Alles anzeigen@ all
Ich möchte euch ja nicht verunsichern, aber wenn man das Dokument etwas genauer anschaut dann erkennt man das das Datum bei Punkt 9, der 09.03.2000 ist!
Der Stempel der Genehmigung stammt vom 30.09.1998!
Beides sind Daten an denen unsere 1050er Sprint noch gar nicht existiert hat. Deshalb frage ich mich gerade wie es dann möglich sein kann für ein Motorrad das es zu dem zeitpunkt noch gar nicht gab, eine Homologation auszustellen.
Verwunderte Grüsse
Michael
Hi Michael, Hallo Leute!
Ganz so ist das auch wieder nicht! Das Datum beim Stempel und der Unterschrift hat nichts mit der Ausstellung des Dokuments zu tun!
Wenn man das Dokument betrachtet sieht man eine Zeile wo steht: "Date system submitted for testing: 06.03.2000" und das ist das Prüfdatum der Anlage! Genehmigt und unterfertigt wurde das Dokument dann am 09.03.2000!
Darüber steht noch:" Make(s) and type(s) and any variant(s) or version(s) of the vehicle(s) for which the exhaust system is designed: TRIUMPH TE (Speed Triple), 215NA (Sprint).
Aus diesem Satz interpretiere ich eine mögliche Nachtragung ohne Neubegutachtung der Behörde heraus!
Mir ist aber auch klar, dass unsere Sprint am 06.03.2000 noch nicht existiert hat!
Andererseits habt ihr vollkommen Recht, sowie berechtigte Zweifel und ich hab da auch lange darüber nachgedacht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht zu viel darüber nachdenken sollte
Ich werd trotzdem nochmal nachfragen um das zu klären.
Sonst könnt ich mir nur vorstellen, dass IXIL das wirklich einfach nachtragen hat lassen, obwohl dann eventuell ein zusätzlicher neuerer Stempel drauf sein "müsste". Obwohl ich auch nicht weiß, wie das in Spanien wirklich gehandhabt wird... vielleicht geht man mit dem Dokument einfach zur Behörde und beantragt eine Änderung des bestehenden Papiers?!
Ich werd trotzdem zuversichtlich mit dem Papier in der Gegend rumfahren
LG.
Richard