Zeit für ein neue Umfrage

  • Bei meiner Lady wurde eine Alarmanlage verbaut von 70

    1. Triumph (3) 4%
    2. anderer Hersteller (2) 3%
    3. Hab keine Alarmanlage (65) 93%

    Hallo SPRINTer,


    angeregt durch einen "Nebenbei"-Beitrag eines SPRINTers würde mich interessieren, wer von euch seine Lady mit einer Alarmanlage von Triumph oder einem anderen Hersteller sichert und wie seine Erfahrungen mit diesem Teil sind (positiv oder negativ).


    Welche Probleme sind in Verbindung mit der Alarmanlage aufgetreten oder funktioniert sie bei euch problemlos?


    Ebenso interessant wäre auch, was eure Anlage denn so gekostet haben.



    neugieriges Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Gab 2004 beim Kauf einer ST 955i 1.000 Euro als Gutschein von Triumph dazu :nod:
    u.a. davon Datatool-Anlage damals einbauen lassen und nach wenigen Monaten wieder ausgebaut, weil nervig!!
    Dauernd Fehlalarm in der Nacht, da sehr sensibles Teil. Leichte Erschütterung hat bereits ausgelöst z.B.vorbeifahrendes Auto.
    Versicherung gab auch keinen Rabatt dafür.


  • Ich habe im Juli meinen Sprint gekauft und selbst mein Händler hat mir mit bedauern vom Kauf der Alarmanlage abgeraten.
    Er müsse gestehen das sie nicht sauber funktioniere und des öfteren Fehlalame auslöse und wegen der mangelnden Zuverlässigkeit das Geld nicht wert sein.


    Gruss, Fridu

    Der Weg ist das Ziel - und die Kurven willkommen!

  • Hallo Jürgen

    Also meine Datatool Anlage habe ich ja aus der ersten 05 :love: in die jetzige :love: mit hinüber genommen.

    Fehlalarme produziert sie ab -10 Grad Celcius. Zudem kann ich sie nicht unmittelbar an Sendemasten nicht freischalten. (Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz trotz menschlicher Abschirmung der Berlinrunner :laugh:, Köterberg im schönen Weserbergland).
    Die Empfindlichkeit gegenüber Vibrationen (leichtes Anstossen oder starker Wind) kann man an der Anlage einstellen.
    Machmal nervt die Selbstscharfstellung nach 30 Sekunden beim Tanken, aber bei zunehmender Vergesslichkeit ist dieses Feature ein Segen :guffaw:.
    Die Batterie im Sendetool hält seit 5 Jahren inzwischen. Die Halterung für die Alarmanlage hat sich vom 05 zum 08 Baujahr geändert.

    Aber vielleicht sind die Anlagen ja besser -> KLACK

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Mein freundlicher Nachbar hat ohne zu fragen eine biologisch betriebene Alarmanlage des Herstellers KLÄFFER Typbezeichnung:Pausenlos in seinen Garten gestellt,gilt das auch????

    :bad:Wer Vierzylinder braucht sollte Auto fahren! :laugh:

  • Hab ein Alarmschloss von Xena im Tankrucksack und hänge das bei Bedarf auf die Bremsscheibe. Man muss aber die Batterien im Auge behalten, müssen voll sein, sonst spinnt es. Wenn man den Daumen auf das Schallloch hält, wird es recht leise. Mechanisch wirkt es sehr zuverlässig und stabil.
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Ich kann Canari-Jürgen nur zustimmen, Xena Alarmschloss und gut ist. Auch seine anderen Aussagen über das Schloss sind bei mir zutreffend.

    Wenn eine Alarmanlage, dann zur Zeit nur diese hier (Chrissi hatte den Hersteller bereits verlinkt). Mit den passenden Adapterkabeln ist ein schneller Selbsteinbau kein Problem. Der Anbieter machte am Telefon einen recht kompetenten und entgegenkommenden Eindruck. Alarmanlagen von ihm wurden mir bereits mehrfach empfohlen. Konkrete Erfahrungen bestehen aber nicht.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hab auch die Data-Tool drin.
    Nach Diebstahl meiner 05-er, trotz abraten des :smile:, für mich ein muss bei der neuen.
    Naja, er hatte recht. Das Ding nervt mehr als es nützt.
    Aber immerhin Wegfahrsperre und Warnblinkanlage inklusive!
    Sensibilität lässt sich einstellen, ebenso Wekstatt- oder Fährmodus.
    Die Selbstschärfung, nur Wegfahrsperre oder gleich voller Alarmmodus ist eigentlich sinnvoll, wenn sich diese blöde Melodie abschalten lassen würde! :dash1:
    Fehlalarm bei Kälte oder bei zu schnellem scharfstellen hatte ick auch schon viel zu oft! Als ob die Anlage mit schwappender Flüssigkeit die Lage checken würde?!
    Fazit: gute Idee, leider nicht zu Ende gedacht!


