Hallo,
ich kenne das von meienr ZXR 750 da kann man das Heck durch andere Umlenkhebel (Laschen) höher legen.
Gibt es so etwas auch, um das Heck tiefer zu legen für die Sprint???
Werner
Hallo,
ich kenne das von meienr ZXR 750 da kann man das Heck durch andere Umlenkhebel (Laschen) höher legen.
Gibt es so etwas auch, um das Heck tiefer zu legen für die Sprint???
Werner
An der Hinterradfelge ist so ein Ventil
vielleicht hilft dir das
http://cgi.ebay.de/Heck-Tiefer…61260a0e201a357c3ff4032f5
gruss
andreas
ansonsten hinten luftdruck auf 0,2bar absenken
Hallo Werner,
warum möchtest du das Heck denn tiefer legen? Denn spontan denke ich bei einer Tieferlegung mittels Federbein an eingeschränkte Schräglagenfreiheit und zudem an trägeres Fahrverhalten. Deshalb die Frage, ob nicht ggf. eine Abpolsterung der Sitzbank und/oder Verschmälerung des Sitzpolsters im oberen Bereich eine Verbesserung bringen, ohne die Fahreigenschaften störend zu beeinflussen...
Nur mal so
Franz
Alles anzeigenHallo Werner,
warum möchtest du das Heck denn tiefer legen? Denn spontan denke ich bei einer Tieferlegung mittels Federbein an eingeschränkte Schräglagenfreiheit und zudem an trägeres Fahrverhalten. Deshalb die Frage, ob nicht ggf. eine Abpolsterung der Sitzbank und/oder Verschmälerung des Sitzpolsters im oberen Bereich eine Verbesserung bringen, ohne die Fahreigenschaften störend zu beeinflussen...
Nur mal so
Franz
Nachdem ich heute meine 2te Ausfahrt hatte, muß ich mir mal die Geschichte mit der Sitzbank mal näher an schauen, Franz.
Wärend der Fahrt ist eigendlich alles toppi. Nur beim rangieren tue ich mich noch etwas schwer. Vieleicht ist es ja auch nur reine gewöhnungssache.
Bin es halt von meiner Kawa anders gewöhnt.
Schau mer mal.
Werner
Als ich von meiner GS500E-leichtgewicht auf die RS umgestiegen bin, hatte ich auch das Gefühl einen Tanker rangieren zu müssen. Man gewöhnt sich aber echt schnell dran.
ja moin erstmal,
ich bin bei der Suche nach einem Tieferlegungssatz für die 955ier auf diese Seite gestoßen.
Ich finde dieses Teil recht teuer, deshalb meine Frage: Hat einer sowas noch zu Hause rumliegen, oder ist wer in der Lage einen Nachbau zu fertigen?
Ich hab mal gerade im Impressum der Seite nachgeschaut, wo die Firma ihren Sitz hat. Auf direkter Nachbarschaft, es ist die gleiche Firma, die auch den Zahriementrieb anbietet.
Grüße
Koko
Versuch mal Bikefarm-MV oder so ähnlich. Findest du in Bucht oder auch direkt. Einfach mal gockeln
Kay
Hallo Kay,
Danke für den Tip, gibt es dort aber leider nicht für 955i.
Aber der Preisunterschied zu oben ist schon enorm. Bikefarm-MV will für eine Tieferlegung der Tiger 1050 ca. 32,-€, VH-Motorradtechnik dagegen für's gleiche Teil 129,-€
Grüße
Koko
Hmmm,
vielleicht haben diese hier was dabei?
Bei der Menge an bestückbaren Bikes scheint mir die Wahrscheinlichkeit recht hoch! Aktuelle T Modelle (800er) sind dabei!
informativeGrüsse Michael
Alles anzeigenHallo,
ich kenne das von meienr ZXR 750 da kann man das Heck durch andere Umlenkhebel (Laschen) höher legen.
Gibt es so etwas auch, um das Heck tiefer zu legen für die Sprint???
Werner
...Frag ma bei Juppsen, könnt ja tauschen! (3 Einträge tiefer)
Hmmm,
vielleicht haben diese hier was dabei?
Bei der Menge an bestückbaren Bikes scheint mir die Wahrscheinlichkeit recht hoch! Aktuelle T Modelle (800er) sind dabei!
informativeGrüsse Michael
Danke Michael,
Metisse hat auch den Tieferlegungssatz für die ST 955i. Kostet dort allerdings auch 229,-€
Grüße
Koko
Danke Jürgen,
ich hab Sabine jetzt Stiefel mit Absatz gekauft und die Sitzbank abgepolstert, ich hoffe, das reicht jetzt. Die Idee, den Exenter "umzudrehen" ist Klasse, das werde ich noch umsetzen.
Grüße
Koko
Hallo Koko,
wenn du den Exzenter umdrehst, solltest du auch die Federbeine in der oberen Gabelbrücke anpassen. Sonst ist das Heck etwas tiefer, aber nicht die Front. Die Scheinwerfereinstellung sollte auch kontrolliert und wahrscheinlich korrigiert werden.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Wuppertal
Michael