Bilder vom Sitzbank-Umbau "Art-Cover"

  • :top::top:


    Und wie sitzt sich das aufgepolsterte Teil?
    Ist es so wie Du es Dir vorgestellt hast?


    schickesDesignfindet Michael

  • :top::top:


    Und wie sitzt sich das aufgepolsterte Teil?
    Ist es so wie Du es Dir vorgestellt hast?


    schickesDesignfindet Michael


    Hallo Micha,


    vom reinen sitzen um welten besser als die serienbank.:top:
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass durch die ziemlich gerade Sitzfläche mein Kniekontakt zur Verkleidung trotz oder vielleicht auch wegen der Aufpolsterung etwas inniger geworden ist. Die Lösung ist hier ein gewisser (ca. 1 cm) starker Abtrag der oberen Schaumschicht.
    Weiterhin hat Aki nicht bedacht, dass der Schaum im Anschlussbereich zum Tank natürlich jetzt viel fester ist. Die Folge ist eine extrem schwierige Montage der Bank, da sich der feste Schaum kaum komprimierien lässt.
    Habe aber beide Dinge schon mit ihm besprochen. In Kürze gibst dann einen Nachbehandlungstermin mit Mopped.
    Ansonsten absolut super. Vor allem rutscht meine Sozia mir nicht mehr ständig ins Kreuz.
    Ich denke, dass gerade bei einer individuell gefertigten Bank immer Kleinigkeiten nachzuarbeiten sind. Hauptsache die werden problemlos erledigt. Und da habe ich bei Aki nun überhaupt keine Sorgen.:top:.


    Gruß Michael


    P.S. Das Design finde ich auch :pokal:


  • vom reinen sitzen um welten besser als die serienbank.:top:


    Ansonsten absolut super. Vor allem rutscht meine Sozia mir nicht mehr ständig ins Kreuz.


    Da muß ich dir unbedingt Recht geben.:nod: Härter, aber angenehmer und besser:top:
    Aber meine:girl_wink: hängt mir trotzdem ganz schön auf der Pelle, trotz der bei mir leicht gewöllbten hinteren Sitzfläche. Ich glaube, da kann man nicht viel machen. Es sei denn, man lässt eine Kuhle einbauen....wie unschön:cry:


    Gruß

  • :applause::applause:


    Wenn es ist, was ick denke........:applause::applause::applause:


    Sowohl an Aki als auch an Dich Chrissi, für Deinen unermüdlichen Einsatz!:applause:



    Grüsse Michael

  • Hallo Kameraden !


    Hier gibt es ja wunderschöne, aufwändige Lösungen sehen! Aber so weit will ich nicht gehen. Auch der Kosten wegen. Ich will 2 Probleme abstellen, die in Kombination mit dem Textilanzug auftreten.
    1.) Im Solobetrieb rutsche ich aus der Sitzmulde laufend nach vorne, fast auf den Tank.
    2.) Im Soziusbetrieb kann sich auch meine Süße nicht auf Ihrer Sitzfläche halten, rutscht nach vorne (auch ohne Bremsen) und drückt mich, wie gehabt, auf den Tank.


    Dieses Problem hatte ich auf meiner letzten BMW auch. Damals habe ich auf den Hamburger Motorradtagen einen Sattler aus Berlin aufgetan, der mir die Bank neu bezogen hat. Und zwar mit einem Anti Rutsch Bezug. Leider habe ich den Namen des Materials vergessen und erinnere mich nur daran, dass die Firma in Tempelhof ansässig war.


    Das will ich jetzt an der Sprint auch machen lassen. Einfach nur beziehen, ohne farbige Keder, Nähte oder Stickerei. Eventuell soll zusätzlich zwischen Fahrer und Sozius noch ein Dreieck auf der Bank aufgesetzt werden, um den Sozius zusätzlich zurück zu halten. So was habe ich schon mal auf der Seriensitzbank eines Großrollers gesehen.


    Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Wenn mir jemand hierfür eine Firma im Hamburger oder Berliner Raum empfehlen kann, dann bitte ich um eine kurze Nachricht.


    Ich danke euch allen schon mal im Voraus.


    Gruß Karl.

  • Ja, leider bin ich zur Zeit von Aki enttäuscht...

