Garmin Update 2013.20 ist da!

  • Und weiter geht's. Das nächste Update für die, die auch das Lifetime Update gekauft haben.


    Für alle anderen: Fahrt einfach da weiter, wo noch Straße ist. :megacool:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Danke für den Hinweis.


    Ich habe im Augenblick Probleme mit dem 660er Garmin. Mir ist aufgefallen, dass bei beim Grenzübergang H->RO und RO->H zweimal die Meldung kam, dass neue Benutzerdaten gefunden wurden und ob man diese nun aktualisieren soll. Habe einmal ca. 1h lang rechnen lassen, dann abgebrochen.


    Zuhause nun am Compi für den Update angehängt und die Meldung erhalten, dass das USB Kabel am falschen Port angeschlossen sei. Habe zwei Lappis und einen PC probiert, gleicher Effekt. Weiss nicht, ob der USB Port am 660er einen Schuss hat.


    Und um es abzurunden, war zu spät für ein Shooting, eigentlich wusste ich wo die Ortschaft war, habe das Garmin trotzdem eingesteckt und auf halbem Weg auch kurz montiert und das Ziel eingegeben. Nach wenigen Minuten war aber ein Reboot und danach ging nichts mehr. Habe erst zuhause realisiert, dass ich den Deckeln nach all dem Testen nicht mehr draufgemacht habe. Der Akku wurde deshalb irgendwo in der Gegend verstreut. Neuer Akku kostet "nur" CHF 60.- :grumble:


    Werde nach dem Erhalt weiter testen können.


    Gruss


    Daniel

  • Jeep, auch meine beiden Zumo`s sind auf dem neusten Stand :nod:



    Nur muss ich jeweils für beide Geräte seperat einen Download starten, da das 550er NT Karten verwendet und mein neues 350er NTU Karten.


    Das "U" ist für "Unicode", aber fragt mich nicht für was das gut sein soll :megacool:


  • Das "U" ist für "Unicode", aber fragt mich nicht für was das gut sein soll :megacool:


    Die NT-U(nicode) Karten haben einen höheren Zeichensatz (und die Zeichen sind auch "größer" im Sinne von Dateigröße) als die NT Karten. Musst auch aufpassen, wenn du eine mit MS oder BC geplante Route aufs Navi überträgst: Immer beim Planen die fürs Gerät passende Karte einstellen, sonst gibts Routing- und Anzeigefehler.
    Grüßle, Georges


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Steff


    hast Du schon erste Erffahrungen mit dem 350LM ?


    Das gibt es ab nächster Woche für 499,- bei louis.


    Evtl. will ich mir das zulegen.


    Habe jetzt 1,5 Jahre mit einem Navigon 70 PLUS gearbeitet.
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit.
    Großer Bildschirm, auch mit Handschuhen einigermaßen zu bedienen.
    Auto zoom, sehr vielseitige Konfig. je nach Gemüt möglich.
    Bluetooth für bis zu 3 Geräte
    und viele andere Einstellungen


    aber, drei große Nachteile:
    a) nicht wasserdicht
    b) am PC geplante Routen, vor allem größere können nicht auf dem Navi berechnet werden. Entweder sind zu viele waypoints
    (max. 50) gewählt, oder die Etappen sind zu lang gewählt. Zumindest habe ich immer wieder diese Meldung.
    c) scheinbar ist das Navi nicht schüttel, rüttelfest. Hatte jetzt einige Aussetzer mitten in der tour. Oder auch schon das der Akku
    nit geladen wurde (Kabel ist i. O., Strom liegt an)


    Daher überlege ich mir nun doch das Garmin zu kaufen, auch wenn es gut 200,- teurer als mein Navigon ist.


    Garmin (60er Baureihe) nutze ich schon im Outdoor, Offroad und bei Reserveübungen mit der topo. Deutschlandkarte und bin sehr zufrieden damit :top:


    Gruß
    Matti

  • Die NT-U(nicode) Karten haben einen höheren Zeichensatz (und die Zeichen sind auch "größer" im Sinne von Dateigröße) als die NT Karten.


    Und was bringt mir dies bzw meinem Navi? :dirol:



    Gruess Steff

    • Offizieller Beitrag

    Und was bringt mir dies bzw meinem Navi? :dirol:



    Gruess Steff


    Mehr Verwirrung:nod:!


    Mich nervt es ziemlich, dass man schon ziemlich gute PC Kenntnisse haben muss um die Software auf den neuesten Stand zu bringen.
    Dann muss man achten dass die Karten auf dem PC und auf dem Navi auf dem neuesten Stand sind, dann aber nicht komplett Europa, weil`s nicht drauf passt, und, und, und, ...
    Das ist schon ziemlich bescheiden für ein Produkt das ein bischen mehr als 2.50 EUR gekostet hat:grumble:
    Dann stüzt das Ding trotzdem ab oder ich fahre (zumindest laut Navi) nicht auf der Strasse.
    Benutzerfreundlich ist anders.


    Andererseits hat`s auf Touren ja schon grosse Vorteile!
    Ja, ja, ich weiss, man muss sich schon damit beschäftigen. Ist aber schon recht kompliziert.


    Trotzdem oft nach Navi fahrende Grüsse,
    STefan

  • Und was bringt mir dies bzw meinem Navi? :dirol:



    Gruess Steff


    "Ask Garmin", ich weiß es nicht:swoon:. Ne Mutmaßung meinerseits ist, dass es mit den anderem Kartendesign und den neuen Features zusammenhängt, da ja nur die neueren Garmins die NTU-Karten haben.
    Grüßle, Georges.


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!


  • Oh, oh...


    Ist das Ding nass geworden?


    Nach der Heimfahrt von Gehren ist meines derart durchgespült worden, dass es ähnliche Symptome aufwies, wie du sie hier schilderst. Bei mir war es letztlich NUR der USB-Stecker am Stromversorgungskabel: verrottet.


    Hoffentlich ist es an deinem Gerät nicht der Anschluss am Navi...


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch


  • Ich habe im 660er keine Spuren von Wasser gesehen, war ja auch auf meiner letzten Reise markant trockener als letztes Jahr.


    Der Akku sollte nächste Woche kommen, dann kann ich weitertesten.


    Für den Upgrade wird vermutlich wieder mal ein halber Tag draufgehen, bis die gesamte Karte auf der SD Karte ist. Aber zuerst muss das 660er am PC sichtbar sein :whistle:


    Gruss


    Daniel