Gepäckfrage

  • Hi Johro,


    betreff gut: Du hättest die Originalkoffer sehen müssen, die 2005 zunächst dabei waren; die waren an den Seiten schon offen und ausgebeult, bevor etwas drin war:cry: Zum Glück gab es eine Umtauschaktion


    betreff groß: ich werde von meiner Truppe immer belächelt, weil ich für jeden Tag nicht nur frische Unterwäsche und Shirt für die Fahrt sondern noch andere Oberteile für den geselligen Abend im Hotel mithabe. 2006 hat das Volumen immerhin für 12 Tage Pyrenäen gereicht :top: Wenn die Dinger noch größer wären, hätte ich Angst, in das Gold Wing Forum wechseln zu müssen :whistle:

  • ab 2007 wird die triumph wieder einen stahltank haben,
    der ist billiger...


    :cry::cry::cry: huch, sorry, das wusste ich gar nicht mehr, ob noch altmodischer Stahltank oder schon Kunststofftank. Okäy, dann hat sich das mit Magneten auch geklärt :top:


    Dann bleibt noch entweder so ne "Quick-Lock" Lösung, oder was evtl. auch nicht schlecht wäre, was ich während des durchblätterns des Polo-Katalogs, gesehen hab, sog. "Speedbag"...

    Ich seh schon nächstes Wochenende kommt mir die Bodensee-Messe recht gut da kann ich mich dann etwas informieren.

  • @ Joersch


    ich hab diese Grundplatte sehr oft auch nur als Kartenfach genutzt .. und die normale z.B Motorradreisekarte ( RV Verlag) passt da rein ..

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]



  • Wenn die Dinger noch größer wären, hätte ich Angst, in das Gold Wing Forum wechseln zu müssen :whistle:




    da hast du schon recht, aber wenn ich mit meiner frau unterwegs bin dann reichen die 2x52 und 1x46Liter gerade aus... :cry:

  • Hallo Andreas,


    ich hab da beim surfen ein paar Bilder der ST ohne Koffer, aber mit Halterung, bei G. Mörk aus Leonberg gefunden. Ich hoffe, daß Du darauf siehst, was Du gesucht hast. Meine Koffer liegen momentan auch noch auf dem Dachboden, da ich mich mit dem Bügel unterm Heck noch nicht anfreunden konnte.


    Gruß Markus


    http://www.gerhardmoerk.de/php….php?this=1&intnr=2007603
    http://www.gerhardmoerk.de/php….php?this=3&intnr=2007603


    Hallo Markus, hab deine Bilder durch den Link ersetzt. Bitte unbedingt "copyright" beachten!


    Grüssle
    Jürgen

  • ... ob noch altmodischer Stahltank oder schon Kunststofftank.


    Wieso "altmodischer Stahltank"? Mit Erstaunen habe ich im 50.000 km Test gelesen, dass die Sprint doch wieder mit diesem "altmodischen" Tank ausgerüstet werden soll. Sooo schlecht kann das also gar nicht sein.


    Ich hab meiner Lady übrigens zu Weihnachten den QuickLock TRS unter den Weihnachtsbaum gelegt. Allerdings habe ich den Ring noch nicht montiert (wann denn auch ... komme vor lauter Forum zu nichts mehr anderem ...)



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Joersch


    ich hab diese Grundplatte sehr oft auch nur als Kartenfach genutzt .. und die normale z.B Motorradreisekarte ( RV Verlag) passt da rein ..



    Danke Florian, :cheers:


    da hab ich ja endlich was gefunden.
    Also nächste Woche gleich mal bei Tante Louise reinschauen und kaufen. :cheer:


    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

  • @ Johro:
    Hab bei Givi gelesen, dass bei der Montage des Trägers PL726 die Blinker versetzt werden müssen - wie kompliziert ist denn das?


    Zitat

    die Original Blinker müssen versetzt werden


  • hallo,
    ich habe aber auch einen anderen kennzeichenhalter und andere blinker drauf, deswegen geht sich das bei mir aus,
    ich vermute aber das sich das mit den original teilen nicht ganz ausgeht..

  • Hallo Leute


    Ich war ja mit meiner Frau im Jahre 2005 in Norwegen. Jeder von uns hatte einen 32 Literkoffer zur Verfügung, der auch auf für die 18Tage ausreichte, wenn man abundzu ein paar Kleidungsstücke wäscht. Wenn man alleine auf der Sprint St unterwegs ist, kann man problemlos auf dem Soziussitz eine Tasche montieren. Festgezurrt habe ich sie am Träger und an den Sosiusfußrasten. Auch dieses Jahr wird es so wieder nach Norwegen gehen.:cheer:
    Die Triumphkoffer verführen perfekt zur Einhandbedienung. Dabei sollte man in der Hinsicht aufpassen, wenn man den Koffer entriegelt und vom Trägerabnimmt, dann schleift man oft den Koffer am Heckteil entlang. Dies hinterläßt häßliche Kratzer. Deshalb beim Abnehmen des Koffers mit der zweiten Hand von unten den Koffer von dem Mopped wegdrücken.


    Gruß Christian

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • @Jochen


    bei dem QuickLock liegen die entsprechenden Halter und ein paar Käbelchen bei, um die Blinker weiter nach hinten zu setzen. Sieht allerdings nicht so toll aus, wenn du wieder ohne Koffer fährst :cry:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.