Wartung / Inspektion

  • Ich hab meine Lady ja gebraucht gekauft. Sie hat jetzt 5000 km runter und die 1. Inspektion wurde gemacht. Ich wollte jetzt nächste Woche mal nach HH zum T-Händler. Was sollte auf alle Fälle gemacht werden, oder worauf geachtet werden. Die Scheibe hab ich schon gesehen muß getauscht werden, da sind Bläschen zu sehen. Ob diese Hitzedämmmatten verbaut sind, k.A.

    Wär schön wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

    gruß
    heidebiker

  • Hallo Heidebiker

    Rückrufaktion solltest Du in jedem Fall (wenn nicht schon erledigt) machen lassen. Getauscht wird wohl ein Bolzen der den hinteren Bremssattel hält.

    Scheibe habe ich auch schon öfter gehört, unbedingt tauschen. Betrifft aber denke ich nur teilw. (?) die 2005er Bikes :frage0001: .

    Die Matten kannst siehst Du, wenn vorhanden, wenn Du aus Richtung Schalthebel hinter die Verkleidung schaust. Die sind wirklich super :top: .

    Grüsse Jörg :flowers:

  • Guten morgen Heidebiker,


    zu deiner Frage gibt es im T5net schon einen interessanten Thread: Klick mich
    Da ich im Moment etwas zu faul für eine Zusammenfassung bin :laugh: , haste mal den Link zum selber lesen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Wir kriegst du denn dieses "Klick mich" auf den Link Bei mir steht immer http:\\.... :sad:

  • Du musst das nur überschreiben, was zwischen der 1. eckigen Klammer zu ] und der 2. eckigen Klammer auf [ steht. Da kannst reinschreiben was du willst :nod:


    Beispiel:


    [URL ... hier steht die http Adresse]Dein Text[/URL].


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Wieso? Geht auch so: Beitrag schreiben, den gewünschten Text markieren, der einen Link beherbergen soll und oben auf das Link Zeichen klicken. Webseite eintragen. fertig.

    Ergebenst

    Jörg :flowers:

  • Wieso? Geht auch so: Beitrag schreiben, den gewünschten Text markieren, der einen Link beherbergen soll und oben auf das Link Zeichen klicken. Webseite eintragen. fertig.

    Ergebenst

    Jörg :flowers:



    Das Teste ich jetzt mal...


    Louis



    DU BIST MEIN HELD!!!! :worship::worship::worship:


    :aloha:

  • Ich schließe mich der Eingansfrage vom Heidebiker mal an: Bei meiner gebrauchten RS wurden von 00 bis 03 die Inspektionen jährlich gemacht. Die 20er erfolgte nach ca. 15.000 km, die 30er schon nach 18.500 km (halt nach 3 Jahren).


    Jetzt hat sie etwa 22.000 km auf der Uhr (war von 12/04 bis ich sie vor ca. 3 Wochen gekauft habe abgemeldet).


    Muss ich jetzt gleich die Große machen lassen? Oder reicht ein ordentlicher Check und Wechsel von Öl, Kühl- und Bremsflüssigkeit?


    Wäre dankbar für eure Ratschläge, da ich demnächst einen Termin bei meinem Freundlichen (er ist übrigens der Beste hier weit und breit! :applause:) machen will!



    Greets


    René

  • Hallo Heidebiker (da fällt mir ein, unser Admin Jörg könnte sich doch eigentlich Heidibiker nennen, bei dem Wohnort :laugh: ).


    Aber nun im Ernst:


    Die ST hat (bis auf den wandernden Druckpunkt der Bremse bei manchen Ladys) ja nur kleine Schwächen, die einfach und auf Garantie auszumerzen sind.


    Spontan fällt mir ein:

    • Bolzen Bremssattel - wurde ja auch schon erwähnt: Ich habe allerdings noch keinen Rückruf deshalb erhalten.
    • Die bereits erwähnte Blasenbildung an der Scheibe. Wenn sie getauscht wird, sollte es vorbei sein, denn die neue Beschichtung ist eine andere.
    • Poröse Gummis (Batterie und Relaishalterung -> rechte Seitenverkleidung abschrauben und nachsehen). Die Chance, dass Deine Lady an dieser "Krankheit" leidet, ist ziemlich groß.
    • An den ersten ausgelieferten ST waren auch die Kühlwasserschläuche ein Problem (aufdunsen und Gefahr zu platzen).
    • An meiner Lady ist auf Werksorder ganz zu Anfang etwas getauscht worden, ich weiß aber nicht genau was :questionmark: . Im Inspektions-Handbuch steht unter "vom Hersteller vorgeschriebene Wartung": SB368 Bolt und SB365 Fly load.
    • Mehr fällt mir z. Zt. nicht ein.


    Gruß


    caithréim

  • Das sind doch schonmal super Infos :top: . Die Scheibe bekomme ich neu. Den rest werd ich mal ansprechen, ob meine zu den Rückrufen gehört.

  • Wie ich schon in einem anderen Thread berichtete:

    die Wärmedämmplatte hätte ich nur gegen Aufpreis bekommen (Der Freundliche: SBF). Johro würde sie anscheinend so bekommen.

    Bei mir wurde auch SB365 und SB368 umgerüstet. Eins von beiden ist ein Messinglager, in dem ein Bolzen des Rahmen läuft (frag mich net, wo des sitzt!) und das andere hab ich schon wieder vergessen ...

    Getauscht wurden:
    - Batteriegummi
    - Relaisgummi
    - Windscheibe
    - Softwareupdate
    - Tankgeber

    Es handelte sich um die 10.000 km Inspektion. Kosten: 123,40 Euro.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • War sogar um 1,20 Euro günstiger als die 800 km Inspektion, da der Ölfilter weniger gekostet hat.

    Was hast du denn bzw. was dürft ihr denn so löhnen?


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    So um den Dreh hab ich für den 10.000er auch bezahlt.

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hi Heidbiker !!

    Da Du ja aus Buchholz kommst: bei Team Wahlers in Lauenbrück kannst Du direkt absprechen, was bei der Inspektion gemacht werden soll und welche Dinge Du evtl. selber erledigst..

    Auf diese Weise haben wir bei der 20Tkm Inspektion der ST ordentlich Geld gespart!
    Die 10Tkm Inspektion meiner RS wird mich auch so 100 - 140 Euro kosten.. Scheint wohl gängig zu sein..


    Liebe Grüße
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Bei Team Wahlers liegen auch meine Dämmmatten und die Scheibe habe ich bekommen, sowie kostenlos das Licht eingestellt. Scheint ein netter Laden zu sein. Die haben auch für die Wintermonate einen Hol- und Bringservice, den wollte ich mal ausnutzen und eine vorgezogene 10.000er machen lassen und vernünftige Reifen aufziehen lassen. Mal schauen was die für ein Angebot machen.

    gruß
    heidebiker