    Ein Kumpel hat die Softline seit Jahren im problemlosen Alltagsbetrieb! Gab einmal nen Austausch der Platine auf Kulanz, sonst nix!
    Kostet die Hälfte und kann es viel besser! :nod:


    alarmierendeGrüsse Michael

  • Hallo zusammen

    Aus gegebenem Anlass möchte ich dieses Thema wieder aufgreifen. Um nicht bei jedem kurzzeitigen und unbeaufsichtigten Abstellen der Sprint zu heftigeren Sicherungsmitteln greifen zu müssen, werde ich mir die Tage (und entgegen meine bisherigen Überzeugung) eine Alarmanlage MA 7'13 mit Wegfahrsperre zulegen. Deshalb hatte ich heute auch ein längeres Telefongespräch mit Softline Berlin. Kommende Woche werde ich mir deren Anlagen einmal "live" ansehen (bisher hatte ich nur Positives von den aktuellen Modellen gehört und gelesen). Besonders erwähnenswert ist dabei auch die Tatsache, das es für die Sprint modellspezifische Kabelsätze gibt. Dadurch ist ein Selbsteinbau der Anlage ohne grössere Kenntnisse möglich. Bei der 1050er wird dabei auch die original Alarm-LED im Cockpit genutzt. Sollten sich eventuell weitere (5 bis 10) Interessenten für eine Alarmanlage dieses Herstellers finden, würde bei Selbsteinbau der Anlage auch ein Rabatt von zirka 10% möglich sein.


    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Oh Harald,

    da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt - ich hoffe das das Ding mit dem Funk so rumspinnt wie Chrissi's in der Nähe des Fernsehturms bzw. Köter Bergs ect. :whistle::prohibit:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Oh Harald,

    da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt - ich hoffe das das Ding mit dem Funk so rumspinnt wie Chrissi's in der Nähe des Fernsehturms bzw. Köter Bergs ect. :whistle::prohibit:

    Gruß
    carSTen



    Hallo Carsten

    Ich habe heute eine MA 7'13 gekauft. Wir können die Anlage ja beim Berlinrun 2010(?) oder NLT 2010 testen. Ich freue mich schon darauf.

    Aber, ich vermute mal nicht. Sollte es trotzdem zu Problemen führen (verlorene Fernbedienung, leere Batterien in der Fernbedienung oder Funk-Störsignal), soll es die sogenannte Override-Funktion geben. Dabei werden durch einen vorher programmierten Code die Wegfahrsperre und die Alarmanlage geschaltet. Auf deutsch, Code eingeben und losfahren. So sollte es zumindest sein.

    Ich bin auch kein Freund von Alarmanlagen am Motorrad, bestimmte Umstände ließen mich aber vorsichtig (oder auch einsichtig) werden.

    Mal abwarten.
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo,


    ich hab die Original Alarmanlage allerdings sie sie deaktiviert mit einem Überbrückungsstecker.
    Steckt man sie an den richtigen Stecker heult das doofe Ding und lässt sich nicht ausschalten:sad:


    Also ich hab eine die ist aber nicht in Funktion, lässt sich auch nicht so einfach reparieren glaube ich.


    gruß


    Grischan

  • Harald & all,


    es gibt noch eine Alternative!
    Allerdings ist sie mir nur aus Österreich bekannt.
    Dabei geht es um GPS- & GSM-Ortung, also um das verfolgen des Fahrzeugs im Ernstfall.
    Kurzinfo hier, der Hersteller des Systems ist verlinkt.


    Im "Reitwagen" vom Februar wird das Thema abgehandelt.
    K E I N bike, welches mit diesem System ausgerüstet wurde, ist bis jetzt abhanden gekommen!:applause:
    Also geklaut schon- aber alle wieder da! Zustand natürlich unterschiedlich.
    Preis in A etwa 400 Euronen+Einbau+monatliche Gebühr13,50 !


    Keine Ahnung, ob es sowas in D auch gibt, jedenfalls in dieser Preisklasse.
    Im 1000ps-forum wurde es schon hochgelobt.


    informativeGrüsse Michael

  • Hallo Michael

    Ich bin da schon dran, habe heute auch mit dem Chef(?) von Softline darüber gesprochen. Diese Softline-Option ist mir aber mit 480 Euro zu teuer. Ausserdem bestimmt das Modul von Softline erst nach Alarmauslösung (oder auch Pre-Alarm?) die Position und sendet dann eine SMS. Selbst ein Sirf Star III GPS-Chip braucht beim "Kaltstart" zu lange, um zwischen einer Tiefgarage und dem Faradayschen Käfig eines geschlossenen Transporters seine Position zu bestimmen und dann eine Meldung mittels GSM-Modul abzusetzen. Es gibt aber (zum Beispiel hier) interessante Lösungen deren Eignung noch ermittelt werden muss. Hier sind die Funktionen recht verständlich beschrieben. Dieser Artikel eines Elektronik-Portals ist auch sehr informativ.

    Bei einer Lösung (wie der von Dir verlinkten) hat man erst einmal die monatlichen Kosten und ist dann (unter Umständen) an einen Anbieter und dessen System gebunden.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner