Biker Klamotten

  • Hallo Leute,

    ich stehe davor mir einen neuen Textil-Kombi zuzulegen.

    Frage hierzu Textil welche Stoffausführung und Membrane habt ihr?

    Welche Marken tragt ihr so ?

    Empfehlungen bitte...

    In die engere Auswahl ist eine Textilkombi von IXS und eine Büse Textilkombi

    Grüße Volker

  • Hallo Volker

    schaue mal bei DANE vorbei.

    Habe mir als Ergänzung zu meiner 6 Jahre alten Rukka Air Power Jacke diese in der Motorrad-Ecke Heilbronn gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Vielleicht ein bisschen viele Taschen, aber wie gemacht für unseren Schottland im Frühjahr Urlaub :top:

    Zu meiner Rukkajacke lässt sich sagen, dass sie ideal für die heisse Jahreszeit ist, einen Rückenprotektor hat, der den Namen nicht verdient :sad: , aber dafür top verarbeitet ist (Beispiel: auch nach 6 Jahren keine Ausbleicherscheinungen). Der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse. Glücklicherweise habe ich sie mit 50% Reduktion damals in St. Moritz im Golfshop :whistle: kaufen können.

    Grüsse Jörg :uk:




  • Schaut nicht schlecht aus, bin aber mehr auf der suche nach etwas Sportlicherem Schnitt...

    Gruß Volker

  • Ist Rukka wirklich so gut wie alle sagen?


    Kann man die Jacke mit der Hose auch verbinden (Reißverschluß..) oder wie machst du das??

    • Offizieller Beitrag

    @Cabalis


    Ich hab meine Rukka Jacke (Air Power) jetzt 5 Jahre und die immer noch absolut wasserdicht, außerdem sieht sieht optisch auch noch 1a aus. Rukka gibt auch 5 Jahre Garantie auf die Klamotten und im Fall eines Sturzes reparieren die auch. Jacke und Hose kann man bei mir nicht verbinden.


    Volker
    Jepp, obwohl ich auch über die Jacke eine dünne Regenhaut anziehe, so saugt sich die Textilkombi nicht so voll Wasser und trocknet schneller.

  • @Triblebub

    Genau das möchte ich verhindern, nochmals einen Gummiüberzieher anzuziehen. :whistle:

    Dann kann ich nämlich auch meine Lederkombi anziehen.:nod:

    Grüße Volker

  • Hallo Volker,


    auf der Intermot hatte ich DIESE Jacke von Dainese gesehen (es gibt auch die passende Hose).


    Der Preis ist natürlich nicht ohne, ABER die ersten 150 Käufer (sie werden von Dainese als "Tester" deklariert) erhalten gratis einen TomTom Rider :blume:!


    Wenn ich nicht schon einen TomTom gehabt hätte, wäre ich wohl "Jackentester" geworden, denn bei 199 Euro (598 € normaler Jackenpreis abzüglich 399 € für den TomTom D-A-CH) wäre das einen Versuch wert gewesen.


    Denn obwohl ich kein wirklicher Freund von Texilkleidung auf dem Motorrad bin (Stichwort Schutzwirkung), gefällt mir diese Jacke sehr gut.


    Siehe auch HIER.


    Der Sitz ist 1a und die Protektoren sind da, wo sie hingehören. Die Jacke macht einen hochwertigen und edlen Eindruck, verfügt über eine GoreTex-Membrane und hat einen zeitlosen Schnitt.


    Grüße


    caithréim

  • Hallo Volker,


    ich habe auch eine Gore-Tex Jacke von Dane. Von der Qualität ist diese sehr gut und läßt sich auch angenehm tragen. Ist vom Schnitt aber etwas länger. Das einzige was stört ist, das mit der Entnahme des Futters die Jacke auch nicht mehr Wasserdicht ist, da die Membran in der Innenjacke sitzt. Dafür ist die verbliebene Jacke sehr luftig, da die Membrane ja raus ist und kann durch diverse Belüftungöffnungen auch im Sommer sehr gut genutzt werden.
    Position der Protektoren ist gut.
    Dann habe ich noch eine lange und eine kurze Lederjacke. Die kurze ist von Bering und von der Qualität auch sehr gut. Bering hat auch viele Textiljacken die so geschnitten sind wie die kurzen Sportlederjacken. Es ist eine französische Marke, in Deutschland kann die sich Produkte bei


    http://www.bering-shop.de


    anschauen und wohl auch bestellen.


    VG Lars :schleswigholstein:




  • Hallo Lars,

    danke für deinen Tip mit Bering, was mich an den bisher genanten stört ist genau das was dich auch stört:
    Futter raus = keine Membrane mehr. und bei IXS ist die Jacke sowie die Hose mit Membrane + zusätzlich Futter, den Verkäufer kenne ich persönlich fährt den Kombi selbst und hat ihn mir empfohlen, ich wolte einfach wie man so schön sagt eine 2.Meinung hören.

    Danke Volker



  • Bei meiner DANE Jacke bleibt die Gore Tex Membran drin wenn ich die Innenjacke herausnehme im Gegensatz zur AIR Power Jacke. Deshalb habe ich sie auch gekauft.

    Grüsse Jörg

    PS: Die Bekeidungslinie eines unbedeutenden dt. Motorradherstellers kann man auch in die Diskussion mit einbeziehen. Kenne einige die Klamotten von dort haben aber andere Bikes fahren :whistle: . Qualität scheint i.O. zu sein.


  • PS: Die Bekeidungslinie eines unbedeutenden dt. Motorradherstellers kann man auch in die Diskussion mit einbeziehen. Kenne einige die Klamotten von dort haben aber andere Bikes fahren :whistle: . Qualität scheint i.O. zu sein.



    Ich nehme mal stark an, du sprichst von Adler oder Horex?!? :innocent: (Kenne sonst keinen dt. Motorradhersteller). Haben die sich jetzt - nach 40 Jahren - auf Klamotten spezialiert?

    Ach ... es gibt ja auch noch Zündapp, Hercules, Kreidler, NSU! Ich Dummerle!


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Also, hier im Ausland kennt man nur einen ernsthaften deutschen Motorradhersteller KLICK.


    Und die auf dem Foto präsentierte Bekleidungslinie finde ich auch nicht übel :smoke:


    Gruß


    caithréim

  • Bei meiner DANE Jacke bleibt die Gore Tex Membran drin wenn ich die Innenjacke herausnehme im Gegensatz zur AIR Power Jacke. Deshalb habe ich sie auch gekauft.

    Grüsse Jörg

    PS: Die Bekeidungslinie eines unbedeutenden dt. Motorradherstellers kann man auch in die Diskussion mit einbeziehen. Kenne einige die Klamotten von dort haben aber andere Bikes fahren :whistle: . Qualität scheint i.O. zu sein.




    NIEMALS!!!!
    werde ich diese Klamotten anziehen!!!
    und schon garnicht auf einer Triumph!!!!


    Grüße Volker
    :grumble: :grumble: :grumble: :grumble:

    Ich will doch nicht so sein:

    "BWM-Fahrer"

  • Hab eine Gore Tex Jacke von Dainese. Modell "Europa" in schwatt.
    Ist jetzt 9 Jahre alt und noch Top Wasserdicht!
    Dazu trage ich die Kombihose meiner Lederkombi. Wenn´s pisst, ziehe ich ´ne Regenhose über.
    Tex Hosen magsch net! Sehen an mir immer scheiße aus u. ich fühl mich net wohl u. sicher darin.
    Dainese Produkte würe ich heute meiden, da nur noch der Name geblieben ist.
    Wassu heute von denen kaufst ist made in Ukraine u. hat mit den Produkten vergangener Tage nich mehr viel zu tun.
    Ausnahme sind Lederkombis ab 1000 Euro! Die kommen nach wie vor aus Italienien!


    My 2 Cent



  • Und was würdest du heute kaufen?

    Gruß Volker