    Nachdem meine :love: in GEHREN den Hauptgewinn bei der Tombola gezogen und mir einen Entwurf "gezeichnet" hat habe ich diesen am 9. November 2010 per mail an Aki geschickt und danach mit ihm telefoniert. Er wollte die Möglichkeit klären und sich wieder bei mir melden - inzwischen habe ich 24.11. und 03.01.2011 per mail nachgefragt und bis heute noch keine Info erhalten...:cry:

    Schade, die Saison geht bald wieder los udn die Sitzbank ist noch nciht mal in Berlin :sad: - dennoch hoffe ich euch die Sitzbank beim nächsten SPRINTer-Treffen in Gehren vorstellen zu können.

    Gruß
    carSTen



  • UND heute kam die ersehnte Antwort - alles ist so möglich wie wir es uns vorstellen :cheer::cheer: jetzt geht es an die Umsetzung...


    LG carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo Geburtstagskind


    Tja da gab es wohl intern bei Aki ein Kommunikationsproblem, was ihm sehr unangenehm war.. Jedenfalls ist Dein Entwurf eine kleine Herrausforderung. Bin gespannt wie die Sitzbank wird.


    Übrigens hast Du Dein Handy unter dem Kopfkissen versteckt?.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo SPRINTergemeinde,

    wenn Ihr Aki´s neuestes Werk anschauen möchtet....Bilder davon gibt es bei mir in der VB Garage :whistle:.
    Ganz tolle Arbeit von Aki, kann Ihn nur weiter empfehlen :top: :top: :top:, absolut TOP die Verarbeitung :applause:.

    Viele Grüße nach Berlin und DANKE für den Tipp
    Dirk

    P.S.:Fahrbericht folgt....:whistle:

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Sieht Top aus :top:

    Hast du 2 Sitzbänke?

    Eine schwarze und eine mit gelbem Keder und Triumph-Schriftzug?

  • Hallo ST-Andi und Matthias,

    erstmal vielen DANK :flowers:.

    Tja warum zwei anders farbige Sitzbänke....ganz einfach, die Einzelsitzbank werde ich nicht mehr verkaufen, ebenso wie meine :love:Lady :top:, deshalb der Schriftzug und der Keder in gelb.

    Die Zweimann Sitzbank kann ich schlecht in gelb verkaufen.......sollten wir (was ich nicht hoffe) schlechter als auf der Orginalen Sitzbank sitzen.

    Morgen (wenn das Wetter mit spielt) werde ich die Einmann Sitzbank testen, ist auch Gleichzeitig meine persönliche Saisoneröffnung :whistle:.

    Viele Grüße Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Dirk,


    Ich habe die Einzelsitzbank seit vorigem Jahr drauf. Es sitzt sich sehr gut darauf, auch nach längeren Strecken tut der Popo nicht weh. Ich habe auch beide Sitzbänke (solo und Doppel ) von Aki machen lassen. Sieht Top aus und sitzt sich gut darauf.


    Olaf

  • Hallo erstmal,

    bin am Samstag zwar nur 130 Km mit der neuen Einersitzbank gefahren, doch war dies erheblich bequemer als vorher :nod: :top:.
    Könnte :bad:, das ich nicht schon viel früher hab umpolstern lassen!

    Gruß bis zum nächsten Testbericht :top:.

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Leute,


    Eure Lobeshymnen sind auf fruchtbaren Boden gefallen, zumal ich ja in Belgien beim Eifel- und Ardennentreffen einige Beispiele der Sitzumbauten bewundern konnte.


    Gestern hab ich mit Aki telfoniert, der ist bereit, mir meinen Sitz zu verschönen und abzupolstern, damit ich besser " mitte Füße anne Erde " komme. Der Preis, den er 2009 bei der Vorstellung des Angebotes ( Winterangebot-Sitzbankumbau ) gemacht hat, hat immer noch Gültigkeit. Das nenne ich Konstanz ( Aki, was bekomme ich für diese Werbung??? :whistle:) .


    So werde ich den Sattel zu Fonleichnam mit nach Berlin nehmen und dann zum WE fertig zurückbekommen und wieder mit retour nehmen.


    Wenns dann soweit ist, werde ich dann mal ein, zwei Fotos einstellen.


    Gespannte Grüße,
    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle: