Tiefer legen ??

  • Hallo,


    ich kenne das von meienr ZXR 750 da kann man das Heck durch andere Umlenkhebel (Laschen) höher legen.


    Gibt es so etwas auch, um das Heck tiefer zu legen für die Sprint???


    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,


    warum möchtest du das Heck denn tiefer legen? Denn spontan denke ich bei einer Tieferlegung mittels Federbein an eingeschränkte Schräglagenfreiheit und zudem an trägeres Fahrverhalten. Deshalb die Frage, ob nicht ggf. eine Abpolsterung der Sitzbank und/oder Verschmälerung des Sitzpolsters im oberen Bereich eine Verbesserung bringen, ohne die Fahreigenschaften störend zu beeinflussen...


    Nur mal so


    Franz


  • Nachdem ich heute meine 2te Ausfahrt hatte, muß ich mir mal die Geschichte mit der Sitzbank mal näher an schauen, Franz.


    Wärend der Fahrt ist eigendlich alles toppi. Nur beim rangieren tue ich mich noch etwas schwer. Vieleicht ist es ja auch nur reine gewöhnungssache.
    Bin es halt von meiner Kawa anders gewöhnt.


    Schau mer mal.


    Werner

  • Als ich von meiner GS500E-leichtgewicht auf die RS umgestiegen bin, hatte ich auch das Gefühl einen Tanker rangieren zu müssen. Man gewöhnt sich aber echt schnell dran. :top:

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,

    ich bin bei der Suche nach einem Tieferlegungssatz für die 955ier auf diese Seite gestoßen.
    Ich finde dieses Teil recht teuer, deshalb meine Frage: Hat einer sowas noch zu Hause rumliegen, oder ist wer in der Lage einen Nachbau zu fertigen?

    :laugh: Ich hab mal gerade im Impressum der Seite nachgeschaut, wo die Firma ihren Sitz hat. :laugh: Auf direkter Nachbarschaft, es ist die gleiche Firma, die auch den Zahriementrieb anbietet.

    Grüße
    Koko

  • Versuch mal Bikefarm-MV oder so ähnlich. Findest du in Bucht oder auch direkt. Einfach mal gockeln

    Kay

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kay,
    Danke für den Tip, gibt es dort aber leider nicht für 955i.
    Aber der Preisunterschied zu oben ist schon enorm. Bikefarm-MV will für eine Tieferlegung der Tiger 1050 ca. 32,-€, VH-Motorradtechnik dagegen für's gleiche Teil 129,-€ :prohibit:

    Grüße
    Koko

  • Hmmm,
    vielleicht haben diese hier was dabei?
    Bei der Menge an bestückbaren Bikes scheint mir die Wahrscheinlichkeit recht hoch! Aktuelle T Modelle (800er) sind dabei!



    informativeGrüsse Michael



  • ...Frag ma bei Juppsen, könnt ja tauschen! (3 Einträge tiefer)

    :cheers: ich bleib so wie ich bin!!!!:top:
    :schleswigholstein:

    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm,
    vielleicht haben diese hier was dabei?
    Bei der Menge an bestückbaren Bikes scheint mir die Wahrscheinlichkeit recht hoch! Aktuelle T Modelle (800er) sind dabei!


    informativeGrüsse Michael



    Danke Michael,

    Metisse hat auch den Tieferlegungssatz für die ST 955i. Kostet dort allerdings auch 229,-€ :cry:

    Grüße
    Koko

  • Hallo SPRINTer,


    der Beitrag befasst sich zwar nicht wirklich mit der 955er, aber vielleicht haben die genannten Anbieter auch etwas für eure Ladies: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Jürgen,

    ich hab Sabine jetzt Stiefel mit Absatz gekauft und die Sitzbank abgepolstert, ich hoffe, das reicht jetzt. Die Idee, den Exenter "umzudrehen" ist Klasse, das werde ich noch umsetzen.

    Grüße
    Koko

  • Hallo Koko,

    wenn du den Exzenter umdrehst, solltest du auch die Federbeine in der oberen Gabelbrücke anpassen. Sonst ist das Heck etwas tiefer, aber nicht die Front. Die Scheinwerfereinstellung sollte auch kontrolliert und wahrscheinlich korrigiert werden.

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Wuppertal :megacool:

    Michael