Gepäckrolle ?

  • Servus SPRINTer,


    der Winter und auch meine Honda-Zeit neigen sich dem Ende zu, mittlerweile steht der Kauf einer ST quasi kurz bevor. Nun hab` ich ein Angebot im Auge, was ziemlich perfekt wäre, allerdings leider 700km von mir entfernt steht. Was soll`s, mir ist ja kein Weg zu weit :smile:.


    Würde mit dem Zug hinfahren und mein ganzes Zeug in meine Gepäckrolle packen, soweit kein Problem, aber: Die fehlenden Haken am Heck sind mir mittlerweile bekannt, bekomm`ich die Rolle da hinten einigermaßen vernünftig drauf ohne Angst um den Lack haben oder an jedem Rastplatz nachspannen zu müssen ?


    Alternative wäre natürlich ein Rucksack, aber so weit bin ich noch nicht :whistle:.



    Grüße, Tobias (der schon voller Vorfreude ist :nod:)

  • Bei meiner 955er sind an der Sitzbank Gewinde wo ich Haken Reingeschraubt habe, gibt es sowas bei der 1050er nicht?

  • moin,


    soweit ich weiss nur an den modellen,der 1050,von 2005 und 2006.
    ab 2007 schon nicht mehr.
    ansonsten eine anti-rutschmatte und ne schere mitnehmen,sowie zwei lange spanngurte.
    oder breite durchsichtige klebefolie
    oder panzerband geht auch vorrübergehend.


    gruss carsten

    • Offizieller Beitrag

    @Tobias


    Unten am Soziushaltegriff sind Löcher mit M5 oder M6 Gewinden. Ich habe da 2 Schrauben reingedreht und mit Kontermutter gesichert. Die Rolle kann man dann mit Spanngurten festzurren. Oben am Soziushaltegriff und unten durch den Durchbruch bei den Soziusfussraste. Funktioniert perfekt!
    Ween du willst kann ich ja mal ein Foto machen.


    Frank

  • so hab ich meine auch abgeholt. waren zwar nur 550km, aber auch mit gepäcktachen. du kannst die rolle ruhig mit spanngummis festmachen. das hält

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Nabend!


    Zum Thema Gepäckrolle hatte ich das bei meiner Frankreichtour so gelöst (siehe Foto)!
    Bei der Tante ein (url=http://www.louis.de/_408c208874adae17dd4167c87a138d5d6d/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10001152&anzeige=0]Gepäcknetz[/url] besorgt, an den Kofferhaltern und am Soziusgriff eingehakt, fertig.
    Hat im ganzen 3000km gehalten und ist meiner Meinung die einfachste Lösung! :top:


    Grüße
    Benny

  • Die Lösung hat aber einen entscheidenden Haken: "Mein" Motorrad hat keine Kofferträger :smile:


    Wenn sie mal in der Garage steht werd`ich mir Gepäckhakentechnisch schon was einfallen lassen, nur für die Überführung muss es irgendwie ohne gehen.

  • Dankeschön !


    Dass da hinten auch Gewinde sind wusste ich noch nicht, kannte nur die seitlichen und die unten am Mittelteil. Kann mir vorstellen das das ein Rutschen des Riemens am Haltegriff wirksam verhindert, schnell montiert sind sie auch.

  • Die sind aber eigentlich für die Sitzbankabdeckung!
    Hast Du keine Angst da dran hängenzubleiben?


    JA das weiß ich, eine Sitzbankabdeckung habe ich auch, nur wenn ich reise kommen die "Haken" rein.


    Muss meine Antwort wohl korrigieren, das sind die Haken... Ösen trifft es dann wohl besser ;)


  • Hab da noch ne Alternative für die Schräubchen am Heckbügel.
    Etwas eleganter, gibt`s für kleines Geld bei Louis.



    Die Ringe der (Polo) Tasche werden einfach drüber gestülpt, vorne die Riemen benutzt!
    Hält seit vielen Jahren problemlos!


    reisefreudigeGrüsse Michael

  • Die Lackierung der Heckverkleidung ist dir nicht beleidigt, wenn da der Riemen anliegt ?


    Der Spanngurthaltesatz vom Louis ist genial, genau nach sowas hab`ich gesucht.



    PS: Ist das Gogo`s Auspuffblende ?

  • ...nur wenn ich reise kommen die "Haken" rein.
    Muss meine Antwort wohl korrigieren, das sind die Haken... Ösen trifft es dann wohl besser ;)


    Ah, also Ösen!! Das klingt nicht so brutal wie Haken
    Hatte schon die blutverschmierten Oberschenkel vor meinem geistigen Auge!!:laugh:

  • PS: Ist das Gogo`s Auspuffblende ?[/quote]

    Hallo Zitrobaer,
    nein ist sie leider nicht :sad:, wenn ich es richtig sehe ist das die Laser Extrem Underseat Auspuffanlage , die Du hier im "Online-Shop" für 900 € erwerben kannst.

    Viele Grüße
    Dirk
    P.S.:Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb :top: :top: :top:.

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Die Lackierung der Heckverkleidung ist dir nicht beleidigt, wenn da der Riemen anliegt ?


    ?


    Doch, natürlich!
    Ick klebe den Hintern der :love: vorm Urlaub mit klarer Folie ab. An dieser erkennt man nach dem Urlaub auch sehr gut die Notwendigkeit, der Dreck und die Riemen sind wie Schleifpapier. Folie ab- alles wie neu!
    Zum einmaligen Transport, würd ick Dir die Anti-Rutschmatte empfehlen!
    Ist bei den Fotos oben unterm Tankrucksack zu erkennen. Sollte in jedem Baumarkt als kleine Rolle von etwa 1m-1,5m zu kriegen sein und nicht die Welt kosten.
    Auflegen, Gepäck drauf, Überstand abschneiden- gute Fahrt!


    vielSpassmitderneuen Michael