bild auschnitt wie

  • Hallo Andreas,

    die Lady musst du mit einem Foto-Bearbeitungsprogramm ausschneiden: Eine Art 'Lasso' mit zig Klicks um das Motorrad führen und dann mit Doppelklick fixieren.
    Ist etwas aufwendig, außerdem brauchst du natürlich ein entsprehendes Programm. Es gibt im Net auch Freeware-Programme, ich weiß aber nicht, was davon taugt.

    VG

    Daniel

    PS: Wenn ich ein Bild nähme, dann aber eines mit einem kompletten Vorderrad.

    • Offizieller Beitrag

    Andreas


    Meinst du so?
    Das Ausschneiden kann man auch mit Paint machen. Ist kostenlos bei Windows dabei.
    Reicht für viele Anwendungen und es ist leicht zu bedienen.Falls du nicht Vista oder Win7 installiert hast, lädst du dir eine aktuelle Version am besten hier
    Man kann den Hintergrund auch mit einer Farbe füllen.


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Andreas


    Meinst du so?


    Frank



    Hi Frank,



    naja, ausgeschnitten ist es jetzt.
    Dafür aber nicht mehr brauchbar. :guffaw:
    Denn schön ist irgendwie anders.



    Das Mopped ist jetzt einfach zu eckig und zu kantig.




    Das muss doch auch anders gehen.




    Gruß Joersch

  • hallo,
    ich möchte gerne mein motorrad ohne hintergrund, wie kann ich das bild bearbeiten, das ich nur meine rs sehe??
    danke euch
    andreas



    Hallo Andreas


    Gimp ist kostenlos und sehr gut dafür geeignet und das Lasso funktioniert :whistle:.



    Grüßle Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Hi Joersch,


    Zitat

    naja, ausgeschnitten ist es jetzt.
    Dafür aber nicht mehr brauchbar.


    zeig wie du es besser kannst! :smile: Net bloß immer labern!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag



    er nun wieder. :laugh:


    Wenn ich wüßte, wie es besser geht und es dazu noch könnte, hätte ich es gemacht. :nod:




    ahnungslose Grüße
    Joersch


    P.S. wenn jemand ein "stimmt" unter Joggeles Beitrag setzt, ist was los !!! :guffaw:

  • Hallo,


    ich bevorzuge da Paint.NET. Das Programm bietet bedeutend umfangreichere Möglichkeiten als das Paint selbst, ist dabei aber nicht zu kompliziert und ist Freeware und gibts in Deutsch.


    Hab da mal schnell was vorbereitet.



    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • hab da kein Problem mit ..... ging fix und hat Spaß gemacht

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Solide Arbeit. :top:


    Kleiner Tipp für nächste mal:
    Wenn Du mit dem Lasso die Selektion gemacht hast kannst Du eine "Weiche Kante" einstellen (geht sicherlich in paint.net). So etwa einen Pixel ist OK. Dann sind die Kanten weicher wenn Du den Hintergrund löschst.


    Diesen Vorgang nennt man übrigens Freistellen.


    Gruß, Christoph