Spiegelverlängerung RS

  • Halli Hallo,
    der Erste Beitrag bzw. Frage von mir.
    Habe beim Fotostöbern ne RS endeckt, welche mit einer Spiegelverlängerung ausgestattet wurde.

    Hatte solche auch mal gesucht, da meine RS mit Superbikelenker bequemer gemacht wurde, dann aber im Rückspiegel nichts mehr zu sehen war, außer Ellebogen!

    Leider nichts gefunden :sad: und dann selbst gebastelt.

    Ist soweit ganz ordentlich geworden, aber wenn es solche Teile fertig gibt, wären diese Optisch bestimmt schönner!
    :nod:
    Weiß jemand wo es die Teile gibt und wieviel Zentimenter diese ausmachen?
    Gruß Ralle

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss es leider nicht - ich verschieb die Frage aber in die Technik, denn da findet man sie evtl. auch wieder...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Ralle,
    hallo, hatte mir aus 50mm dicker Kunststoffplatte an der Bandsäge Verlängerungen ausgeschnitten und mit M6-Hülsen die Spiegel da drauf gesetzt: Sicht gut, aber die geknickten Hasenohren... nee nicht wirklich. Ach ja, kann man auch für ca. 50 Euronen fertig kaufen bei den Üblichen Verdächtigen, für mich ist das Wucher.
    Seit einiger zeit habe ich Suzuki Spiegel von GS 500(?) drauf, war aber auch mühsam, weil die stehen auf der RS zu steil nach oben. Habe keilförmige Platten mit ca. 20° fabriziert und innen und außen zwischen Verkleidung und Spiegelsockel bzw. -Schrauben gepackt. Sicht sehr gut, Optik für mich ok. Bilder in meiner Garage oder gegen e-mailadresse.
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Ralle


    schau mal in meinem Profil die Bilder an das siehst Du auch eine Spiegelverlängerung....Eigenbau über den Winter ist aus einen schwarzen Türgriff von einer alten Alutür aus der Firma......sehe jetzt auch mehr!!!
    Grüsse aus dem Odenwald
    BlauRSKlaus

  • Hey,
    danke für die schnellen Antworten! :applause:
    Ja ein Fünfziger ist es mir auch nicht Wert!
    Da bleib ich lieber bei meinem Eigenbau! !
    Hatt im Frühjahr auch mit Kunstoff selbst gebastelt und geschnitten und mir so
    30 mm Distanzstücke zwischen Halter und Verkleidung gesetzt.

    Sehe jetzt einigermaßen, am besten wenn ich den Ellebogen noch mal kurz einklappe.
    Vielleicht hätte ich 40 oder 50 mm dazwischen setzten sollen? aber sieht das dann noch aus?!:cry:

    Also Danke nochmal.

    Gruß aus Kassel
    Ralle

  • Ich habe rund 10cm dazwischen gesetzt, und mit Superbikelenker könnte es ruhig noch etwas breiter sein.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hallo Spiegelverlängerer,


    Motacc hat ein paar sehr schöne Spiegel und passende Arme dazu im neuen Katalog. Zudem sollte man den Forumsrabatt nicht vergessen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.