring Kette, 108 Glieder offen .
Was haltet ihr von dieser Kette ?
Kostet mich nur eien E-Mail.
Gruß Michael
Hallo zusammen!
Habe die Möglichkeit eine nagelneue Kette von Regina zu bekommen!
REGINA 530 ZRP Z-Ring Kette, 108 Glieder offen .
Was haltet ihr von dieser Kette ?
Kostet mich nur eien E-Mail.
Gruß Michael
Hallo Michael,
die REGINA Ketten haben meines Wissens keinen guten Ruf. DID sollen besser sein.
Grüssle
Jürgen
Hallo! Von der Regina halte ich nichts. Als ich meine RS mit 11000km gekauft habe war die originale Kette völlig hin. Es war eine Regina die Werksseitig verbaut wurde. Jetzt habe ich D.I.D drauf, und das seit 23 tsd. km und musste noch nie nachstellen. Kommt aber auch auf die Einstellung an wie lange die Ketten halten. Beste Beispiel ist meine Bandit die ich auch noch fahre.
Originalkette von RK: knapp16000km
von Regina: ca14000 km
1. D.I.D. Satz: versaut mit Profi dry lube oder wie der Müll auch immer heißt
von innen her verrostet. ca.10000km
Seitdem ist der 2. D.I.D Satz drauf. Nun darf man rechnen, bei einer Km. Leistung von 93000 welche wohl die bessere Wahl ist. Beim TÜV wurde nichts daran bemängelt.
Setzt allerdings eine gute Einstellung und Pflege voraus, was nicht immer mit den angaben der Hersteller überein stimmt. Das sind meine Erfahrungen mit den Kettensätze.
MfG
Hallo Michael,
Regina Ketten haben tatsächlich nicht den besten Ruf. Aber, aber, aber............
Die werden z. B. auf der S1000RR BMW gefahren. Kann das gehen, wenn die Qualität bescheiden ist?
Oft haben Probleme mit Ketten den Ursprung in mangelnder Pflege.
Wenn dich die Kette nur eine Mail kostet, also in echt keinen Cent, nimm sie und probier es aus. Was kann da schon Schlimmes passieren???
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Michael
Bei uns in der Firma war der Chefverkäufer Europa von Regina ,
er sagte zu mir nur schreiben und ich bekomme eien mit Nietschloss zu geschickt.
Die andere Frage die auftaucht brauche ich unbedingt neues ritzel oder Kettenrad ?
meine sehem echt noch super aus !
Bei der Kette sage ich mir halt "einem geschenkten Gaul schaut man
nicht ins Maul"
Aber bis dahin mal danke für die Infos
Michael
Hi Michael
auf jeden Fall Zahnrad und Ritzel auch tauschen, alles andere ist Pfusch.
Mit den Ketten ist das immer so eine Sache...
Es gibt von DID z.B. 2 unterschiedliche, die eine heisst ZVM ( die gute) und die andere heisst ZV, oder ZM oder so irgendwie
Das selbe gibt es bei RK, auf der Susi habe ich RK, den 2. Satz mittlerweile (X-Ring) und bestens zufrieden damit. Den ersten Satz habe ich aus Unachtsamkeit vernichtet. Die Kette ist mir wegen Salz und anschliessend rostender Kette weggegammelt, hab ich nicht bemerkt .
Die Pflege der Kette entscheidet m.M.n. das über die Haltbarkeit der Kette
Es wird bei Regina vermutlich auch unterschiedliche Qualitäten geben, wie Michael schreibt. Valentino Rossi schwört auch auf Regina... aber er braucht sie auch nur etwa 105 km, danach kan auch eine neue her .
Und wenn BMW die schon verbaut...
Grüsse
Roland
Alles anzeigenHallo Michael,
Regina Ketten haben tatsächlich nicht den besten Ruf. Aber, aber, aber............
Die werden z. B. auf der S1000RR BMW gefahren. Kann das gehen, wenn die Qualität bescheiden ist?
Hallo Michael, wer ist denn nun gemeint - Beide.
ist halt BMW.
Was ich so gesehen habe an den BMWs, kann es durchaus sein das auch eine Regina Kette länger hält als die schon kurz nach der Auslieferung bereits von Flug Rost gepeinigten Schrauben der BMW.
Das zu BMW und Regina Ketten und nun genug des Meckerns.
Sicherlich sind neue Ritzel und Sicherungen fällig die dann bei erreichen der Verschleißgrenze wieder zu erneuern sind, ob das sinnvoll ist die Frage aber für geschenkt, fallen halt nur die Kosten für die Ritzel an.
Ich würde dieses Angebot annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger(Sultan)