Motorcylce News veröffentlicht Fotos von 3 neuen Triumphs

  • In seiner neuen Ausgabe, die am Donnerstag erscheint, veröffentlicht das englische Magazin Motorcycle News Spy-Fotos von drei neuen Triumphs: Eine Bonneville "Street Tracker", eine verbesserte Thunderbird Storm und - hurray - eine Tiger Sport, die anscheinend die Tiger 1050 ersetzen soll. Die Tiger soll eine neue Schwinge, neue Räder und eine neue Federung haben (und hat hoffentlich ordentlich an Gewicht verloren). Die Street Tracker wird wohl eine Sportversion für die Classic-Linie mit besserem Fahrwerk, besseren Bremsen und hoffentlich besserem Motor ("Bonnie meets Speed Triple" schreibt das Magazin). Noch sind die Fotos auf dem Cover verpixelt, ab morgen sehen wir dann hoffentlich die neuen Maschinen in ihrer ganzen Pracht.


    http://www.motorcyclenews.com/…r/nov2712-new-mcn-nov-28/


    Grüße,


    Walmo

  • ... wieder nix gescheites dabei :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Also mir würde so eine leichte und sportliche Tiger Sport schon gut gefallen, aber ich liebäugele ja auch mit einer KTM 990 SMT.. ;)

  • Bei den Kollegen von triumptorque.com hat schon einer das neue Heftchen. Und auch einen Scanner gefunden:


    Ach du Schande, ne neue Bonnie mit einem modernen Fahrwerk und anständigen Bremsen! Wenn dann noch dem Motor ein Hauch von Bösartigkeit eingeimpft wird, kriegt mein Altersvorsorgeberater wieder Zuckungen!:laugh:


    Die Tiger ist ja jetzt keine Überraschung, kommt auf dem Foto aber auch sehr geschmeidig daher.


    Gruß
    Norbert

  • Von allen aktuellen Triumph-Modellen kommt so eine Tiger Sport vom Fahrgefühl meiner RS sicher noch am nächsten. Von daher: interesting!

  • Aber ganz bestimmt nicht von der Sitzposition her. Dieses "Enduro-mäßige" muss einem schon gefallen. Ich komme GAR NICHT damit zurecht. Aber da hilft eh nur eine Probefahrt, besser den Bock einen Tag lang mieten. Damit hatte sich für mich der "Traum" von der KTM 990 Smt im letzten Jahr auch in Luft aufgelöst.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Ich mag die Sitzposition ja (aktiv & trotzdem rückenschonend), aber ich fahr als Zweitmotorrad auch ne alte KTM LC4...;)