stichwort: hupe

  • hallo liebe gemeinde!


    so langsam wird es ungemütlich zu fahren, kälte, nässe und dunkelheit (morgens um 4:30 uhr) machen das fahren nicht grade angenehm. daher setze ich in dieser zeit auch meine hupe öfter ein. kommt doch manchmal vor, dass mich der ein oder andere dosenfahrer nicht wahrnimmt.


    hat jemand erfahrung mit zubehörhupen? mich interessiert vor allem, ob es lautere tröten als die serienhupe gibt und ob so was legal ist?!?!


    neugierige grüße, karsten

  • Hallo Karsten,

    ja, gibt es. Such mal in "Speedys" Beiträgen. Der Michael hat eine "Spezialhupe" eingebaut (bei mir liegt sie auch im Regal - :whistle:). Die ist recht laut.

    Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Karsten

    Sieh Dir diese mal an, sind zugelassen, klingen recht gut, sind laut und müssten sich auch unter der Verkleidung der ST verstecken lassen.

    Aber Vorsicht, bitte nur über ein zusätzliches Relais und abgesichert direkt von der Batterie ansteuern, die Leistungsaufnahme der Hupen ist recht heftig. Solche Anlagen gibt es auch von anderen Herstellern, wobei Hella und Bosch zu empfehlen sind (bei Billigheimern ist die Haltbarkeit ungewiss).

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Karsten,

    ja, gibt es. Such mal in "Speedys" Beiträgen. Der Michael hat eine "Spezialhupe" eingebaut (bei mir liegt sie auch im Regal - :whistle:). Die ist recht laut.

    Grüßle
    Uwe


    ich hab ihm mal ne pn geschickt...danke für den tipp!!!!

  • Mahlzeit,

    ich habe gerade beim surfen durch das www DIESE Original-Triumph-Hupe gesehen --> ist sie "besser"als unsere Hupe? kennst sie jemand von euch?

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • KLingt nur schön, tiefe frequenz und nicht durchdringend..als warnsignal schlichtweg unbrauchbar..zudem ein monströses teil wo du nicht weisst wo du es verstecken sollst.


    Kauf dir ein Stebel TM 80 oder das stebel air horn


    Film mit anbauanleitung für speedy gibts hier http://www.youtube.com/watch?v=AnIn0l1S_po&hl=de


    oder das air-horn http://www.youtube.com/watch?v=qaa3TGdlRog&feature=related


    Im test war das hier wohl am lautesten http://www.webbikeworld.com/mo…le-horns/hella-supertone/


    dreitopf

  • Beim dritten Link aber bitte auch runterscrollen, es gibt da noch ein nettes Foto.
    Viel Spass beim verstecken der Teile.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Ich habe die Zweiklang-Kompressorfanfare von Stebel dran, hatte ich mir vor rund 4 Jahren bei einer Sammelbestellung im t5net gekauft, denn damals fand ich keinen Verkäufer dafür in D. Nun scheint sich das geändert zu haben, denn hier http://www.mv-motorrad.de/lsho…10228,,Tshowrub--008,.htm kann man sie kaufen (und günstiger als damals). Hab ich in der Verkleidung versteckt, das Teil klingt einfach klasse.


    Hup hup,


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • 'tschuldigung, will euch nicht bei der Suche nach lauten Hörnern stören.


    Aber das hier ist auch nicht schlecht :applause:


    DaftWully


    PS: Man beachte die E-Mail-Adresse!

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Hallo @ all,


    Ist nicht in einem früheren Fred das Wort " Acumen " ganz gross geschrieben worden?
    Klein wie original, aber richtig laut?
    Könnte auch im t5net gewesen sein.


    hinweisende Grüsse Michael

  • Hi Michael,


    ist korrekt! Leider ist die Acumen im nachhinein doch nicht so der "wahre Jakob" :sad:. Ich hab es in die Schublade "Lehrgeld" gesteckt :laugh:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Leider ist die Acumen im nachhinein doch nicht so der "wahre Jakob" :sad:. Ich hab es in die Schublade "Lehrgeld" gesteckt


    Welches Modell und warum??



    Servus
    Franz

  • Hallo Franz,


    es ging um dieses Modell: KLICK (haben sie wohl auch aus dem Programm genommen).


    Innerhalb sehr kurzer Zeit kam statt einem sattem Hupton nur noch ein Krächzen bzw. Schnarren aus dem Teil :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.