Neues Navi. Aber Welches?

  • nicht seit es den Zumo gibt :grumble:


    grundsätzlich aber ja:


    - 10.000 statt 500 Track-Punkte (einer meiner wichtigsten Gründe)
    - 3D und 2D statt nur 2D (3D nehm ich aber nur in der Stadt - auf Land find ich 2D besser)
    - Ansage von Straßennamen (nur für die Stadt nützlich - aber auf ganz schnell stellen sonst ist die Straße vorbei bevor die Dame ausgesprochen hat)
    - (optionaler) TMC Empfänger (für Verkehrsmeldungen und automatische Stau-Umfahrung - konnte ich aber noch nicht testen)
    - Bluetooth für Handy & Co. (für uns ewigen Quasselstrippen)
    - MP3 wer sich gerne berieseln oder den Reiseführer der Tour per Audiobook vorlesen läßt (wer noch keine Barracuda und Sonstiges für's Hörvergnügen dran hat)
    - ein zusätzlicher Audio Ein- und Ausgang (wer das Tagebuch gern mündlich führt - wird als MP3 gespeichert - oder die ganze Truppe per Lautsprecher am Hörvergnügen teilhaben lassen will)


    was der neue Zumo drauflegt:


    - neuer SIIFR Empfänger (oder wie die Dinger heißen - kann doch keiner Aussprechen - aber Grund genug allein dafür umzusteigen - die alten PhaseTec brauchen im Wolkenkratzer-Dschungel von Frankfurt ein Weilchen bis sie sich 'orientiert' haben)
    - besseres Design (mehr quadratisch als länglich - sieht man mehr Straße drumrum)
    - mehr Speicher (nicht nur fest eingebaut sondern auf externer SD Karte - läßt sich leichter die Daten hin- und her-schaufeln als ständig das Gerät abbauen und an Schlepptopp dran - weiß aber noch nicht welche Daten draufschreiben - z.B. Tracks wäre genial - die MP3s bestimmt)


    hmm - braucht hier einer noch einen niegelnagelneuen 2820? geb ich auch günstig ab :laugh:


    VSD

  • Hallo ihr GPS Freaks,


    kennt ihr diese Seite schon? KLICK
    Zu finden unter: http://www.motorradabenteuer.de in der Rubrik GPS




    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Kommt auf den Preis an....:guffaw:


    :cheers:


    bei 'dem' Smiley frag ich lieber nicht nach dem Dumping-Preis den Du mir dafür bieten willst :girl_blum:


    VSD


    PS: bei ernsthaftem Interesse kannst Du mir aber gern eine PN schicken - ich geb auch einen aus beim Abholen :cheers:

  • Also ich bin mit meinem Quest 2 völlig zufrieden. Hab die Dolo-Tour vom letzten Juli mit der ST auch noch für die Wiederholung im September im Ferrari genutzt, bei allen Reisegeschwindigkeiten keine Probleme. (Der Fast-Oldtimer wird auch nicht so gefordert).


    Mit Map&Source komm ich gut klar, der Motorradtourenplaner war ein echter Fehlkauf, zum Glück konnt ich das Dingens glech im Bekanntenkreis weiterverkaufen....

  • Also ich bin mit meinem Quest 2 völlig zufrieden. Hab die Dolo-Tour vom letzten Juli mit der ST auch noch für die Wiederholung im September im Ferrari genutzt, bei allen Reisegeschwindigkeiten keine Probleme. (Der Fast-Oldtimer wird auch nicht so gefordert).

    Mit Map&Source komm ich gut klar, der Motorradtourenplaner war ein echter Fehlkauf, zum Glück konnt ich das Dingens glech im Bekanntenkreis weiterverkaufen....



    Kann ich nur bestätigen, nur mein Motorradtourenplaner wolte keiner....

    Wie lange sind deine längsten Routen, ich habe bemerkt alles was über 400km raus geht und sich dann der Empfang seis durch Tunnel oder sonst was verabschiedet, hängt sich der Quest gnadenlos auf.
    Ist mir im Mai auf der Hinfahrt nach Kärnten, sowie im August in die Dolos passiert.

    Grüße Volker

  • Das sich der Quest öfter mal aufhängen soll hab ich schon gehört. Ein Kollege hatte auch den Quest 1 und ewig Probleme. Er konnte mit dem guten Stück aber auch nicht richtig umgehen! Mein Quest läuft vom ersten Tag an stabil auch mit 1000 km Tour von mir bis zu dem Ziel in den Dolomiten!

  • So, ich hab wieder was zu berichten.


    War heut wieder bei meiner Sunny in der garage, einem guten bekannten zeigen, der zur zeit eine bandit fährt *g* Da haben wir irgendwie um das Thema /tuning/optik gesprochen. Irgendwie sind wir da auf den Kennzeichenhalter gekommen... Da ich seit einer Woche den Louis und Polo katalog zuhause rum liegen habe, wollte ich einfach mal interessehalber nachsehen was mich das kosten würde....


    Da finde ich was richtig schönes vor. Einen 20%-Rabatt-Gutschein. Das war wie Ostern und Weihnachten zusammen. Jetzt kostet quasi mein Navi (Garmin Zumo 500deluxe) anstatt 729€ nur noch 583,20€ :nod::nod::nod::nod:


    Das klingt ja wie ein richtiges Schnäppchen. Jetzt wollt ich nochmal in die Runde fragen da ich lese das der Garmin zumo 500 Deluxe nur einen Speicher von 512Mb hat. Ist das viel? Reicht das für den allgemeinen Gebrauch? Der Garmin 550 europe kostet 899 und hat 2 GB, aber deswegen komplett Europa drauf, wobei das 500Deluxe nur Deutschland und Tschechien hat... (Rest Europas auf CD und aufspielbar)


    Würde mich auf einen Rat von euch freuen. (Falls die 512MB reichen, bin ich die kommende Woche im Polo-Laden) :top:

    • Offizieller Beitrag




    Servus Andreas,

    ich will dir ja alle hoffnung nehmen, aber les mal das Kleingedruckte.
    Ich wollte mir auch mit einem "Rabattgutschein" von P... ein Navi kaufen, aber im Kleingedruckten steht meist, das Navi,s, Markenhelme etc. von der Aktion ausgeschlossen sind.

    Nicht das du dann wie Blöd da stehst !:sad:

    Joersch

  • @ Joersch:


    Nein du nimmst mir nicht die Hoffnung, denn bei meinem Kleingedrucktem (bzw. bei dem Stern der aufs kleingedruckte verweist) steht folgendes:


    Ausgenommen sind bereits reduzierte Ware, Bücher, Roller, sowie Artikel der Marken TomTom, Spidi, Alpinestars, Arlen Ness, Puma und Anhänger. Keine weiteren rabatte, keine ClubCard-Punkte möglich.


    Also wenn ich diesem Text glauben schenk, dürfte ich noch allen ernstes große Hoffnung haben :nod: oooder:questionmark::questionmark:

    • Offizieller Beitrag




    Dann muß ich doch auch gleich mal meinen Katalog aufroppen, ob da auch so ein Gutschein drin ist. :prohibit:


    Joersch

  • Dann schau nochmal :top: Bei meiner Freundin war der selbe Gutschein drinn.


    ist von Hermes Logitik-gruppe... Also von der Frima wurde mir der Polo-Katalog geschickt. Ich denke, das wird deutschlandweit von der Firma gemacht, oder? Hoffe, daß du auch einen hast :applause::nod::top:


  • Das klingt ja wie ein richtiges Schnäppchen. Jetzt wollt ich nochmal in die Runde fragen da ich lese das der Garmin zumo 500 Deluxe nur einen Speicher von 512Mb hat. Ist das viel? Reicht das für den allgemeinen Gebrauch? Der Garmin 550 europe kostet 899 und hat 2 GB, aber deswegen komplett Europa drauf, wobei das 500Deluxe nur Deutschland und Tschechien hat... (Rest Europas auf CD und aufspielbar)


    Würde mich auf einen Rat von euch freuen. (Falls die 512MB reichen, bin ich die kommende Woche im Polo-Laden) :top:


    Der Zumo hat ja nen SD-Speicherkartenslot. Da ist es kein Problem über handelsübliche Speicherkarten den verfügbaren Speicher beliebig zu erweitern. Und die kosten auch nicht mehr viel.

  • so, und mal wieder neue Info's.



    Ich war vorher bei meinem Po...-Laden um die Ecke und hab etwas geschwätzt...


    Es sieht so aus. Auf die Garmin-Produkte gibt's den 20%-Rabatt. Aber das problem sei, das die Teile noch nicht in den Fillialen, geschwiegedenn in dem Zentrallager von Po.... sei. Aber man kann es gleich kaufen, somit sichert man sich diese 20% (laufen ja Ende Februar ab). SOmit hab ich es vorhin bestellt, 200 Euronen angezahlt, dazu gleich noch die Autohalterung und Stromkabel für's Auto bestellt. Angeblich sollen Die Navi-Geräte bis ca. 3. Februar im laden sein, Spätestens eine Woche nach dem Datum :top:


    Wenn ich das Gerät hab, kann ich weiter berichten und schon vorab im Auto testen...


    :top::top::top:

    • Offizieller Beitrag




    Moin Andy,

    :top:
    Welches Gerät hast du jetz bestellt ???
    Denn 500 oder den 550 ???
    Und meine Frage: Ist der größere Notwendig ?
    Der hat zwar die Europakarte schon Installiert, bei dem 500 kann ich die aber über Speicherkarten hinzufügen.

    Ratlose Grüße

    Joersch

  • Ich habe den 500 Deluxe. Der hat nur interne 512 MB Speicher und deswegen nur Deutschland und Tschechien vorinstalliert drauf. bei dem 550 Europa hast kompl. Europa schon drauf da dort 2 GB intern Speicher vorhanden ist.


    Also ich persönlich find den größeren nicht unbedingt notwendig, es sei denn dir gehen die SD-karten auf den Senkel....


    Das ist der Unterschied... DIe restlichen europäischen Länder sind bei dem 500deluxe ja auf DVD und die kann man jederzeit aufspielen. je nachdem welches man braucht. und wie oben erwähnt, ein SD-kartenfach hat das 500deluxe ja auch. Also von daher...


    geh einfach auf die Homepage von garmin (http://www.garmin.de) und dort kann man zwei versch. Modelle vergleichen. Dann siehst du die Unterschiede der beiden. ;)



    Ich hoffe, meine Angaben stimmen :top:

    • Offizieller Beitrag



    Deutschland und Tschechien



    Ist ja irgendwie auch genial, oder ???
    Deutschland und Tcheschien. :laugh:


    Wer macht denn so eine Auswahl ???:whistle:


    Joersch



  • Na das Marketing natürlich, ist doch klar :laugh:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)