Zero Gravity und Givi Windschild

  • Jetzt habe ich beide Windschilder zuhause und hatte zeit beide zu testen, beide sind 6 cm hoeher als das original Windschild und bei beiden ist im unteren Helmbereich keine Windverwirblung zu spueren was sehr angenehm ist. Das Zero Gravity hat einen mehr sportlicheren Schnitt und wird mit 6 Schrauben befestigt. Das Givi Windschild ist im oberen Bereich breiter geschnitten und sieht mehr touren maessig aus, es wird wie das original mit 2 Schrauben befestigt.
    Mir persoenlich gefaellt das Zero Gravity besser, ist natruerlich geschmacksache.

    Fonse

  • Da stimme ich Dir zu.
    Die zero gravity sieht u.a. auch aufgrund der Tönung deutlich besser aus.

    Wo hast Du die denn gekauft und wieviel Bucks hat die dich gekostet?

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Da stimme ich Dir zu.
    Die zero gravity sieht u.a. auch aufgrund der Tönung deutlich besser aus.

    Wo hast Du die denn gekauft und wieviel Bucks hat die dich gekostet?

    Roland



    Hallo Roland,

    ich habe das Zero Gravity ueber www.morepoweracing.com bestellt fuer 99$, was natuerlich fuer dich billiger ist da der euro ja mehr wert ist. Alles was sie auf der Website haben verschicken sie auch weltweit.

    Fonse

  • das ist das double bubble, oder ?
    es gibt ja auch noch das sport touring, das ist wohl noch höher ?
    welches ist besser?:questionmark:

  • ... yepp .. DoubleBubble.

    Was besser ist kommt auf deine Größe, bzw. deine Oberkörperlänge an. Ich als Sitzriese, komme mit der DoubleBubble excellent zurecht. Alles andere wie Aero oder MRA Racing ist mir zu niedrig.

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Sprinter/innen,

    hier mal der Link zur Seite von Zero Gravity http://www.zerogravity-racing.com/
    Da könnt ihr mal unsere Lady mit allen Varianten der montierten Scheibe
    nebeneinander sehen. Ein Mopedkollege von mir meinte, dass man die Verkleidungsscheiben auch bei uns in Deutschland erwerben kann. Muß ihn aber erst noch einmal fragen. Sobald ich was herausbekomme gebe ich der Adresse bekannt.

    Gruß Uwe

    Bilder

    • xcomp_1.jpg
    • xcomp_2.jpg
  • huhu,
    ich hab heute morgen eine bestellt. in england. 91 britische pfund incl. versand. ist gerade ausverkauft. soll 2 wochen dauern. die seite des holländischen lieferanten ließ sich nicht öffnen, außerdem wurde ein trojaner gemeldet. merkwürdig.
    ich sag bescheid, wenn die scheibe hier ist.
    achja, heute abend habe ich auch das passende mopped zur scheibe gekauft.
    kein witz.
    grüße
    frank

  • Nabend Frank


    Das ja ein Knaller. Erst die Scheibe dann die:love: ??!!!! Was für eine hast du dir den zugelegt? Auf jedenfall erst einmal Glückwunsch zum kauf.
    Zu der Scheibe: Ich hab eine Bekannte die auf der anderen Seite des großen Teiches arbeitet. Vieleicht kann ich etwas über sie arrangieren. Wenn sie gewillt ist das eine und andere administrative und logistische zu übernehmen werde ich mal eine Umfrage zur bestellung starten.


    Gruß Chrischan

  • Nabend Frank


    Das ja ein Knaller. Erst die Scheibe dann die:love: ??!!!! Was für eine hast du dir den zugelegt? Auf jedenfall erst einmal Glückwunsch zum kauf.
    Zu der Scheibe: Ich hab eine Bekannte die auf der anderen Seite des großen Teiches arbeitet. Vieleicht kann ich etwas über sie arrangieren. Wenn sie gewillt ist das eine und andere administrative und logistische zu übernehmen werde ich mal eine Umfrage zur bestellung starten.


    Gruß Chrischan



    2006er in caspian-blue 17tkm, da kommt jetzt ne stebel nautilus hupe dran, die zero gravitiy scheibe und die 30mm lenkererhöhung von meister wibmer.
    leider weiß ich nicht, wie ich den tank abbekomme :cry: blöd. muss ich hier wohl mal ne doofe frage stellen :bad:
    gruß
    frank

  • Kleiner Zwischenbericht. Die Anfrage an meinen Kontakt in North Carolina läuft noch. Sie ist aber oft unterwegs und daher ergeben sich zeitliche Verzögerungen. Ich lege mal meinen Fokus auf die Double Bubble von Zero Gravity und stelle mal die Frage wie die Verarbeitung ist. Wenn ich mir die Double Bubble im direkten vergleich zu der MRA Racing anschaue mag die Double Bubble Hüpscher aussehen aber die MRA Racing scheind von der passgenauigkeit her besser verarbeitet zu sein. Auch viel mir der größere Luftspalt zum Scheinwerfer hin auf. Vieleicht kann mir jemand der die DB schon verbaut hat mal kurz etwas dazu schreiben??!!!! Ich schau da mal zu Fonse rüber......:flowers::questionmark:





    Gruß Chrischan



    PS.: Wer hätt´ denn interesse an einer Double Bubble???

  • Hi Joachim


    Sobald ich "Harte" Fakten habe mache ich nochmal ein neues Thema auf.
    Zwecks Sammelbestellung


    Gruß Chrischan

  • latest news...



    Hello Frank,


    I'm afraid there is no sign of the delivery yet.




    jetzt werden schon die auguren befragt....:guffaw:

  • Moin Chrischan.


    Die DB passt ohne Probleme, der Luftspalt ist bei mir an der DB sogar etwas kleiner als bei der MRA Racing die ich vorher hatte.
    In Summe ist die MRA in der Tat etwas besser verarbeitet und liefert auch einen Kantenschutz mit.
    Das hat mich aber nicht davon abgehalten die aerodyamisch für mich wesentlich bessere DB zu montieren.
    Bestellt habe ich die Scheibe bei morepoweracing.com - KLICK

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • So ich habe nun auch endlich eine Antwort bekommen.
    Leider funktioniert mein Kontakt auf der anderen Seite nicht
    wie er sollte..... Daher hier eine alternative
    :


    ----- Original Nachricht ----
    Von: Jamie <jamie@calsport.co.uk>
    An:
    Datum: 06.10.2010 11:42
    Betreff: RE:


    Hi Christian,
    The RRP is £69.99 plus P&P.
    We sell at a discounted price of £66.49 on our site.
    If you can place a bulk order for 10+, I can special order these screens at
    a price of £59.49 ea. This will take 4-6 weeks to make/ship from the States.
    Postage will be £23.50 with a 2-3 days despatch time.
    Kind regards


    Jamie
    Calsport
    +44 (0) 845 601 0986
    www.calsport.co.uk





    -----Original Message-----
    From:
    Sent: 20 October 2010 17:26
    To: enquiries@calsport.co.uk
    Subject:



    Dear Sirs,
    I bought the Sprint ST 1050 two weeks ago and I'm interested in ordering the
    Zero Gravity Double Bubble Screen - Dark Smoke for 66,49 GBP.
    My questions are:
    In case of ordering 5...10...15 would I get bulk Discount? How much is the
    shipment? How long does it take for delivery to Germany?


    Thanking you in advance for your trouble,
    Yours faithfully,
    Christian Groth


    Zu klären wäre ab welcher Bestellmenge der Versand teurer wird und ob die 23,50GBP auch für 10 Scheiben bestehen bleibt. Aber da läuft die Anfrage momentan noch. Die VAT ist im Gesammtpreis enthalten. Mit den Daten würde sich folgende Rechnung ergeben.


    59,49GBP+23,50GBP/10=61,64GBP


    Nach aktuellem Kurs bei 10 Screens wäre das dann ca. a´ 70,30€
    Also braucht es nur noch 10 "Große" Mannen :laugh:


    Gruß Chrischan

  • Moin Chrischan,


    wollte mir gerade gestern im Amiland ne "double bubble" bestellen, ist unter 90$ nicht zu bekommen, dann noch der Versand, na ja, wollte nochmal gucken. In England konnte ich auch unter 90£ nichts finden und jetzt sehe ich dein Posting, echt Wahnsinn der Preis.:top::top:
    Also, mich hast schon überzeugt, werde meiner :love: eine neue Scheibe verpassen.


    Viele Grüße, trebron.

  • @ Fonse (und alle, die schon beide o.g. Scheiben gefahren haben)

    Wie isses denn so mit Verwirbelungen und auch den Windgeräuschen?


    Bislang hab ich selbst die MRA Touring und die MRA Racing auprobiebrt.
    Ich bin 1,80 groß und hab den serienmäßigen Lenker meiner 2009er ST 1050 dran.


    Mein bisherigen Eindrücke:
    T-Orginalscheibe: keine Luftwirbel, geringste Geräusche im Vergleich, aber es zieht unangenehm ins Visier bei Stadtstellung. Muß dabei erwähnen, dass ich fast immer mit Visier in Stadtstellung fahre, sofern es nicht ab so ca. 120 km/h aufgrund des Winddrucks von allein zuklappt. In Stadtstellung hör ich einfach wesentlich mehr vom Motor und Auspuff meiner :love:, und der Sound des Triples ist für mich mindestens der halbe Spaß. Außerdem ists einfach luftiger.


    MRA-Tourenscheibe: Zieht genauso wie die Orginale ins Visier, aber sehr starke Luftwirbel beuteln den Helm, und etwas lauter. Ergo Fehlversuch.


    MRA-Racing: Sehr angenehm zu fahren, Stadtstellung jetzt wunderbar zugfrei, was vor allem bei niedrigen Außentemperaturen schön ist, nur leichte verschmerzbare Verwirbelungen, aber leider ziemlich hohe Windgerräusche, womit wieder einiges vom ST-Sound "vom Winde verweht" wird.


    Fazit: T-Orginal im Sommer, da Zug dann temperaturmäßig OK, MRA-Racing im Winter.


    Scheibchenweise Grüße
    Reinhard


    P.S. MRA-Tourenscheibe, klar, fast neu, günstig abzugeben ...