Austauschendtopf




  • Kennst Du die Preise genau?? Sind das die Preise für eine ST??

  • ......na dann werde ich gleich mal dort anrufen und nachfragen, ob die Preise gleichgeblieben sind. In dem Fall hole ich mir auf jeden einen vom Sepp. Eine Shark-Tüte kostet ja neu das gleiche bzw. wenn man den Shark-Carbon möchte sogar noch mehr.
    Ich hätte ja gerne mal eine ST mit ´ner Tüte von SR dran gesehen.....:nod:

  • .....habe jetzt gerade mal angerufen. Das Verbindungsrohr ist jetzt etwas teurer geworden und liegt bei 140€ für die High Up Variante und 145€ für die herkömmliche. Preise der ESD´s sind gleich geblieben. Allerdings müsste ich nach Schrobenhausen fahren zum Anbau und TÜV-Abnahme.:sad:

  • ......
    Ich hätte ja gerne mal eine ST mit ´ner Tüte von SR dran gesehen.....:nod:


    dann schau mal auf Seite 2 Beitrag 11 dieses Freds.
    Ist allerdings eine RS, dafür sind die Bilder aber gut um die Dimensionen des SR zu erkennen.



    VG Lars:schleswigholstein:

  • ......oder hat hier jemand einen Topf von SR-Racing zum Verkauf?? Oder eine andere Tüte??


    ich habe einen orig. Triumph Racing-Topf im Keller liegen (2002er ST). Sieht aus wie die norm. Anlage.
    OHNE ABE!!!. Leistungszuwachs mit neuem Tune.
    Der Ton wird etwas bassiger und durchsetzungsfähig :girl_cray2: wenn man am Kabel zieht:pokal:.



    Gruß
    Robert

  • :top: :whistle: Moin zusammen, habe Momentan den RACIMdämpfer von Triumph montiert. Ich finde es gibt keinen GEILEREN Klang. Das Teil müßte doch Eintragungsfähig sein? Hat jemand Erfahrung ??? Wie sind bezügl. der PHONwerte die Gesetzlichen Vorgaben?

  • Also, ich war eigentlich auf der Suche nach einem ABE-Dämpfer. Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot, aber ich bin mit meiner YAM schon recht lange mit einem Remus-Racing und später mit einem Micron-Racing unterwegs gewesen. Die waren beide vom Klang her absolut genial. Ich habe aber keinen Bock mehr, ständig mit so einem unguten Gefühl durch die Gegend zu fahren. Wenn Dich die Pfefferminzprinzen nämlich mal mit so einer Tüte anhalten, kannste zu Fuss weitergehen und darfst zum Wiedervorstellungstermin aufs Revier.
    Das ist mir der Spass dann doch nicht wert. Und dass mit der Eintragung kannst Du auch vergessen. Selbst wenn der Topf nicht zu laut sein sollte, was bei einem RAcing eh schon völlig ausgeschlossen ist, müßtest Du beim TÜV eine Einzelabnahme machen lassen. Die wird dann auch nochmal ordentlich teuer.
    Das Fazit ist also: Mit einem schönen ABE-Dämpfer biste besser bedient und zumindest halbwegs auf der sicheren Seite.:tongue:

  • Einzelabnahmen von Auspuff(töpfen) belaufen sich auf ca. 1200.- bis 1500.- Euro. Und das ganze ohne Garantie, das sie es auch wirklich eintragen :sad: . Hierbei kommt es nicht nur auf die Lautstärke an, sondern auch noch auf die Abgaswerte. Und das nicht nur im Stand, wie es bei der AU üblich ist, sondern im Fahrbetrieb.

    Und das alles in Summe macht die Abnahmen so teuer.

    Ich hab mich mal kurzfrisitg für eine Anlage von hier interessiert: KLICK

    Da heisst es zwar "Road Legal", aber das gilt nur für GB. Bei denen ist Road Legal etwas anderes als bei uns, da sie (noch) nicht der Homogolation der EU-Staaten unterliegen.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hatte gerade Kontakt mit "Sebring" ... sie hätten eine Möglichkeit gefunden, mir einen ihrer Dämpfer mit ABE anzubieten.


    Alu ca. 330 Euronen
    Carbon und Titan ca. 400 Euronen




    Gruß
    Christian


    P.S. Bin auch noch auf der Suche bzw. bei der Entscheidungsfindung ....

  • Also Leutz!

    Bei mir wird es defintiv ein SR-Racing. Was besseres gibt es nicht, auch wenn er etwas gross ist! Aber die Leistung stimmt, was bei anderen nicht der Fall ist!:top:

  • Bei meinem Shark habe ich, ohne das durch eine Messung belegen zu können, keinen Leistungsverlust feststellen können....:whistle:


    VG Lars

  • Also Leutz!

    Bei mir wird es defintiv ein SR-Racing. Was besseres gibt es nicht, auch wenn er etwas gross ist! Aber die Leistung stimmt, was bei anderen nicht der Fall ist!:top:


    Na na, warum denn noch so lange überlegen.


    Was besseres gibt es nicht


    <Meine Meinung>
    Der T.-Racetopf hat den Sound . 7PS Leistungssteigerung mit neuem Mapping (so sagt man) und sieht nicht wie ein montierter Wasserspeicher aus:swoon:.
    Der Adapter, noch einmal 100Euro, stellt die Verbindung des Speicherbehälters zum Moped her. Der Adapter macht das Ganze universeller, um mal andere Mopeds an den Speicher ranschrauben zu können.:guffaw:(wie Du siehst, kann ich dem Teil auch etwas positives abgewinnen :nod:.)


    </Meine Meinung>
    Qualitativ bestimmt 1a. Aber "Grösse ist nicht alles".
    Und diesen Satz hab ich (glaube ich) vor Jahren schon einmal gehört :mosking:.


    LG
    Robert


    ................ und jetzt schnell wech :scooter:

  • Nachdem nichts Gescheites im Fernseher kam, war mir irgendwie langweilig :whistle:


    Somit war ich kurz in der eBucht schwimmen, und was wurde dann angeschwemmt ...
    ein Barracuda Oval in High-Up-Ausführung :smile:


    Hoffe die Lieferung kommt bis Samstag bei mir an.




    Gruß
    Christian


  • Hi,


    so wie das aussieht, ist das ganz einfach der Sportauspuff von T, ohne ABE aber mit gutem weil etwas kehligerem Sound.


    Darauf deutet auch der Preis hin, denn der entspricht dem Original-T-Racetopf 1:1.


    Die Optik ist haargenau wie der Serientopf, nur ohne "E". Er hat aber keinen Kat, ist leichter und kann hörbar besser "durchatmen".


    Einige Sprinter haben den Topf dran (Johro und Mozarella fallen mir auf Anhieb ein).


    Die Blende ist die des Prototyps der Lady.
    So wurde die ST seinerzeit präsentiert: mit glänzenden und gerade abgeschnittenen Rohren. Die Serienproduktion war jedoch anders und in Wirklichkeit war diese Blende nie zu bekommen.


    Grüße!


    caithréim

  • genau, das waren die rohre die ich mir ins herz geschlossen habe, und dann ist die version mit der Blende verbaut worden:cry:

    aber irgendwie ist die blende auch schön:whistle:
    und der race-topf auch:applause:

  • genau, das waren die rohre die ich mir ins herz geschlossen habe, und dann ist die version mit der Blende verbaut worden:cry:

    aber irgendwie ist die blende auch schön:whistle:


    Hab ich aber schon schönere gesehen.........:whistle:


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen