Vorne weiße Blinker gewünscht!

  • Hallo Sprinter,


    immer wieder sehe ich die vorderen Blinker am Rückspiegel und es gefällt mir einfach nicht.


    Jetzt meine Frage:
    1. Gibt es einen Hersteller, der weiße Blinkergläser mit LED Blinkern anbietet, jedoch mit ABE?


    2. Wenn die Blinker ein ABE haben, kann man dies über eine Einzelabnahme machen? Frage ist was wird vom Tüv geprüft???


    3. Wenn ich sie so einfach drann mache, kann ich bei einem Unfall Probleme bekommen?


    Vielen Dank


    Gruss Raguza

  • Hallo Sprinter,

    immer wieder sehe ich die vorderen Blinker am Rückspiegel und es gefällt mir einfach nicht.


    Gruss Raguza



    Hallo Raguza,

    muss es unbedingt LED sein, oder reicht auch ein Klarglasblinker mit normaler (gelber) Birne, so wie hier?

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Mir ist keiner der 1050 fraktion bekannt der led blinker vorne an seiner :love: verbaut hat.
    Leider
    Ich habe ebenfalls nur die weisen blinkerglässer mit gelber birne verbaut.
    Solltest du auf deiner suche fündig werden, bitte gib mir bescheid, denn das würde mir auch gefallen vorne led blinker zu verbauen. :smile:

  • Hi Raguza,


    ich hatte auch das Problem:nod:. Läßt sich schnell lößen bei http://www.worldwidelights.de.:cheer: Da bekommst du die Gläser in Smoke und in clear. mit Birnen. Es gibt auch noch andere Firmen. Die beziehen die auch nur von cleralternatives, nur sind die teurer :cry:als die von worldwide.Habe den Tipp auch nur vom Forum erfahren. Also immer schön im Forum am Ball bleiben.Es lohnt sich.


    Tschüß und weiße Grüße aus dem WW der Olaf

  • Hallo Raguza,

    wie meine Vorschreiber schon schrieben, ist uns keine LED-Lösung für die vorderen Blinker an der ST 1050 bekannt.

    Einige im Forum, und auch ich, haben die beschriebenen Klarglasblinker verbaut. Ich habe die gelben Birnen drin, da die verspiegelten um einiges dunkler blinken.

    Die Klarglasblinker haben jedoch keine ABE. Ob da im Falle eine Unfalls was passiert, kann ich nicht beurteilen. Der normale Menschenverstand sagt, dass nur dann was passieren könnte, wenn ein "Mitverschulden" der Klarglasblinker nachzuweisen ist. Aber wie so oft, ist der Menschenverstand und das Rechtsempfinden nicht immer ausschlaggebend.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Raguza,


    die Blinkereinsätze bekommst Du auch


    hier (ebay),


    die dazu passenden verchromten Birnen gibt`s beim gleichen Anbieter (ausprobieren, sind aber teuer)


    und hier (ebay).


    Bestellung und Versand sind unproblematisch.
    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Mir ist keiner der 1050 fraktion bekannt der led blinker vorne an seiner :love: verbaut hat.
    Leider
    Ich habe ebenfalls nur die weisen blinkerglässer mit gelber birne verbaut.
    Solltest du auf deiner suche fündig werden, bitte gib mir bescheid, denn das würde mir auch gefallen vorne led blinker zu verbauen. :smile:


    Doch! Ich habe mir LEDs mit ja 2x3W verbaut.
    Sind heller als die originalen Glühlampen und blinken so schön "digital".


    Gruß Markus

  • Doch! Ich habe mir LEDs mit ja 2x3W verbaut.
    Sind heller als die originalen Glühlampen und blinken so schön "digital".


    Gruß Markus


    ja, wo gibt's denn die?
    HWS aktiviert!


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!


  • Dto.
    :mebiro_01:


    Gruß
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo zusammen,

    wenn ich etwas Zeit habe, werde ich ein Video bei youtube einstellen.
    Ich habe die LEDs selbst in den Originalsockel eingebaut. Lassen sich einfach gegen die Glühlampen austauschen. Vorausgesetzt es sind lastunabhängige Blinkerrelais verbaut.
    Aber: Keine EG-Betriebserlaubnis.

    Info folgt...

    Gruß Markus


  • Und wie heist es doch so schön: And the show must go on :guffaw:
    Auch haben will, auch haben will, auch haben will ..........:laugh:
    Markus kannst du uns vielleicht (also eher mir) erklären wie man so was selber machen kann (habe leider von elektrik bzw. elektronik so gut wie
    keine ahnung :sad: )

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Werde mal schauen wie Nimsy die LEDs verbaut hat.
    Werde aber so oder so die weißen Gläßer bestellen müssen.
    Zeit habe ich ja jetzt genug, bei diesen Temperaturen !


    Gruss Raguza

  • Hallo,


    ich habe je zwei Philips Luxeon III 3Watt Star Hex LEDs in der Leuchtfarbe Amber (590nm, 110lm@1,4A) mit Wärmeleitkleber rückseitig verklebt. Danach wurden sie in der Breite soweit abgeschliffen, dass diese durch die Öffnung des Blinkerreflektors passen. Als Sockel habe ich zwei W5W (W2.1x9.5d) aus Kunstoff genommen.
    Zwei Wiederstände und eine Diode für 1,4A berechnet und dann das Ganze verlötet in den Sockel geklebt.


    Bilder folgen.


    Gruß Markus

  • Läßt sich schnell lößen bei www.worldwidelights.de.:cheer: Da bekommst du die Gläser in Smoke und in clear. mit Birnen.




    und wenn jemand von euch diese Dinger relativ schnell haben möchte --> zur Zeit ist gibt es in "Suche/Biete"Tausche" diese Eintrag: KLICK


    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:


  • Das hört sich doch recht kompliziert an :sad:
    Kann man das als leihe umsetzten oder braucht man jemanden der sich mit so was auskennt :questionmark:
    Auf die bilder bin ich schon sehr gespannt :pokal:, ein kurzes video auf dem die blinker aktiv sind wäre auch ein feine sache. :whistle: