Hattech Auspuffanlage montiert !

  • Hallo Mitsprinter,
    habe mir nach einem Tipp aus unserem Forum ( Es ging um Alternativen für den Racing Endtopf ) nun eine HATTECH Racinganlage montiern lassen. Diese hat eine gültige EG - ABE. Und der Klang ist:top::top::top::top: OBER GEIL!!!!. Natürlich weiß ich, daß der Preis echt happich ist. Sie hat zwar nur zwei Auspffrohre, ist aber kpl. aus Edelstahl. Wenn Ihr aktuelle Bilder von meiner Lady mit montierter HAttech Anlage sehen wollt ( Neues ist schon geplant = Einmannöcker und Airbrushdesign um die Frontmaske :nod: ) geht mal auf =


    http://www.hattech.de . Dann auf Shop. Dann auf Triumph. Und dann auf Sprint ST.
    Dort kann man sie sehen. Das Bild läßt sich groß klicken.


    Bis demächst euer Mitsprinter


    Ruprecht

  • "Enorm dumpfer sound" :cheer::applause:heißt es da auf der Homepage von Hattech. Ist das so? Bitte, Bitte eine Kostprobe hier einstellen. Was sagt das Empfinden zur Leistung und zur Laufkultur? Ist der Spritverbrauch irgendwie anders? Ich glaube ich könnte auch auf ein Rohr verzichten, wenn der Rest und vor allem der Sound stimmt.

    Neugierige Grüße von Andreas

  • Jaaaaa......das Tankpad kommt gut:laugh:......okay die "A-Anlage auch:nod: aber ist schon Geschmacksache und wenn der Sound stimmt:top: nur der Preis ist :sad:....aber sonst stehe ich eben auf "Drei" Rohre.


    Aber sag mal, was ist das für eine Scheibe? und wie bist Du mit Ihr zufrieden?


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Ruprecht,

    sieht doch super aus :applause:, auch wenn's nur 2 Rohre sind. Über den Preis will ich mal gar nix sagen ...

    Die SPRINT auf dem Bild (also Deine) könnte glatt meine sein (von ein paar Details mal abgesehen) :nod:. Und das schöne Tankpad :love:.

    Ich gehe mal davon aus, dass Deine SPRINT direkt bei Hattech in Ringingen umgebaut wurde. Da hätten wir uns ja treffen können. Von dort sind's rund 25 km bis zu mir. Schade eigentlich :sad:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Ruprecht,


    die Optik geht o.k., aber der Preis :sad:für einen anderen Sound? Mannomann, nicht von schlechten Eltern. Dann spiele ich doch lieber dezent und virtuos auf dem naturbelassenen triumphalen Instrument:whistle::whistle::whistle:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Mitsprinter,


    Soundprobe einstellen kann ich nicht ( Kann ja gerade mal den Computer anschalten:sad: ) Leistung und Laufkultur haben sich im Vergleich zur Racinganlage nicht verändert. Aber der Sound........................ VIEL DUMPFER als bei Racingtopf. KAUM ZU BESCHREIBEN :top::top::top: Und vor allem mit ABE ! Klingt für mich um einiges besser als vorher.Habe überings noch das Tune Up von der Racinganlage aufgespielt. Funktioniert tadelos.


    Die Scheibe ist die Tourenscheibe von MRA. Habe mitlerweile aber wieder die Spoilerscheibe von MRA. Die Tourenscheibe hat bei mir mehr Verwirbelungen und Winddruck erzeug als die andere Scheibe.


    Der Umbau hat direkt bei Hattech in Ringingen stattgefunden. Habe mein Motorrad auf dem Rückweg von einer Allgäutour dort hingebracht. Stimmt Peter, ich hätte Dich kontakten können. Vielleicht nächstes mal. Sorry !:whistle:


    Natürlich ist der Preis hoch, aber Individualität ist nun mal teuer. Was LACOSTET die Welt ? Geld spielt keine ROLEX . :megacool: Mann gönnt sich ja sonst nix !


    Hoffe ich habe die ersten Fragen einigermaßen beantwortet.


    Gruß von Ruprecht

  • Natürlich ist der Preis hoch, aber Individualität ist nun mal teuer. Was LACOSTET die Welt ? Geld spielt keine ROLEX .t



    Reinhard Fendrich:top: in guten Jahren (vor allem auf den schwarzen Scheiben!).


    Perfekt und für die Östereicher, nix mit der Schickeria:worship:.


    Klasse
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hi Ruprecht,

    mir gefällt die Anlage optisch sehr gut :top:; mich würde aber noch interessieren, was die beiden Dämpfer auf die Waage bringen. Hast Du hierzu Informationen? Und hast Du die Version mit Kat einbauen lassen?

    Ciao

    Thomas

    PS: Wenn Deine Einmann-Sitzbank montiert ist, gibst Du uns doch bestimmt auch noch Bescheid, nicht wahr? :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn der Sound gut ist, optisch finde ich sie nicht so prickelnd.
    Ausserdem € 1100 für das Teil, das investier ich lieber in Reifen, Sprit und Cappucino.:nod:


    Just my two cents
    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!


  • ---------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Thomas,
    ich kann Dir zum Gewicht keine Infos geben. Du müßtest warscheinlich mal bei HATTECH anrufen. Ich habe die Version ohne Kat einbauen lassen.


    Wenn meine Lady Ihren endgültigen Zustand erreicht hat, werde ich Bilder ins Forum bringen. Wie das geht muß ich aber erst noch lernen. Wenn Du Bilder von der Einmannsitzbank sehen willst, geh doch mal auf folgende Seite :


    http://www.hs-1.de. Unter Neuigkeiten findest Du Bilder von diesem Umbau. Es handelt sich dabei überings um ein Mitglied aus unserem Forum.


    Gruß von Ruprecht

  • Hallo,


    ich finde die Anlage sehr ansprechend!
    Aber der Preis ist einfach zu teuer! Schade!
    Bitte um mehr Bildmaterial :flowers:


    Gruß und viel Spaß mit der Anlage
    Markus

  • Hallo,


    ich finde die Anlage sehr ansprechend!
    Aber der Preis ist einfach zu teuer! Schade!
    Bitte um mehr Bildmaterial :flowers:


    Gruß und viel Spaß mit der Anlage
    Markus



    Hallo allerseits,


    die Anlage soll ja Optik mit Sound verbinden. Beides ist in meinen Augen gleich wichtig.


    Mit zwei statt drei Endrohren verlassen wir natürlich den Designpfad von Triumph, doch vielleicht kompensiert der Sound das ja wieder. Der sollte vor allem schön dumpf und bassig sein und nicht schrill. Eine erhöhte Lautstärke ist für mich kein Maßstab. Vielleicht kann Ruprecht ja doch mal - ggf mit Hilfe von Hattech - ein Soundfile einsetzen.


    Mich würden auch noch weitere Bilder interessieren, insbesondere von hochgelegten Rücklicht. Wie ist das verbaut? Sieht man den Hitzeschutzschild noch aus der Heckansicht?


    Grüße!


    Daniel