Softline Motorrad-Alarmanlagen

  • Na, Ihr seid ja scheinbar gar keine Sprinter sondern Bastler. Das wird ja ein richtiger WorkShop in Gehren diesmal. :top:

    Zum nachfolgenden Zitat möchte ich bemerken, dass mich das sehr stark an den schwarzen Rappen von Old Shatterhand erinnert, den er von Winnetou geschenkt bekommen hatte. Hatatitla hieß der Gaul und der hatte sowas eingebaut. Wenn ein böser Bursche das Pferd stehlen wollte, musste Old Shatterhand nur pfeifen und der Dieb wurde abgeworfen und das brave Pferdchen kam zurück.

    Besonders faszinierend aber finde ich die Babyphon-Option. Ist das echt wahr? Ich habe gerade mal auf den Kalender geguckt: Kein 1. April! Man muss dann also nur noch seine Sprint an einer Stelle abstellen, wo man auf sensible Gespräche zwischen Dritten hofft und kann alles mithören? Wahnsinn!




    Das muss ich mir in Gehren auch mal genauer ansehen.

    Bis dahin, Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Tja Uwe, nach zwei Einbrüchen und einem Diebstahlsversuch beim eigenen T4, einem weiteren Einbruch im Firmenwagen vorm Haus und einem erst kürzlich erlittenen Totalverlust des Firmenwagens in Berlin (Diebstahl, 313 cdi Sprinter, Bj 2006), kommt man schon auf merkwürdige Ideen. Da Berlin-Brandenburg in bestimmten Kreisen besonders beliebt zu sein scheint (klick, klack), fehlt mir diesmal etwas der rechte Zugang zu Deinem "Humor". Berücksichtigt man noch mindestens zwei im Berliner Raum entwendete Sprints, die offentsichtliche Unwirksamkeit (könnte man auch Konstruktionsfehler nennen) der Sicherrungseinrichtungen von Triumph (nach §38a StVZO), sowie die nicht vorhandene Wegfahrsperre-Alarmanlage, sollte man (als hier in Berlin lebender) etwas nervös werden.

    Und da Auto oder Motorrad leider nicht auf Pfeifen zurückkommen, sollte der Gaul den Stall möglichst gar nicht erst verlassen.

    Nichts für ungut,
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hier die neuesten Infos zu den Alarmanlagen:

    Nach meinem heutigen Telefonat mit Softline kann ich näheres zu den aktuellen Preisen, sowie zur Abwicklung sagen.

    -Preise für alle Artikel bei Sammelbestellung und Sammelrechnung - Listenpreis abzüglich 20 Prozent Rabatt

    -Preise für alle Artikel bei Sammelbestellung und Einzelrechnung (mit ausgewiesener MwSt) - Listenpreis abzüglich 10 Prozent Rabatt

    -Barzahlung der Alarmanlagen bei Abholung

    -Jeder Besteller erhält seine Kopie der Sammelrechnung für die Alarmanlagen

    -Für das Befestigungsmaterial wird es keine Rechnung geben (geschätzt 12 Euro, höchstens 15 Euro)

    -alle Preise zzgl. Versandkosten (trifft nicht für die Anlagen in Gehren zu)

    Für Gehren wird es maximal 5 Alarmanlagen MA 7.13 geben. Im Anschluss wäre eine zeitlich begrenzte und auf 20 Stück limitierte Sammelbestellung zu den gleichen Konditionen möglich.

    Macht was draus.
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Tja Uwe, nach zwei Einbrüchen und einem Diebstahlsversuch beim eigenen T4, einem weiteren Einbruch im Firmenwagen vorm Haus und einem erst kürzlich erlittenen Totalverlust des Firmenwagens in Berlin (Diebstahl, 313 cdi Sprinter, Bj 2006), kommt man schon auf merkwürdige Ideen. Da Berlin-Brandenburg in bestimmten Kreisen besonders beliebt zu sein scheint (klick, klack), fehlt mir diesmal etwas der rechte Zugang zu Deinem "Humor". Berücksichtigt man noch mindestens zwei im Berliner Raum entwendete Sprints, die offentsichtliche Unwirksamkeit (könnte man auch Konstruktionsfehler nennen) der Sicherrungseinrichtungen von Triumph (nach §38a StVZO), sowie die nicht vorhandene Wegfahrsperre-Alarmanlage, sollte man (als hier in Berlin lebender) etwas nervös werden.

    Und da Auto oder Motorrad leider nicht auf Pfeifen zurückkommen, sollte der Gaul den Stall möglichst gar nicht erst verlassen.

    Nichts für ungut,
    Gruss Harald




    Hallo Harald,

    es lag und liegt mir fern, Dich zu brüskieren oder zu ärgern. Von Deinen Erfahrungen konnte ich ja nichts wissen, nech?

    Sorry, wenn das bei Dir falsch angekommen ist. Ich meinte es wirklich nur amüsant.

    Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif



  • Hallo Uwe

    Du hättest Dich nicht entschuldigen müssen. Ich wollte Dir doch nur mitteilen, das ich diesmal nicht über das von Dir geschriebene lachen kann. Da ist bei mir auch nichts falsch angekommen. Ich hatte doch geschrieben "nichts für ungut".

    Vorschlag von mir, in Gehren trinken wir erst ein Bierchen, dann gehen wir zu den Töffs ... und dann schauen wir mal wer noch lacht. :laugh:

    Die Geschichte mit den Alarmanlagen kommt nicht von ungefähr ...

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Harald!


    ich brauch unbedingt son Teil wie du in Gehren verbaut hast und so schnell wie bald.
    Also ich will dich nicht hetzen abba könnte sie mir sogar in der kommenden Woche persönlich abholen.


    Ist das ein tolles Spielzeug also ich meine eine todsichere Angelegenheit, dass man es einfach nur haben muß!


    Riesigen Dank das du dich so für die Sicherheit der Ladys einsetzt!


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo zusammen

    Also gut, dann von mir die Frage an alle, wer möchte noch nicht hetzen und würde gerne schnell eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre einbauen? Bekommen wir kurzfristig 5 weitere Besteller zusammen? Ich würde mich dann wieder um die Abwicklung kümmern.

    Eine längerfristige Sammelbestellung wird es noch geben.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Moin moin Harald,

    ich habe meine Anlage gerade ohne Probleme in meine :love: eingebaut. Sie funktioniert ohne Beanstandungen.

    Nochmals herzlichen Dank für deine Bemühungen und deine Einweisungen in Gehren :top: :applause:


    Gruß aus dem Norden,

    Volker

  • @ V63

    Hallo Volker, Danke für die Rückmeldung. Es freut mich das zu lesen.

    @ Jensen

    Hallo Jens, hatte gerade mit Softline telefoniert. Sie machen mir zum Donnerstag 3 weitere MA 7.13 Anlagen für die 1050er fertig. Benötigst Du eine zweite Fernbedienung oder sonstiges Zubehör?

    @ all

    Eine Anlage könnte ich Ende dieser Woche noch verschicken oder einbauen. Sollte also jemand noch kurzfristig Interesse haben, bitte hier oder per PN melden.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Die 3 Alarmanlagen MA7.13 sind abgeholt und liegen bei mir. Zwei davon sind bereits verplant, sollte jemand an der Dritten Interesse haben, bitte melden.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Harald war heute bei mir und hat die Softline MA 7.13 bei mir eingebaut. Er hat es mit einer kleinen Tour verbunden und dabei auch noch die Uckermark und die Umgebung von Schwedt kennengelernt.
    Ich denke das er noch nicht mal zu Hause ist.
    Ist schon toll das er den Weg auf sich genommen hat und noch toller ist das er auch in seinem Rucksack alles dabei hatte. Na gut Kreissäge und Bohrmaschine haben gefehlt aber sonst war alles an Bord.
    Warum schreibe ich das - ganz einfach, weil ich mich noch mal damit bei Harald bedanken möchte :worship::worship::worship:, da es nicht für jeden selbstverständlich ist aus Freude und Hilfsbereitschaft sowas zu machen :top:


    Die Lady ist denn scharf - alles hat auf Anhieb gefunzt keine Fehler oder sonstige Störungen. Aus meiner Sicht eine bessere Investitution wie ein Bremsscheibenschloss. Denn da habe ich in Gehren mehrere Umfaller gesehen die einfach nur vergessen haben ihr Schloss abzunehmen.


    Gruß Erhard

  • Aus meiner Sicht eine bessere Investitution wie ein Bremsscheibenschloss. Denn da habe ich in Gehren mehrere Umfaller gesehen die einfach nur vergessen haben ihr Schloss abzunehmen.


    Gruß Erhard


    :laugh:
    Ach daran lags! Hatte mich schon über die Anzahl der Umfaller gewundert.
    Ja ja, im Alter kommt die Vergesslichkeit! :whistle: Da lassen wir uns doch lieber anhupen,oder?:laugh:


    trötendeGrüsse Michael

  • Hallo Erhard

    Bin 21.59 Uhr nach kurzer Polen-Shopping-Tour in Kleinmachnow gelandet. Etwas mehr Zeit wäre schöner gewesen, besonders für Fotos vom Oderhochwasser. Ach ja, Danke für den Hinweis auf das Bremsscheibenschloss, ich hatte die Geschichte beinahe verdrängt. :whistle:

    Freut mich aber das Du zufrieden bist.
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Leute,


    habe mittlerweile auch meine MA 7.13 verbaut, war ob der guten Vorführung von Harald in Gehren absolut kein Problem und die Anlage funtz einwandfrei :nod:
    die Zusatzhupe :horn:die mir Harald freundlicherweise auch überlassen hat ist sehr empfehlenswert und erregt noch etwas mehr Aufmerksamkeit im Falle eines Falles:whistle:


    desweiteren habe auch auch seine Empfehlung wahrgenommen und den/die Ablaufnippel der Tankentlüftung kontrolliert ....und siehe da einer war fast zu :cry: das wäre nicht mehr lange gut gegangen, deshalb habe ich ihn bei der Gelegenheit auch gleich auf 3,5 mm aufgebohrt denn der Originaldurchmesser ist schon arg klein gewählt.


    Ich kann nur jedem 1050 er Besitzer der einen Kunststofftank hat empfehlen den Tipp von Harald zu beherzigen und bei der nächsten Gelegenheit wenn der Tank abgebaut ist den /die Nippel zu kontrollieren!


    Gruß
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen


  • ... die Zusatzhupe :horn:die mir Harald freundlicherweise auch überlassen hat ist sehr empfehlenswert und erregt noch etwas mehr Aufmerksamkeit im Falle eines Falles:whistle: ...



    Hallo Udo

    Gestern hatten wir diese kleine und unscheinbare Zusatzsirene auch erstmalig getestet, sie macht wirklich Lärm. Mal sehen, eventuell rüste ich sie bei mir noch nach.

    Schön das bei Dir auch alles funktioniert hat, das lese ich gern.
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Zitat


    Gestern hatten wir diese kleine und unscheinbare Zusatzsirene auch erstmalig getestet, sie macht wirklich Lärm


    Harald, von wegen nur Lärm. Die wirkt nachhaltig - war gestern noch bis 23.00 Uhr auf dem Hof und was soll ich sagen es waren auch keine Mücken mehr da :cheer::cheer::cheer:
    Nee malim Ernst - das Teil ist wirklich unheimlich laut dagegen die im Teil verbaute noch echt zahm. Hatte gestern auch noch etwas gegrübelt ob oder ob nicht. Na mal sehen.


    Harald was anderes
    In der Bedien.-anleitung steht unter "Hinweise zum Anschluss an elektronische Blinkgeber"
    .... das man dort Entkopplungsdioden einbauen soll um einen defekt zu verhindern - gut bisher funzt alles und ich habe auch keine Sonderfunktion wie Blinker automatisch AUS nach Kurve und sowas - aber kann sich das noch negativ auswirken?
    Ich habe von Kellermann ein elektronisches Relais verbaut.


    Gruß Erhard



  • Hallo Harald,

    Du hast eine PN. :megacool:

    Grüße Thomas

    P.S. Ich bin dann mal übers WE im schwarzen Wald.

  • @ ThomasST

    Deine PN war angekommen, Mittwoch und Donnerstag sind bei mir aber die Tage mit wenig freier Zeit. Dazu kommen aktuell noch unaufschiebbare private Verpflichtungen. So hatte ich einfach noch nicht geantwortet. Die Alarmanlage kannst Du aber bekommen, die anderen Interessenten können (wollen) noch warten. Ich wünsche Dir ein kurvenreiches und unfallfreies Wochenende im Black Forrest.


    @ ho-bande

    Auch bei Dir, ich hatte wenig Zeit, deshalb erst jetzt meine Antwort. Aber sag mal, gegen Mücken benutze ich Dschungelöl, keine Motorrad-Alarmanlagen !(?)

    Zur Geschichte mit den elektronischen Blinkgebern in Verbindung mit Softline Alarmanlagen. Der Hinweis in der Einbauanleitung ist sicherlich berechtigt, dient aber wahrscheinlich mehr dem Ausschluss von Haftungsansprüchen. Deshalb generell Entkopplungsdioden zu verbauen, halte ich für übertrieben. Mein Vorschlag wäre hier im Forum eine Positivliste der getesteten Blinkgeber zu erstellen. Interessant ist bei der Sprint ST auch nur ein Sonderfall. Simulieren kann man ihn, indem man bei Zündung an die Warnblinkfunktion der Alarmanlage aktiviert (Taste 1 & 2 der Fernbedienung mehrere Sekunden gleichzeitig gedrückt halten) und dann den Blinker links oder rechts betätigt. Dann müssten der Blinker und die Warnblinkanlage wieder abgeschaltet und jeweils die einzelnen Komponenten auf Funktion überprüft werden. Bei meinem Rizoma-Binkgeber gab es keine Probleme. Sollte es Probleme geben, ist auch nur der Blinkgeber gefährdet. Meiner Meinung nach ist das aber sehr unwahrscheinlich.


    @ Jensen

    Die bestellten Haltewinkel sind heute angekommen. Mir würde es am Sonntag, Montag oder Dienstag passen, ich melde mich aber noch bei Dir.


    @ all

    Zur Zeit habe ich keine Alarmanlagen mehr da. Ich würde kommende Woche eine "richtige" Sammelbestellung starten wollen. Diese läuft dann auch eine gewisse Zeit.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Ich habe das elektronische Kellermann Blinkrelais verbaut, hatte ich bei dem Kauf der Blinker zur Sicherheit gleich mit mitgeordert. Zuerst nicht gebraucht, nach Einbau der Blinkerbirnen von Whitelights (16W) wurde dieses aber Notwendig. Habe das Innenleben des originalen entfernt und auf die vorhandenen Kontakte das Kellermann Relais aufgelötet.
    (siehe Bilder)


    Also Test hat ergeben - Funktion i.O. :top:


    Harald wenn du dann eine Positiv / Negativ Liste erstellst --> kannste den Kellermann auf Positiv setzen.


    Gruß Erhard