Bilder vom Sitzbank-Umbau "Art-Cover"

  • Hallöchen,


    habe heute meine Sitzbank zwecks Umgestaltung (à la Chrissi) zu Aki nach Berlin geschickt. Werde nach Rückerhalt vom Ergebnis berichten und Fotos einstellen.


    Mein Beitrag ist zwar nicht so wichtig:whistle:, aber dieses Winter-Angebot sollte nicht in Vergessenheit geraten:nod:.


    Erwartungsvolle Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • JensK & Jürgen,


    jetzt kann ick es auch sehen, Dankeschön! :top:


    Was hast Du machen lassen? Gel rein, oder vernünftigen Schaumstoff?
    Mit Bezügen kann er ja wohl umgehen, wie man sieht.


    Nur schick reicht aber nicht, deshalb die Frage.
    Hab noch ne knubblige Gel-Bank von T. Würd die Optik gern behalten, aber den Unterbau vernünftig anpassen lassen.


    neugierigeGrüsse Michael

  • Moin Micha


    Bei dem Sitzbankumbau gibt das Kunststoffunterteile gewisse Maße vor. Zum Beispiel läßt sich die Stufe nicht beliebig nach Hinten ausweiten, das es eine Kunststoffstufe gibt. Ich glaube Gel verarbeitet er nicht. Bei meinen Nachforschungen verbaut kein Berliner Sattler Gel, egal ob esdie Sattler an der Buckower Dorfkirche, Bundesallee oder Reinikendorf sind. Auch Der Firmensattler in Hauptwerkstatt Schöneweide, der selber Mopped fährt; hält von Gel nicht allzuviel. Gel gibt nämlich nicht nach und nimmt Kälte wie Wärme unnötig auf.


    Gruß Chrissi

  • Chrissi,


    Yepp, seh ick genauso. Gel soll raus, vernünftiger Unterbau rein.
    Meine Bank sieht übrigens genauso aus wie Deine alte, nicht ganz so schlimm, aber man sieht bei Dir ganz gut, wo es hingeht.
    Den Sitzkeil nach hinten schieben, ist bei mir (noch) nicht nötig.:megacool:
    Hab mal n Beispiel gesucht, falsches mopped, aber so ähnlich sitz ick auf der :love: auch!



    Eigentliche Frage ist, macht er guten Schaumstoffkern oder nur schicke Bezüge?
    Wie gesagt, ick würd den orginalen wieder draufmachen, oder doch nicht, wenn man Deine so sieht......:whistle:


    Gruss Micha

  • Micha, Aki baut die Sitzbank mit unterschiedlichen Schaumstofffen auf. Er stimmt es auf Dein Gewicht halt ab. Die sexuelle Schwungmasse für erotische Bastelstunden ist ja bei Dir gar kein Problem oder? :megacool: Einfach mal durchklingeln oder hinfahren. Tegeltunnel in Richtung Wittenau raus, dann im Eichborndamm nach ca. 400m auf der rechten Seite ist der Laden.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Die Siba's von Chrissi sehen ja mal verdammt gut aus :top::top::top:


    In der Form hab' ich die bei "Art-Cover" im Laden auch live gesehen, kosteten aber
    auch gleich 'n Hunni mehr :cry: (keine Frage: auf jeden Fall den Preis wert!)


    Wie gesagt: so aufwändig wollte ich meine (Ersatz-) Sitzbank aber gar nicht haben.
    Der Aki hat mich da super beraten und es sollte sich preislich im Rahmen halten und
    150 Euro (+Versand) nicht übersteigen. Deshalb hat er mir mehrere Lagen sehr guten
    Schaumstoffs eingearbeitet. So wird die Bank etwas höher und stabiler (ich bin 1,92m
    und wiege knapp 115kg!). Außerdem wollte ich noch einen robusten und trotzdem optisch
    ansehnlichen neuen Überzug haben.


    Das Ergebnis könnt Ihr ja auf den Bildern sehen... :nod:


    Übrigens: Gel kam für mich gar nicht in Frage (weiß auch nicht ob Art-Cover das verarbeitet)
    da ich hier im Forum schon viel Negatives über die Gel-Einlagen gehört habe.
    Speziell das Ausklumpen bei Kälte hat mich dabei sehr stutzig gemacht. Kann mir aber
    persönlich keine Meinung über Gel-Sitzbänke erlauben da ich noch nie (wissentlich) eine
    gefahren bin.

  • moin olaf,


    sieht auch klasse aus,
    ebenso wie chrissi seine!
    hast du ne sbf-sitzbank?
    und was hat der spass bei dir gekostet?


    gruss carsten

  • Hallo Chrissi,

    hab gerade Deine Sitzbank bewundert. Sieht klasse aus!! Würde mir auf Meiner auch gut gefallen
    Ist das die orginale Sitzbank? Und was hat das Ganze eigentlich gekostet und
    wie lange dauert denn so en Umbau?

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Schau doch mal bei Aki-geweblich nach. Er hatte noch bis vor kurzem ein Winter-Angebot für die Sitzbänke drin. Du schendest Deine Sitzbank hin und Aki macht sie dann so wie Du willst. Mache es, es lohnt sich.Aki macht wirklich gute Arbeit. Meine Orginale Sitzbank schicke ich auch noch hin.


    Tschö Olaf

  • Moin,


    ich habe meine Sitzbank von Aki nach Umgestaltung nun auch wieder zurückbekommen.
    Die Verabeitung ist sehr sauber und wertig:top:. Die ganze Abwicklung (Versand, Umgestaltung, Versand) hat gut 5 Wochen in Anspruch genommen.


    Über Sitzposition und Komfort kann ich zur Winterszeit natürlich noch nichts sagen:whistle:.
    Eine Vorgabe von mir war insbesondere, die Sitzerhöhung so gering wie möglich zu halten, um mit dem Oberkörper nicht zu weit nach vorne gebeugt fahren zu müssen. Ich hoffe die Wirbelsäule und die Handgelenke werden es mir danken. Mit dem bislang bestehenden Kniewinkel konnte ich bei meinen langen Stelzen relativ gut leben.
    Wie es sich mit dem unerwünschten "nach vorne Rutschen" in Richtung Tank verhält, muss sich aber noch zeigen.


    Aber seht selbst
    Beste Grüße
    Bernd

  • Hallo Bernd!

    Sehr schön!

    Wenn man auf der Bank so gut sitzt wie sie aussieht, dann kann man Dir nur gratulieren! :top:

    Die Firma von Aki zählt wohl zu den besten Adressen was Sitzbänke betrifft.


    Gruß
    DerWolf

  • Also ich finde besonders das Graffiti im Hintergrund als besonders gelungen :top:.


    Hast du das selber angebracht oder von einem namhfaten Künstler durchführen lassen?



    belustigtes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,


    jetzt legst Du die Finger in eine offene Wunde:laugh:.
    Im letzten Jahrtausend haben wir uns ein Haus gekauft, der damalige Eigentümer hatte ganz offensichtlich sehr kreative Kinder, die die zugehörige Garage verschönert haben.
    Ach ja:whistle:, wir haben es nicht über`s Herz gebracht diese Kunstwerke mit einer "individuellen, farbneutralen Konservierungsschicht" zu überziehen:sad:.


    Und das Tolle an dieser Kunstgeschichte ist; es hat nichts extra gekostet und wird dem kunstbegeisterten Betrachter:megacool: auch wohl noch länger so erhalten bleiben.


    Der Kontrast zum aluminium silver muss doch irgendwie gewahrt bleiben:whistle::whistle::whistle:.


    Konservierende Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • :top:


    Ist ja wohl mal echt schwäbisch gedacht: "Hatt nix koschdet. S' wegmacha dät abbr Geld koschda" :laugh:


    Und ja: der Kontrast kommt echt gut :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hab meine auch zurück!


    Bei mir hat der Aki mein Gelkissen aus der T-Bank wieder eingebaut!
    Nach einigem zögern meinerseits, brachte er ein Argument, dem ick mich nicht verschliessen konnte: Du hast doch schon mal dafür bezahlt! :whistle:
    Ick hab`seine Zusicherung, falls etwas mit dem Gel nicht hinhaut, wird nachgebaut - auf Garantie! Klare Ansage, wie soll ick mich da noch wehren. :laugh:


    Hatte übrigens die Woche ne mit rot abgesetzte in der Hand, ging wohl gestern nach Magdeburg! :tongue:





    Bin begeistert, Optik und Verarbeitung :top::top::top:
    Preis wie im Winterangebot, 200 Öcken+35 für den Schriftzug!


    Gibbet in Gehren eigentlich noch originale Bänke zu sehen? :guffaw::guffaw:


    zufriedeneGrüsse Michael


    ps, vielen Dank an Chrissi, für die Vorarbeit! :top: