Reinigung der Motorradbekleidung

  • In der Februarausgabe der "Motorradfahrer" ist ein interessanter Artikel zum Thema.

    Lederbekleidung kann durch "Solbrig`s Lederreinigung" für 45 Euro + 6,50 Euro für den Versand fachgerecht gewaschen und imprägniert werden werden.

    Die Kombi wird von Hand vorgewaschen, dann erfolgt eine maschinelle Nassreinigung mit anschließender Trocknung und Imprägnierung.

    Die Kombi soll nach der Reinigung nach Kokos duften.
    175ml Spezialöl werden bei der Rücksendung durch Solbrig dazugelegt.

    Dauer: etwa eine Kalenderwoche


    Kontakt: 037203 75 76
    www.leder-farbshop.de


    Gruß
    DerWolf

  • Ich kann meine Textilklamotten in die eigene Waschmaschine werfen. Mit HEY von Tante Louise, kostet nur 15,95 :laugh:




    Könnte man laut dem Artikel im Motorradfahrer mit einer Lederkombi eventuell auch machen...

    Aber einen Ort zum Aufhängen und Trocknen der tropfenden Lederkombi zu finden ist für die meisten "Kombiwäscher" das Problem.

    Gruß
    DerWolf

  • Hallo Zusammen,
    wie ich noch einen Lederkombi hatte, habe ich diesen im Winter immer einmal in der Waschmaschine gewaschen. Das Woll - Programm, dies Programm schaukelt den Kombi nur und wälzt diesen nicht herum, ausgewählt und kurz gewaschen.:laugh:
    Danach Kombi aufhängen und darunter einfach einen großen Kübel stellen um das Wasser aufzufangen. Nach ein paar Tagen ist der Kombi trocken und kann mit Pflegeölen oder Fetten neu imprägniert werden. Wichtig ist den Kombi nicht zu schnell zu trockenen. Nicht vor einen Heizkörper oder Ofen stellen.


    Grüsse aus der Eifel
    Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • "Die Kombi soll nach der Reinigung nach Kokos duften."


    Und dann quatschen mich beim Treffpunkt alle Komiker an:
    "Ey , hassu'n Loch im Kopp, dat riecht hier so nach Kokosnus?"
    :guffaw::guffaw::guffaw:
    Der musste jetzt sein, Steilvorlage, Schuss, Tor!
    Irgendwie müssen wir ja den Abend rumbringen,
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Wir haben unsere Lederklamotten in der Waschmaschine gewaschen. Die Sachen in einen Bettbezug reingestopft (wurde hier im Forum schon mal beschrieben), Woll- bzw. Feinwäscheprogramm, im Trockenraum ein paar Tage aufgehängt und anschliessend mit speziellen Lederöl wieder eingerieben.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.