Sprint RS für Frau

  • :flowers: Hi,
    Meine Frau möchte sich evtl. eine RS kaufen.
    Nun hat diese eine Sitzbankhöhe von 805mm.
    Die Meinige ist aber NUR 1,63m groß :whistle:.

    Gibt es hier Frauen / Männer mit gleicher Größe um mal zu berichten
    wie es mit dem Bodenkontakt der Füße aussieht :laugh: ?

    Gruß
    Andre u. :girl_sigh:

  • Hallo Andre,


    wenn von den 1,63 deiner :kez_09:1,02 Meter Beine sind....


    Probiert es doch einfach mal aus. Ich habe schon Endurofahrerinnen gehört, die bei gleicher Körpergröße und deutlich höherer Sitzbank sich vor jeder Ampel auf eine Raste stellen und dann so absteigen :nod:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • :flowers: Hi,
    Meine Frau möchte sich evtl. eine RS kaufen.
    Nun hat diese eine Sitzbankhöhe von 805mm.
    Die Meinige ist aber NUR 1,63m groß :whistle:.

    :girl_sigh:


    Hallo Andre,


    bin 1,68 fahre eine RS und komme mit der Sitzbankhöhe gut zu recht da ich
    1. die Sitzbank habe abpolstern lassen - der Sitz ist aber genauso bequem wie zuvor,
    2. meine Stiefel eine extra Sohle erhalten haben - die sehen jetzt aus wie Semiendurostiefel.


    Daft Wully hat da schon recht - KTM-Fahrer z. B. machen das ganz elegant mit dem auf und absteigen ihrer Bikes. Ich habs selber gesehen -live!- u. konnte es kaum glauben.
    Mann bzw Frau muß nur etwas gelenkig sein:whistle:.


    Aber die Frage kann man sich nur selber beantworten bei einer Probefahrt:flowers:.


    Im Moment würde ich sagen macht das Wetter doch noch mit oder?

    In zweifelhaften Fällen
    entscheide man sich für das Richtige.
    :whistle:
    (Karl Kraus)


    Aller guten Dinge sind DREI !!!:top::top::top:

  • :flowers: Hi,
    Meine Frau möchte sich evtl. eine RS kaufen.
    Andre u. :girl_sigh:



    Hallo Andre,

    ich bin 1.69 und fahre eine 05 Sprint. Für mich war von Anfang klar die muss runter. Habe ein kürzeres Wilbers Federbein verbaut, Gabel runter genommen, Sitz abgepolstert, Hauptständer weg und den Seitenständer eingekürzt.

    Und ich würde das Gleiche wieder tun weil:

    Bei Originalhöhe und zu kurzen Beinen kommt der Tag da liegt das Moped flach. Für mich gibt es nur noch eines, ich fahre nur Motorräder wo ich mit beiden Füssen flach auf dem Boden stehen kann.

    Ich denke gerade für Frauen ist diese Sicherheit wichtig. Motorrad aufstellen ist auch mit fremder Hilfe ein echter Frust.

    Gruss aus der Schweiz

    Chregu

  • Hallo Andre,

    ihr könnt am Federbein die Druck- und Zugstufe ziemlich runter drehen, da wahrscheinlich dein Schatz bei 1,63 nicht allzu schwer ist. Dann kommt die Sprint auch weiter runter. Weiterhin gibt es Tieferlegungssätze für ST und RS. Ist evtl. auch eine der vielen Möglichkeiten, die inzwischen fast alle beschrieben sind.

    Viel Glück bei der Suche und auch der Entscheidungsfindung :nod:

    Falls eine Sitzprobe auf einer 955er ST gewünscht ist, um erste Eindrücke sammeln zu können, melde dich. Meine :love: steht in Hammerstein, ist von Cronenberg über die Kohlfurth oder den Burgholztunnel ruckzuck zu erreichen.

    Herzliche Grüße zurzeit aus Elberfeld :top:

    Michael

  • Wie Chregu es schon treffend geschrieben hat:
    "Mit beiden Füßen flach auf dem Boden stehen":top: !
    Meine "Zuckerschnäcke" misst 172 cm, ihre Streety hat 'ne Sitzhöhe von 800 mm: passt optimal, beide Füße auf dem Boden.
    Auf jeden Fall Probesitzen: Dein "Fraule" wird es dir danken; spätestens wenn sie mal beim Einbiegen von einer untergeordneten Straße in ein Steilstück anhalten muss und das talseitige Bein sofort Bodenkontakt hat und nicht in der Luft rudert !


    Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Ja....
    danke euch, aber ich denke sie hat sich in eine Kawa zzr 600
    Verliebt.
    Da passt alles für sie.
    Sitzhöhe, Preis, Farbe und Aussehen und der Motor geht sanft ans Gas.

    Gruß
    Andre

  • Meiner Meinung nach ist eine Sprint UNGEEIGNET für eine kleinere schwächere Person. Fahren mag ja noch gehen, aber durch den doch relativ hohen Schwerpunkt ist die Mopette langsam fahrend und rangierend nicht ganz ohne.


    Merke ich immer wieder sehr deutlich, wenn ich mit der auch nicht gerade leichten, aber leichter zu händelnden Bandit (rund 230kg) meiner Freundin fahre.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"


  • Herzlichen Glückwunsch:applause:
    Wumi war sofort begeistert:applause::cheer::applause:!


    Wir sind beide die ZZR 600 Probegefahren -
    ein leichtes Handling -
    und im übrigen kann Dir " zzr6 "(Karsten) ein bißchen vorschwärmen....
    Der Motor muß nur etwas gedreht werden, dann sind die Pferdchen parat.:top:


    Laut Wumi kannst´se bis 7500 U/min wie ne 50PS Maschine fahren und ab 7500 geht der Punk ab.


    Grüßle Silvi

    In zweifelhaften Fällen
    entscheide man sich für das Richtige.
    :whistle:
    (Karl Kraus)


    Aller guten Dinge sind DREI !!!:top::top::top:

  • Meiner Meinung nach ist eine Sprint UNGEEIGNET für eine kleinere schwächere Person. Fahren mag ja noch gehen, aber durch den doch relativ hohen Schwerpunkt ist die Mopette langsam fahrend und rangierend nicht ganz ohne.


    Dirk




    Morgen !

    NaNaNa - was war das denn?????

    Sicherlich gehöre ich mit meinen 166cm und 48Kg nicht zu den Stärksten und wohlgeformten Frauen - aber umgehen geht schon mit der RS!!
    Klar gibt es immer mal Situationen, da ist sie ein wenig schwer und mir fehlt der Rückwärtsgang - aber zum Fragen war ich mir da noch nie zu Schade!!

    Noch dazu will ich ja fahren und nicht schieben ! Und wenn meine GS 500 damals auf der Seite lag habe ich die auch nicht hochbekommen!!

    Bislang hat mich noch niemand ausgelacht wenn ich gefragt habe, ob mir jemand helfen könnte, meine :love: in eine andere Position zu bringen! Im Gegenteil - die Hilfe kam immer prompt !! Gibt halt doch die Biker die sich nicht über uns Mädels lustig machen sondern gerne helfen!!

    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Ja....
    danke euch, aber ich denke sie hat sich in eine Kawa zzr 600
    Verliebt.


    Andre



    he he!! was soll ich dazu sagen? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :cheer::cheer::cheer:


    würd mich freuen beizeiten ein paar bilder zu sehen.
    gruß. karsten

  • Hallo Andre,

    Glückwunsch zur Kawa, sieht gut aus die Kleine und die Eckdaten sind doch auch voll ok. Dann drücken wir mal die Daumen, dass dein Schatz die Prüfung besteht und 2010 die eine oder andere Tour mitmachen kann :nod:.

    Herzliche Grüße aus Vohwinkel :top:

    Michael

  • So.... nun ist sie die Ihrige :applause::cheer::applause:
    und nächstes WE holen wir / ich sie ab.

    Danke euch allen für die Glückwünsche.
    Ach ja... der Link ist raus, da sie aus Mobile schon entfernt wurde.
    Aber ich setze gerne noch das ein oder andere Bild dann hier ein.

    Gruß
    Andre u. eine überaus glückliche Sandra :happy1::girl_wink: