Welche Reifen für ST 955 ?

  • Hallo zusammen,


    fuhr bisher immer zur vollsten Zufriedenheit CONTI ForceMax auf der RS.
    Finde aber, dass dieser Reifen nicht zur ST passt. Sie ist schwerfällig, wie eine alte K**.
    Was empfehlt ihr für Reifen? Welche machen die ST ein bisschen leichtfüßiger und kleben trotzdem gut und lange???



    Servus:jester::taunt:
    Franz

  • Hi Franz, also irgendwo gibt es da schon eine Rubrik, die auch gefühlte ca 500 Antworten hat, aber im Mom find ich die auch nicht.


    Nur soviel:
    Ich hab mir die Metzeler Roadtec Z6 aufziehen lassen, die tun es echt gut...


    @ all:


    Vielleicht weiß ja jemand, wo wir schon mal über die richtige Reifenwahl diskutiert haben und weist den Franz nochmal draufhin...


    Grüße aus dem kalten Münsterland.


    Der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Roadtec Z6 wenn du es agil haben möchtest (für meinen Geschmack etwas überagil)
    Conti RoadAttac und Dunlop Roadsmart haben für mich den besten Eindruck auf der ST hinterlassen. Es gibt noch einige im Forum, die auf den Pirelli Diablo Strada (?) schwören - aber das wird dir Rigoletto dann schon noch schildern.


    Und schon wieder ist eine Reifendiskussion im Gange :cheers: :cheer:


    Roadsmarter Gruß


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • moin,


    ich fahre jetzt schon lange den Pirelli Diablo Strada mein lestzder Satz hat 12800km gehalten und ich fahre gerne mal etwas zügiger.
    ich kann ihn Dir nur empfehlen.


    viele Grüße aus Hannover


    Björn

  • Für die 955i Sprint -

    ist der PDS der perfekte Reifen! Allerdings, 12.000 km schaffe ich nicht mal vorne. Hinten 8 und vorn 9 sind realistisch (90% Soziabetrieb in flottem Tempo). Klar, wer es drauf anlegt, kann bis zu 25 hinkriegen, aber dann ist die Sprint die falsche Wahl.

    Mit dem 4. oder 5. Satz PDS total zufriedenes Grüßle

    Uwe

    PS: Franz, Du bist ein echtes Sprinter-Archiv.

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo,
    ich habe den Pirelli Diablo Strada ebenfalls schon auf meiner RS probiert und war sehr zufrieden. Ich persönlich konnte allerdings kein richtiges Vertrauen in tiefen Schräglagen aufbauen und war deshalb das Thema Fußrastenschleifen in der Realität nicht vorhanden. Mein Reifen hat zudem über den Winter stark an Grip abgebaut, wobei mir bis heute noch nicht klar ist weshalb. In der neuen Saison (2009) hatte ich gleich zu Beginn einen bösen Rutscher über das Vorderrad und ein paar vertrauenszerstörende Rutscher (in der Kurve bei Low Speed) am Hinterrad.


    Aufgrund dieses Verhaltens habe ich den PiRo2 aufgezogen und für mein Gefühl ein wesentlich angenehmeres Kurvenfahren bis in tiefste Schräglagen "erfahren". Die Kippeligkeit die dem Michelin immer wieder unterstellt wird kann ich nicht bestätigen und bei den Fußrasten brauche ich diese Saison neue Schleifnippel.


    Gruß Joachim


    PS: Der Nassgrip ist waaaaahhhhhnnnnsinn!:nod:




  • Diese Rutscher hatte ich mit dem BT 020....

    Gruß
    DerWolf, der jetzt Z 6 fährt

  • Noch ein Aspekt für die Entscheidungsfindung, der mir mal schmerzlich bewusst wurde: Die universelle Verfügbarkeit. Ich brauchte letztes Jahr auf Grund unerwartet hohen Verschleißes :whistle: in den Pyrenäen im Urlaub einen neuen Vorderreifen; Metzeler war dort nur schwer zu bekommen und hat mich neben endlosen Telefonaten einen Umweg von einem Tag in eine richtige (Groß-)Stadt gekostet... und den Listenpreis :grumble:. Michelin hätte ich an jeder Straßenecke und in jedem Provinznest Frankreichs oder Spaniens bekommen. Deswegen probiere ich jetzt auf der Sprint mal den PiRo2 aus...


    VG Christian

  • Hi Franz, also irgendwo gibt es da schon eine Rubrik, die auch gefühlte ca 500 Antworten hat, aber im Mom find ich die auch nicht.


    Ich hätte eine davon anzubieten... meine Eigene... :whistle:


    http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=6779


    Hab mich dann der einfachheit halber für den PiRo2 entschieden. Waren grad beim Freundlichen vorrätig und zum Hammerpreis. Bin äusserst zufrieden... und ja, der Nassgrip ist sensationell.


    Gruss
    Serge