• Spätestens dann wander' ich aus! :bad:

    geschocktes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

    • Offizieller Beitrag

    Darth Vader goes street, oder so:laugh:

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • WEiß jemand, ob das Ding getestet wurde? Die Normen, die angegeben wurden sind ja die Schlagtests, die jeder Helm durchläuft. Ist der Airbag also wirklich ein Sicherheitsplus und steht es in der Relation zum zusätzlichen Gewicht?

  • WEiß jemand, ob das Ding getestet wurde? Die Normen, die angegeben wurden sind ja die Schlagtests, die jeder Helm durchläuft. Ist der Airbag also wirklich ein Sicherheitsplus und steht es in der Relation zum zusätzlichen Gewicht?




    Keine Ahnung...

    Also ich würde mit dem Ding auf dem Kopf bestimmt vorsichtiger fahren, weil ich schiss vor dem in Aktion tretenden Gasgenerator am Hinterkopf und dem sich um meinen Hals legenden Airbag hätte! :guffaw:

    Gruß
    DerWolf

  • Hi,


    ich habe den Helm mal bei Polo ausprobiert. Viel zu schwer und zu "hecklastig", geht nur mit Stiernacken.


    Gruß Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Die Airbagjacken und Westen sind auch sang und klanglos verschwunden und die fand ich teilweise nicht schlecht. Was passiert eigentlich wenn jemand als Sozius mitfährt:whistle:

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

  • Hallöchen,


    ich finde die Idee einen Helm mit einem Airbag auszustatten, bzw. nachzurüsten gar nicht schlecht. O.k., zur Zeit sieht das noch alles etwas klobig, unausgereift, wartungsaufwendig und wenig anwendungsfreundlich aus, aber das kann sich in Zukunft ja noch ändern. Die ersten Airbags für Autos waren ja auch nicht gleich perfekt und sind inzwischen unverzichtbarer Standard.


    Und solange es kein Sicherheitsgurt ist:whistle:, warum denn nicht?
    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"