Biker Klamotten

  • @caithrem

    wie haben die das bloß hinbekommen, das sich die Protektoren so unaufällig anschmiegen? :laugh:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @caithrem

    wie haben die das bloß hinbekommen, das sich die Protektoren so unaufällig anschmiegen? :laugh:



    Hallo ihr zwei Mods. bzw. Admins, ich will hier Tips für Moppedklammote, und kein Brössel Comic....:laugh:

    Grüße Volker :cheers:

  • Dainese Produkte würe ich heute meiden, da nur noch der Name geblieben ist. Wassu heute von denen kaufst ist made in Ukraine u. hat mit den Produkten vergangener Tage nich mehr viel zu tun.
    Ausnahme sind Lederkombis ab 1000 Euro! Die kommen nach wie vor aus Italienien!
    My 2 Cent


    Sehr interessant, aber woher nimmst Du die Information :questionmark:


    Und ganz prinzipiell: Ist alles, was in so genannten "Billiglohnländern" produziert wird per se qualitativ minderwertig?


    Dann würde aber nicht mehr sehr viel hochwertige Ware auf dem Markt zu finden sein... und es wäre im Widerspruch zu einer Reihe von Testergebnissen, wo in solchen Ländern produzierte Waren durchaus sehr gut abschneiden.


    Dies beschänkt sich übrigens nicht nur auf die Motorradkleidung, ich denke da z.B. auch an Sportartikel von Adidas, Nike usw. die allesamt in Osteuropa oder Asien gefertigt werden.


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, dann wären konkreten Fakten allerdings hilfreich :popcorn:.


    Gruß


    caithréim

  • Hallo Jungs,

    fangt aber jetzt keinen Streit an...:whistle: wegen Billiglohnländer usw. Made in Germany war einmal...selbst ein Porsche ist nur noch ca 35% Deutsch

    hat von euch wirklich keiner Erfahrungen mit IXS gemacht ?

    Das was bisher an Empfehlungen kam war gut, sehr gut sogar, hat aber irgendwo nicht ganz die Richtung getroffen die ich möchte. :cry:

    Mir gefällt diese Kombi von IXS sehr gut: Weil sportlicher Schitt, kommt vom einem Lederkombi sehr ähnlich..


    http://www.ixs-fashion.com

    Link geht wirklich nur auf die Hauptseite :cry: , aber dann unter Allwetter-Bekleidung

    Jacke: X-Jacke NEMOY

    Hose: X-Hose LANCER EVO

    Grüße Volker

  • Hallo Jungs,

    fangt aber jetzt keinen Streit an...:whistle: wegen Billiglohnländer usw. Made in Germany war einmal...selbst ein Porsche ist nur noch ca 35% Deutsch


    Aber Volker - von Streit kann doch überhaupt keine Rede sein (wobei an einer gepflegten Streitkultur ohnehin nichts auszusetzen ist, ganz im Gegenteil), die Diskussion ist aber vom Prinzip her schon interessant.


    Das was bisher an Empfehlungen kam war gut, sehr gut sogar, hat aber irgendwo nicht ganz die Richtung getroffen die ich möchte. :cry:


    Hier hängt es doch auch entscheidend davon ab, was man möchte:


    - Vor allem einen günstigen Preis?
    - Einen maximalen Schutz (so wie für Textil überhaupt erreichbar)?
    - Einen maximalen Komfort
    ...im Sommer?
    ...im Winter?
    - Einen besonderen Look? ...wobei das wieder Geschmacksache ist.
    - ichvergessegarantiertnochwas


    Das Thema ist so vielschichtig und ohne genauere Vorgaben ist es schwierig, konkrete Tipps zu geben.


    Wenn Du aber ohnehin die BÜSE und die IXS aus ganz persönlichen Präferenzen in die engere Wahl gezogen hast, solltest Du vielleicht nach Erfahrungswerten mit genau diesen Kombis fragen :clapping:.


    Gruß


    caithréim

  • :sad:



    Ich hab ne ältere IXS Textiljacke. Ich finde den Schnitt super nur leider ist sie nicht mehr regendicht und einen Verbindungsreißverschluß hat sie auch nicht. :sad: Ich bin auch auf der Sucher nach einer neuen Jacke!



  • Hallo caithréim,

    Genau mit diesen zwei hatte angefangen ...:nod:

    Ich habe einen Büse Mugello Kombi der ist für die Hochsommermonate gerade zu Ideal.

    Jetzt für die Übergangszeit und fürs Frühjahr möchte ich eine Textilkombi im Sportlichen Schnitt, um nicht ständig die Regenpelle anzuziehen bzw. mit zunehmen.

    Preis ist mir eigentlich egal, Hauptsache es passt.

    Grüße Volker

    • Offizieller Beitrag


    Mir gefällt diese Kombi von IXS sehr gut: Weil sportlicher Schitt, kommt vom einem Lederkombi sehr ähnlich..





    Was denn jetzt ????


    Was gescheites oder "sportlichen Schitt" ??? :guffaw: :guffaw:


    Er weiß nicht, was er will !!! :laugh:




    Jörg




  • Wie heist es so schön wer Schreibfehler findet darf sie behalten...:whistle:

    Ich sehe schon, hier bekomme ich keine Aussagen zu IXS,

    werde mal wieder zu den Banditen schauen müssen...:laugh:


    Grüße Volker

    • Offizieller Beitrag



    Sorry,


    aber wenn du dann was näheres weißt, kannste ja mal Posten.


    Brauche nämlich auch neue Klamotten. :laugh:




    Gruß Jörg




  • Ja, aber erstmal ablästern oder wie....:whistle:

    Gruß in die Nachbarschaft

    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber erstmal ablästern oder wie....:whistle:

    Gruß in die Nachbarschaft

    Volker



    Ich habe doch nicht gelästert !!! :nod:


    Da ich (noch) keine Erfahrung mit diversen Herstellern habe (meine Erstausrüstung ist von P..., kann ich nur mit doofen Sprüchen dienen.
    Aber davon habe ich jede Menge. :guffaw:



    Gruß Jörg




  • So sind sie halt die Hesse...:guffaw:

    Wenn ich was neues hör geb ich dir natürlich bescheid...

    Gruß Volker

  • Hallo zusammen,

    Nachdem ich von euch wenig über Textilkombis bekommen habe, hab ich in meinen Zeitschriften gestöbert und bin fündig geworden.

    In einer Zeitschrift waren im August 2006 folgende Modele im Vergleich:

    Bering, Jacke Sparks, Hose Warwick

    Büse, Anzug Paso

    Held, Endurojacke Oasis, Hose Dakar

    HG Jacke Maxwell WP3, Hose Maxwell WP2

    IXS Jacke Pathfinder, Hose Lancer Evo

    Modeka, Anzug Melville

    OTW, Jacke Urban, Hose TP-15

    Reusch, Jacke RS-J 105 Tourmaster, Hose RS-P 103 Tour

    Revít, Jacke Devil, Hose Ultimate

    Vanucci, Ventus III Jacke und Hose

    als Kauftip wurden: IXS, Modeka und Reusch genannt.


    wer den Gesamten Bericht lesen möchte bit PN mit "Textikombi" an mich.


    Grüße Volker


    PS. Bin aber immer noch für Meinungen offen...:nod:

  • Tja, da kann ich leider nicht so richtig mitreden. Hab zwar auch ne Textiljacke von IXS, aber die hängt seit letztem Jahr im Schrank, nachdem ich mir eine Lederkombi gekauft habe.

    Das Sicherheitsgefühl ist um 150% gestiegen! Ich werde auch in Zukunft versuchen, dass ich meine Textiljacke nicht mehr anziehen muss.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.




  • Zum Heizen im Sommer ziehe ich auch meine Lederkombi an....:whistle:

    Aber jetzt im Spätherbst sowie im Frühjahr, würde ich schon was wärmeres und Wasserdichtes anziehen...

    Grüße Volker

    • Offizieller Beitrag

    ALNE hat auch inzwischen designmäßig nachgebessert, von der Sicherheit und Verarbeitung waren sie auch früher schon top.



    Passt farbmäßig auch gut zum Blauwal, oder nicht?