Fußrastenanlage

  • Hi Haiko,


    Zitat

    ... wann die anlage in serie gehen soll ...


    sobald die (der) Admin bzw. ihr anhand der Fotos dazu nickt :laugh:.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: ich hab sie noch nicht :whistle:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke für die info admin :top:
    Was ist wenn die anlage nicht gefällt :sad: und sie nicht abgenickt :nod: wird :questionmark:
    Glaube ich zwar selber nicht ganz, aber man sollte bekanntlich nie nie sagen :prohibit:

  • Wenn die meisten von euch sagen: "das und das muß aber anders gelöst werden" werden wir schauen, das wir es auch so bekommen, wie wir das wollen :top:. Sofern es technisch machbar ist ...


    Sollte nur ein einzelner einen besonderen Wunsch haben ... tja, dann muß er damit leben, es eben bleiben lassen oder sich selber etwas passendes dazu basteln.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo zusammen

    Da ich ja einer bin, der immer besondere Wünsche hat (in diesem Fall passende Soziusrasten,?), möchte ich auch mal meine Meinung zu Jürgens Aussage kundtun.



    Wenn die meisten von euch sagen: "das und das muß aber anders gelöst werden" werden wir schauen, das wir es auch so bekommen, wie wir das wollen :top:. Sofern es technisch machbar ist ...



    Ich kann nur zustimmen. Da diese Rastenanlage auf unseren Wunsch in Kleinserie gefertigt wird, sollte das Produkt auch mehrheitlich akzeptiert werden.



    Sollte nur ein einzelner einen besonderen Wunsch haben ... tja, dann muß er damit leben, es eben bleiben lassen oder sich selber etwas passendes dazu basteln.



    Auch hier kann ich nur zustimmen. Sobald die endgültige Version vorliegt, werde ich mich entscheiden. Mein Interesse besteht weiterhin.

    Ich fände es nicht gut, wenn wir die Möglichkeit zur Einflussnahme nicht nutzen würden. Andererseits muss sich die Entwicklung und Fertigung auch für den Hersteller rechnen (tatsächliche Anzahl der Bestellungen). Ist also irgendwie wie immer, ein Kompromiss.

    @Jürgen

    Irgendwo hatte ich es hier bereits geschrieben, aber nochmals meinen Dank für Deinen Einsatz, Deine Zeit usw. bei der Umsetzung dieses Projektes.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Harald,


    passende Fussrasten für hinten sind, laut Hersteller, auch in Planung. Er wollte dies noch mit dem Vertrieb klären. Aber: vergessen ist es nicht :nod:.


    Danke auch an Helga, die ihre Sprint für die Vermessung zur Verfügung gestellt hat :worship:!



    Noch etwas in eigener Sache:


    Ich finde es etwas schade, das rund 40 Leute abgestimmt, aber nur knapp über die Hälfte sich inzwischen geäussert haben, ob sie weiterhin Interesse, mal abwarten wollen oder gar nicht mehr interessiert sind :sad:. Die Betroffenen wurden bereits mehrfach von mir angeschrieben, aber haben bis heute mit keinem Mucks darauf reagiert.


    Ich finde, das sie zumindest mal einen Laut von sich geben könnten, was denn jetzt Sache ist. Wenn sie nicht mehr wollen ist es doch kein Problem. Sollten sie noch abwarten wollen: auch verständlich. Ich sollte es nur wissen!
    Mit "Spassabstimmern" kann ich jedenfalls nicht in Preisverhandlungen mit dem Vertrieb treten. Sieht schon schlecht aus, wenn ich da komme und sage, das wir 40 Interessenten haben und nachher nehmen "nur" 25 das Angebot auch an.


    Wenn ich denen mitteile, es sind 25 Abnehmer, bekomme ich u.U. eben nicht so einen guten Preis ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo SPRINTer,


    anbei die aktuelle Liste der "ernsthaften" Interessenten (in alphabetischer Reihenfolge):


    • BlueDriver
    • carSTen
    • CC10
    • Derwisch
    • Dieter
    • Fräse
    • Howitowner Sprinter
    • joggele
    • Jörg Sprint
    • juppi
    • Lizard
    • mrhaljo
    • Nuwanda
    • Sachsenbiker
    • Salco 39
    • Speedy
    • Sprintgirl
    • Steff
    • TriMan
    • Zagora
    • Ratboy 1050 (triumphrat.net)
    • Lazarus Long (triumphrat.net)


    Möchten noch abwarten, bis das Original vorliegt:


    • Mr. Black
    • V63
    • chris_zz
    • yellowstone
    • JS-Blacki
    • peckman
    • IceRain


    Hab ich noch jemanden vergessen? Hat sich bei den Genannten der "Status Quo" eventl. geändert? Wenn ja: bitte PN an mich. Danke.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    5 Mal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: Liste aktualisiert


  • Gibt es was neues dazu :questionmark:
    Wann kommt denn der erste prototyp / serienanlage :questionmark:
    Neugierige grüsse

  • Hallo Haiko,


    gut, das du nachfragst ... :smile:


    Hab gerade mal angerufen. Stand der Dinge ist im Moment der, das die Anlage vorerst fertig konstruiert ist. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen wurde aber noch keine Anlage gefertigt.


    Zudem fehlt ihm noch die ABE-Nummer, die dann ja in der gefertigten Anlage eingraviert werden muß. Zumindest bekommt er diese voraussichtl. heute mittag von TRW.


    Kurzum - neuer Liefertermin: Mitte März.


    Also noch etwas gedulden.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.






  • Auch ich verfolge mit Großem Interesse :nod: die Entwicklung der Fußrastenanlage und bin, bei einer gelungen Bauweise, auch an einer Bestellung interesiert. Der Preis währe voll OK, was mich noch stört, ist das Vorziehen des Bremszylinders.
    Ferners würde ich es begrüßen, wenn man die hinteren verstellbaren Fußrasten auch gleich bestellen könnte. :whistle:

    Na dann in Erwartung der neuen Fotos, die über einen Kaufentschluß meiner seits entscheiden !!! :top:

    Grüße JS

  • Hallo Johannes,


    ich hab dich mal mit auf die Liste gesetzt :top:.


    Was das Versetzen des Bremszylinders angeht: ich denke, das Udo das sehr gut in seinem Beitrag erklärt hat (KLICK).



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Ich weis das so kerle wie ich nerven :whistle:, aber wie sieht es denn nun aktuell aus :questionmark: Kann man schon abschätzen, wann du die erste einsatzfähige anlage bekommst :questionmark:
    Fragende grüssle

  • Ich kann warten - schließlich fährt meine :love: auch mit den Originalrasten. :guffaw:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Nö. Ich soll Mitte dieser Woche nochmals nachfragen. Die ABE Nummer hat er zwischenzeitlich bekommen :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Mitte welcher woche :questionmark:
    Wo liegen denn die probleme :questionmark:
    Ich war der meinung das es recht schnell geht wenn die kba nr. mal da ist. Die hatten doch einen protypen an einer sprint verbaut und somit alle maße die sie brauchen. Gibt es probleme mit der fertigung oder warum bekommst du keinen prototypen von dennen geleifert. Was hat man dir den als grund gennant, lieber jürgen, warum es zu keiner auslieferung kommt:questionmark:
    Fragende Grüsse

  • Mann Haiko! Du kannst aber ganz schön nerven! :laugh:


    Nicht mal bestellt, aber am lautesten quängeln ...


    Aber der Reihe nach:


    Zitat

    Mitte welcher woche :questionmark:


    Gemeint war diese Woche. Aber ich hab keine Zeit gefunden, dort nochmals anzurufen und nachzufragen.

    Zitat

    Wo liegen denn die probleme :questionmark:


    Keine Ahnung, ob es Probleme gibt ...

    Zitat

    Was hat man dir den als grund gennant


    Bis jetzt noch keinen, da ich, wie gesagt, nicht zum Anrufen kam.



    in Ruhe wartendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Olaf und @all


    Stand der Dinge ist Moment, das er etwas Probleme mit seiner neuen CNC Maschine hat. Ich werde ihn morgen nochmals nerven :whistle:!


    Ich möchte jetzt auch langsam aber sicher "meinen" Prototypen erhalten!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Wartende,


    gestern hatte ich mal wieder Kontakt mit dem Hersteller der Fussratenanlagen :flowers:.


    Die Grundplatte sei anscheinend schon fertig. Den Rest will er bis Mitte nächster Woche machen. Da bin ich aber gespannt, ob das wirklich klappt :whistle:!


    Sobald ich wieder was Näheres weiß, werde ich euch Bescheid geben.



    wartendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.