Ganganzeige

  • @all


    Hallo miteinander,
    komme grad von meiner ersten Ausfahrt 2008 zurück. War mit meiner :love: auf Ihrer :love: um meine :love: beim Jägerle in Munderkingen abzuholen.


    Wisst Ihr wie das ist, wenn Du aus dem Ort rausfährst, den 3ten Gang einlegst, den 4ten, den 5ten, den 6ten und der verdammte 7te will wieder mal nicht.....


    NIE WIEDER SINNLOS SCHALTEN!!!!


    DAS IST IRRE!!!!!

    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause:

    DEM WELTBESTEN SPRINTERFORUM
    MEINEN HERZLICHSTEN DANK:cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Jungs Ihr seid SPITZE!!!!!!!!!


    Kleiner Wehrmutstropfen am Rande:


    Die gelbe Diode geht nicht aus, obwohl ich zwischen 65'C und 72'C die ganze Zeit gefahren bin?? ich weiss ja, das ich nicht gerade zur Knieschleiferfraktion gehöre und manchmal vielleicht auch etwas zu vorsichtig fahre, aber mir die ganze Zeit zu zeigen das ich`s nicht mal schaffe das Öl auf Betriebstemperatur zu bringen finde ich nicht fair......:whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:


    Macht aber nix. Ich seh`s positiv und immer wenn ich die Diode leuchten sehe denke ich an Joggele und Jägerle die sich verdammt viel Arbeit damit gemacht haben und von allen ein ganz dickes DANKESCHÖN verdient haben. Alle die ich jetzt unwissenderweise nicht genannt habe mögen mir verzeihen, es gilt für sie genauso.


    Grüßle nach einem wunderschönen Tourentag, Wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Bilder, kollege ich will bilder sehen!
    Bis jetzt kennt man die ganganzeige ja nur als baukasten, aber als kommplet verbaute einheit an einer :love: habe ich leider noch keine bilder gesehen.
    Ich würde mich freuen wenn du hier mal ein paar bilder von deiner :love: mit ganganzeige einstellen würdest. :top:
    So und nu teste mal schöne die ganganzeige für uns.
    Ich wünsche dir und deiner :love: viel spass beim schalten.

  • Hallo wumi,


    freut uns, das die Ganganzeige so gut bei dir ankommt :top:! Jetzt heißt es für dich: ordentlich testen! Eventuell auch mal bei Regen fahren, ob das Ganze dicht ist und nicht beschlägt :nod:. Und dann Rapport an uns, damit wir weitere Fehler ausschließen können, bevor wir die Ganganzeige an den Rest der Meute verteilen :laugh:.


    Das mit der LED werden wir auch noch in den Griff bekommen. Ob es diese Woche schon was wird, kann ich nicht versprechen, denn Peter ist wieder "on Tour". Also am besten einfach nicht beachten, bzw. wenn es dich stört: Abkleben! :flowers:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Die gelbe Diode geht nicht aus, obwohl ich zwischen 65'C und 72'C die ganze Zeit gefahren bin?? ich weiss ja, das ich nicht gerade zur Knieschleiferfraktion gehöre und manchmal vielleicht auch etwas zu vorsichtig fahre, aber mir die ganze Zeit zu zeigen das ich`s nicht mal schaffe das Öl auf Betriebstemperatur zu bringen finde ich nicht fair......


    hi wumi,

    die led muß bei 65°C aus gehn - keine frage. ich bin jetzt nicht der typ, der einen fehler todschweigt oder vertuscht .... es ist mein fehler :sad:. nach durchsicht des quellcodes hab ich gesehn, daß ich bei genau dieser version (also für dieses display) EINE zeile quellcode einfach vergessen hab. vielleicht kannst du sie eingeben ? :laugh: OilTemp:=OD; ..... im ernst: ich brauche die elektronikbox und spiel das programm nochmal (korrigiert) ein. bei allen anderen versionen ist die zeile drin ... ich verstehs auch nicht :cry:

    cu
    harry

    [edit] der eine oder andere fragt sich jetzt vielleicht, ob ich das vorher nicht getestet hab ? ja hab ich, aber die software ist inzwischen so umfangreich (ca.1100 zeilen quellcode [Pascal]), daß ich es einfach übersehn hab - sorry

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

  • die led muß bei 65°C aus gehn - keine frage. ich bin jetzt nicht der typ, der einen fehler todschweigt oder vertuscht .... es ist mein fehler :sad:.


    Hallo Harry,


    hab das Ganze doch scherzhaft gemeint. Bei dem super Einsatz:applause::applause::applause::applause: den Ihr alle gebracht habt stört mich das nicht im geringsten:nod:.


    Vielleicht kannst Du Dir das Teil ja in Thüringen mal zur Brust nehmen, bin ab Freitag da. Und wenn nicht ist´s auch nicht schlimm, dann kleb ich was drüber und schon siehts keiner mehr.


    Grüßle, wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Jetzt heißt es für dich: ordentlich testen! Eventuell auch mal bei Regen fahren, ob das Ganze dicht ist und nicht beschlägt :nod:.


    Hi Joggele,


    hab in einer früheren Antwort mich mal als Schönwetterfahrer und Warmduscher geoutet. Da stehe ich auch dazu, aber für Euch fang ich auch noch an Regenwürmer zu essen, wenns unbedingt sein muss, hi, hi, hi.:whistle:


    Grüßle wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Bilder, kollege ich will bilder sehen!


    Hi Yellowstone,


    bin leider grad erst heimgekommen. Hab extra für Dich gestern abend noch ne Serie geschossen, sind auch ganz ok, obwohl der Blitz an meiner Digi defekt ist. Dummerweise sind sie zu groß und nun muss ich PC-Analphabet erst mal sehen wie ich die Dinger kleinkriege. Joggele hatte mir mal `ne mail geschickt, nur weiss ich leider nicht mehr wie ich das damals gemacht habe:sad::sad::sad:.


    Hoffe es klappt heute noch.


    Grüßle wumi.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Bedankt Euch bei meinem Goldschatz Silvia, die soeben gezaubert hat.


    Grüßle wumi



    Danke goldschatz silvia :Laie_50:



    Hallo wumi, danke für die vielen bilder! :pokal:
    Wie sieht es denn mit der ablesbarkeit der anzeige während der fahrt aus?
    Triumphale grüsse

  • Wie sieht es denn mit der ablesbarkeit der anzeige während der fahrt aus?


    Hi yellowstone,


    ging recht ordentlich. Die Sonne kam meistens von rechts auf der Heimfahrt, da wir nachmittags von Nord nach Süd gefahren sind. Und obwohl sie ein paarmal recht heftig geblendet hat war die Ablesbarkeit ok. Die Anzeige der Nummer insgesamt könnt etwas größer sein, hab ca. ne halbe Stunde gebraucht um mich an diese Größe zu gewöhnen. Hatte ausserdem die Sonnenbrille auf, trotzdem wars ok.


    Mach aber bitte den Fehler nicht der mir passiert ist: Vor lauter Begeisterung das Display betrachtend und die Temperaturen lesend (ging dann am besten wenn die Sonne direkt draufknallt) hätt ich beinah `ne Kurve übersehen...


    Naja manchmal braucht man eben auch ein Quentchen Glück.


    Morgen solls bei uns nicht nur Regnen sondern sogar schütten, sie bringen schon Unwetterwarnungen raus. Mal sehen wenn ich`s schaffe fahr ich ne Runde oder stell die:love:mal ne Weile in den Regen.


    Grüßle wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Vielleicht kannst Du Dir das Teil ja in Thüringen mal zur Brust nehmen, bin ab Freitag da.


    hi wumi,

    die wahrscheinlichkeit, daß ich nach thürigen komme ist gleich null und die wahrscheinlichkeit, daß ich da auch noch meinen laptop + programmiergerät dabei habe geht schon in den bereich 6er-im-lotto-mit-superzahl,spiel77&schönem wetter :laugh:

    am einfachsten wäre, du schickst mir mal nach rücksprache die schwarze box

    ps: ich hab das als scherz verstanden :flowers:

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

  • Servus beisammen,


    wollte Euch heut von meiner Regenfahrt berichten, hat leider nicht geklappt.
    Bin 2 Tage in Filderstadt kaserniert, so dass es erst wieder Freitag was zu berichten gibt. Werde dann meine :love: vor die Garage stellen, den Motor laufen lassen und mit der Gieskanne kräftig nachhelfen.
    Tut mir jetzt schon leid meine :love:, aber was tut man nicht alles für die Gemeinschaft.


    Grüßle bis dann, wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo miteinander,


    hab was Neues zu berichten. Meine :love: war ja den halben Winter in Munderkingen, erst zum KD mit neuer Gangschaltungshakelei(Umlenkung) und dann zwecks Ganganzeige beim Jägerle.


    Auf der Heimfahrt ist mir nix aufgefallen, aber ein paar Tage später hab ich bemerkt, dass der Schalthebel zu tief sitzt. Hab also das Endstück um eine Kerbe auf der Steckachse nach links gedreht, dann kommt der Hebel etwas höher. Nun hat die Anzeige alles angezeigt, nur nicht den richtigen Gang.


    Habe daraufhin die Platte auf der der Sensor sitzt vorsichtig gedreht, was möglich ist, und siehe da, es sieht nicht mehr so schön parallel aus wie vom Jägerle, aber die Anzeige funktioniert wieder einwandfrei.:nod:


    Habs heut ausgiebig getest, war mit meiner:love: und meiner:love: mit Ihrer:love: in Füssen in der Kaserne beim Sicherheits- und Schräglagentraining. Geile Sache, kann ich nur jedem empfehlen. Und da das Ganze von der Verkehrswacht und ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern organisiert wurde hats auch nur 40 Teuro gekostet, hi, hi,hi...


    Grüßle wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin