Austauschendtopf

  • Moin Moin!!



    Wer von Euch hat Erfahrungen bezüglich des Austausches vom Serientopf gegen einen aus dem Zubehör, z.B. Shark oder Baracuda, gemacht.


    Meine Frau hat sich eine 03er Sprint zugelegt, aber der Serientopf ist nun wirklich keine Schönheit.:prohibit:


    Besten Dank im Voraus!!:nod:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • öh, du hast doch eine 1050er sprint, oder?

    da gibts keinen zubehör topf, nur den triumph racing-topf..

  • hallo robert
    ich hab den shark
    an deiner rs und bin zufrieden
    nach ein paar km hört er sich immer besser an

    • Offizieller Beitrag


    Es geht hier um ne 03 Sprint. Ich hatte an meiner alten Sprint ST einen Shark Competition in Alu in der Highup-Ausführung. Sah gut aus, kein Leistungsverlust und sie sprotzelte auch ein wenig. Nicht zu vergleichen wie mit der aktuellen ST, aber immer noch besser als das Original.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • johro


    Es geht doch nicht um meine Sprint, sondern um die meiner Frau!!:nod:


    Joker & Triplebub


    Danke!
    Die Shark habe ich mir auch schon näher angeschaut.


    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Habe derzeit die selben Probleme ...


    http://www.tm-accessories.de/s…4c6333d75701663039242cf881. Shark Competition, ALU, Highup


    2. Barracuda, ALU, oval, Highup


    2. SR-Racing Ofenrohr, aber dafür Leistung


    4. ???



    Hat von Euch jemand Bilder vom Barracuda in meiner gewünschten Ausführung?



    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian.


    anbei Bilder aus der Gallerie von Mupfel. Ist meines Wissens nach der Barracuda High UP allerdings an der RS, aber das ist ja kein großer Unterschied.



    http://www.sprinter-forum.net/photoplog/index.php?n=81


    http://www.sprinter-forum.net/photoplog/index.php?n=80


    Hast du den SR schon mal gehört und weißt du was das Teil kostet ?. Mit am wichtigsten ist doch eigentlich der Klang und da ich auch gerade am Suchen bin...


    VG Lars

  • Servus Lars,


    Also die Preise bei SR-Racing wären


    Titan 470,85 €
    Edelstahl 364,49 €
    Zwischenrohr ohne Kat 100,00 €



    Vom Sound her ist er dumpfer und etwas vernehmlicher als der Originale ...
    das Vergnügen ohne DB-Eater hatte ich leider noch nicht.


    Das Problem ist aber auch, dass ich den Shark oder Barracuda auch noch nicht live gehört habe.


    Für den Barracuda spricht in jedem Fall der Preis.

  • Der Preis vom SR ist aber schon heftig, mit Kat dann wohl so 480,- EUR. Das
    ist mir wohl ein wenig zuviel.
    Was den Sound vom Barracuda angeht, habe ich irgendwo mal so ein Video von einer RS mit Barracuda gesehen. Werde noch mal suchen. Zum Teil gibt es auch Sounfiles auf der HP von Barracuda.
    Kann aber erst heute abend suchen, da ich mir jetzt erst mal Blut abzapfen lassen muss. Erfahrungsgemäß sind die Wartezeiten dort länger .


    Bis später


    Lars

  • Da soll es in Osteuropa auch Damen geben, die soetwas machen ... :whistle:



    Tja, der Preis ist wirklich heftig, aber SR ist der einzige, der nachweislich Leistung bringt und die Verarbeitung ist mehr als top.


    Aber derzeit spekuliere ich aus Preis/Leistung Gedanken auch eher auf Barracuda.


    EDIT1
    Ach ja ... hier gäbe es Bilder vom SR-Racing Titan Topf an einer RS.


    EDIT2
    Dagegen ist der Barracuda natürlich mehr als zierlich.


    EDIT3
    Und dann habe ich noch das Barracuda-Video (ohne DB-Eater) an der RS gefunden

  • :whistle: also der Sound passt schon !!!



    :nod:und ohne DB- Eater kann mann ihn auch fahren, ich habe für diese zwecke


    eine Blende die hinten reingeschraubt wird :whistle: sieht dann so aus als ob man mit


    DB-Eater unterwegs ist.




    EDIT2: Die Sprint u. die Garage kommen mir irgendwie bekannt vor?????
    Und dann habe ich noch das Barracuda-Video :grumble:
    ----------------------------------------------







    dafür hat der Pauke schon mecker bekommen!!!!!


    Wildert einfach auf meiner Hausstrecke :prohibit:




    Ps. ist aber genial zu fahren !!! (alte Bergrennstrecke in Borgloh !!! ):top:


    im LK-Osnabrück , in der gegend haben wir(Framo.u ARKOS) die TRD´s 2006
    veranstaltet. Teuto- Race-Dayes :top:


    mal schauen ob es dieses jahr wieder klappt:smile:

  • Schön, dass ihr das Barracuda Video schon gefunden habt. Das habe ich auch gemeint

    Aber der SR ist ja wirklich ziemlich groß. Insbesondere die Seitenansicht sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. Aber vielleicht sieht es in natura ja besser aus, wie auch dort gescchrieben steht. Aber nach den dort genannten Preisen durchbricht man ja schon die 500,- Grenze und das ohne High Up. Das ist definitiv zu viel.

    Gibt es vielleicht noch irgendwo eine Soundprobe vom Shark?


    VG Lars:schleswigholstein:

  • Danke für die ganzen Antworten!!:worship:



    Nun noch die Letzte!


    Kann ich die originalen Koffer noch weiter verwenden, wenn ich den Barracuda-Topf anbauen würde?



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hi,


    hab an meiner 2001er RS den Remus Revolution verbaut. Sieht toll aus und der Sound ist genial. Zudem gehören die Remus-Endtöpfe immer zu den optimalen Lösungen was Leistungszuwachs und Drehmomentverlauf angeht.
    Bei Bedarf kann ich auch Bilder machen.


    Gruß
    Wolf

  • @ wolf

    Der Remus hatte mich auch mal interessiert. Ist auf der HP von Remus aber nicht zu finden, es gibt den Remus meines Wissens nach nicht für die Sprint sondern nur für die RS.


    VG Lars

  • Hallo,


    du hast recht. Die Endtöpfe sind nur bis BJ.2001 kompatibel.
    Das liegt wohl daran, daß der KAT nach 2001 im Auspuff und nicht wie bei mir im Sammler verbaut ist.
    Schade eigentlich.


    Gruß


    Wolf







    @ wolf

    Der Remus hatte mich auch mal interessiert. Ist auf der HP von Remus aber nicht zu finden, es gibt den Remus gibt es meines Wissens nach nicht für die Sprint sondern nur für die RS.


    VG Lars

  • So, nach langem überlegen und suchen habe ich nun einen gebrauchten Shark Titan High up ohne Kat gekauft. Geld ist raus und ich hoffe die Tüte kommt auch. Nach der Bemerkung von Arkos scheint das ja nicht immer zu klappen. Ist allerdings nicht von ebay.
    Grund für den Kauf war die Begeisterung von Kaddy für den Klang (wehe das stimmt nicht) und die Optik des Titans-Modells.
    Das das Teil ohne Kat ist, scheint in Hinsicht auf die AU kein Problem zu sein. Aber wie sieht es mit der Motoreinstellung aus ?
    Als Laie würde ich sagen, das der Staudruck des Auspuffs ohne Kat geringer sein müßte, da dieser ja fehlt. Muss ich jetzt ein anderes Tune aufspielen oder vielleicht doch noch einen Kat kaufen um nichts verändern zu müssen ?



    VG Lars:schleswigholstein:

  • Hi Lars !!

    :dance2: Du WIRST es nicht bereuen... !! Und dann auch noch in Titan.. :love: Wie GEIL
    Karsten wollte ja seinen Shark High Up Edelstahl gegen meinen in Titan durchtauschen.. :rifle: Nachdem ich mich auf die Erde geschmissen habe, geweint, gebettelt, geschrien und ihm (fast) alles versprochen habe - ist er drangeblieben!!!

    Nee,nee mach Dir mal keine Sorgen: klappt alles, sieht schön aus, musst nichts einstellen lassen - einfach dran und gut.. :applause:

    LG und a lot of fun

    Kaddy

    PS: wusste ja gar nicht, das ich soviel Einfluss auf einen Mann haben kann... :girl_sigh:

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden