Kauf einer Sprint 955 i, Bj 2004

  • Ist eigentlich die Sprint ST 1050 als Nachfolger ein genauso gutes Motorrad wie die 955?
    Ich könnte evtl. für das gleiche Geld auch eine 1055 bekommen, die ein Jahr jünger ist und etwas weniger gelaufen hat. Allerdings von einem Privatverkäufer - dementsprechend ohne Gewährleistung.

  • Nunja


    Eigentlich haben die zwei Ausser den Namen, der Hersteller und die Einarmschwinge sowie den Dreizylinder nicht wirklich viel gemeinsam.


    Ich wollte die 1050 bin aber bei der 955 gelandet. Falls du viel mit Sozia fährst ist meiner Meinung die 955 die erste Wahl . Meine Frau fand das Sitzen unmöglich.


    Emotionen hat die 1050er mehr (vor allem der Motor ist gigantisch)
    Spritkonsum (hat die 1050 locker 1 Liter mehr)
    Fahrwerk (Finde Ich die 955 deutlich besser)
    Tourentauglichkeit (955)
    Design (1050)


    Wenn Ich für mich alleine gekauft hätte wäre es eine 1050er geworden, aber damals fast nur zu zweit und deswegen 955er.


    Falls du mit viel mit Sozia unterwegs sein solltest empfehle Ich Dir das du beide Probefährst und zwar zuerst allein und anschliessend zu zweit.
    Die Antwort ergibt sich dann von ganz alleine.
    Wenn du das gleiche dann mit einer VFR oder Bandit machst sehen wir Dich hier im Forum garantiert als Dauermitglied.


    Es grüßt Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Das ABS der 1050er wäre für mich ein Kaufargument.

    Aber die 1050er aus 2005 hat wie die 2004er ST bestimmt auch kein ABS...


    ...und vllt. noch die eine oder andere Kinderkrankheit wie Spiegelwackeln oder Koffervibrieren......


    UPPS, hab ich jetzt was verwechselt, hi, hi, hi....


    Grüßle von einem der mit ´ner 1050er ´ne Probefahrt gemacht hat, dann blind (ohne Probefahrt und nur nach einmal anschauen)
    seine ST 2007 am Aschermittwoch gekauft hat mit 30.Tkm und jetzt 56.Tkm draufhat
    und dessen bessere Hälfte seit 1nem Jahr ´ne RS fährt obwohl sie mit ihrer Speed Four super zufrieden war.


    Aus dem kalt-weiß-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Wolf,


    die ST 1050 gibt es seit Februar 2005 (ohne ABS) und ab Mai 2005 wahlweise mit ABS. :whistle:
    Sunsetred gab es anfangs (Mai 2005) z.B. nur für die ABS-Modelle, während Caspianblue und Aluminiumsilver sowohl ohne als auch mit ABS ausgestattet waren.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hast Recht joggele!

    Aber eine 1050er die ein Jahr jünger ist, weniger gelaufen, gleicher Preis und dann auch noch ABS?
    Zwar von Privat, aber preislich dürfte das trotzdem nicht passen...


    @ hülse

    Wenn die 1050er ABS hat, dann würde ich natürlich die nehmen. Aber von Privat nur wenn sie immer pünktlich beim Kundendienst war, keine Schäden hat und einen gepflegten Eindruck macht und ich den Aussagen des Verkäufers Glauben schenken kann.
    Auch eine Kontrolle der Maschine vor dem Kauf bei einem T- Händler würde ich bei einem mir unbekannten Verkäufer machen lassen. Nimm einen erfahrenen Biker mit dem du dir die ST anschaust - 4 Augen sehen mehr als 2.


    Das geringere Risiko hat man immer beim "Händlerkauf"...


    Gruß
    DerWolf

  • So, ich hatte mich letztendlich für die 1050 entschieden. Gestern erfuhr ich aber, dass sie Sonntag noch an jemand anderen verkauft wurde.:cry: Wer nich kommt zur rechten Zeit, der .....
    Es war eine der ersten 1050 - ohne ABS.

    Aber jetzt weiß ich was ich will und beim nächsten Mal benötige ich nicht so lange Bedenkzeit.

  • Such dir parallel schon mal ein gutes Ablenkungshobby.


    Wenn deine zukünftige:love: erst mal in der Garage steht und das Wetter noch keine Fahrt zulässt, dauern die Tage manchmal ewig. :laugh:

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Such dir parallel schon mal ein gutes Ablenkungshobby.

    Wenn deine zukünftige:love: erst mal in der Garage steht und das Wetter noch keine Fahrt zulässt, dauern die Tage manchmal ewig. :laugh:





    das kann ich nur bestätigen, ich fahre seid dem herbst 2009 eine st955i bj 2000:applause:(bin schon seid der ersten fahrt bis über beide ohren in sie verliebt)
    und werde zur zeit wahnsinnig, da das wetter keinen ausflug zulässt
    lg chris:cry:

    Wer früher bremst, bekommt keinen Kuchen mehr.


    Reifen gehören auf den Boden,denn zum fliegen sind Flügel da :plane:

  • hallo hülse,


    erstmal herzlich willkommen bei den sprintern!!!
    ich habe deinen beitrag gelesen und da ich bald nach marokko umziehe möchte ich meine :love: triumph sprint st bj. 2004 aston british racing green mit nur ca. 5ooo km
    verkaufen, denn für afrika ist diese maschine zu schade und nicht gerade geländegängig.
    ich habe sie mit der "zahnbürste" geputzt und scheckheft gepflegt, deshalb ist sie in einem unicaten neu-zustand fast wie aus der fabrik.
    den ölwechsel habe ich selbst jedes jahr durchgefüht mit motul 300v das beste oel was es fürs motorrad gibt.
    natürlich ist die maschine immer nur bei gutem wetter gefahren worden und kennt kein schnee oder noch schlimmer salz, da sie nur saisson von 4-10 angemeldet ist.


    wenn du interesse hast dann kannst du mir einfach mal mailen.


    schöne grüße filipe