Kaufberatung Sprint ST 2009

  • Hallo,

    angetan von der Speed Triple meines Kumpels habe ich heute beim Händler eine tolle Sprint ST gesehen und kann mir vorstellen das das meine neu wird :top:

    EZ ist 06/2009 hat knapp 5000 km. Äusserer Eindruck gut (war nicht geputzt).
    Rasten und Griffe waren schon leicht abgegriffen. Züge etc müssen meines Erachtens nachgestellt werden. Reifen könnten noch reichen die Saison. (vielleicht.. eher nicht :whistle:). Ist die "ohne" ABS Version.

    Gibt es Stellen auf die ich bei einer Probefahrt mein Augenmerk besonders lenken sollte? Ist der Motor mit dem der Speed zu vergleichen (klang/laufkultur), dann könnte mein Kumpel ja auch mal seinen Senf dazu geben.

    Wäre super wenn ihr mir einen Tipp geben könnt. Vielleicht auch was ich für ein seriöses Angebot ausgeben muss :)

    Danke
    Das Monzta

  • Moin Monzta,

    :welcome: im Sprinter-Forum und viel Spaß hier :top:

    Also eine EZ 06/2009 ohne ABS ist schon ungewöhnlich :unknw: Ist sie auch Baujahr 2009?

    Welchen Preis will der Händler denn haben?

    Setz doch mal ein Link von der Hompage des Händlers rein! Ist die Maschine dort im Angebot?

    Der Motor ist mit der Speedy vergleichbar, ist ja der gleiche :laugh2: Nur ca. 5 PS weniger Spitzenleistung durch andere Airbox und Auspuff, aber die wirste wohl nicht merken...

  • Hi,

    hm vielleicht hat Sie auch ABS. Hab mir die heute nur angeschaut. Nicht mit dem Händler gesprochen (nicht zu viel Interesse zeigen).
    Der Händler möchte nach dem angebrachten Schild 9100€ haben, ist kein Triumph Händler.
    Was ich ehrlich gesagt als ein gutes Angebot betrachten sollte die Maschine ok sein, also kein Un/Umfall etc. Soweit ich sehen konnte was das aber nicht der Fall.
    Ich denke eine Probefahrt werde ich mir mit der ST genehmigen, kann ja nicht schaden, ausser ich verliebe mich und es schnappt sie mir jemand vor der Nase weg.
    Habe meine letzte auch bei diesem Händler gekauft und bin so zufrieden das ich mich wieder dort umschaue.

    Gefahren bin ich bis dato ne LTD 440 (die war nicht klein zu kriegen, auch mit mühe nicht :laugh:), eine ZZR1000, und im Moment ne Sevenfifty und brauch einfach mehr Power.:whistle:

    Leider kann ich noch nicht mehr zur ST sagen, ich glaube der Händler hat heute schon verdacht geschöpft das ich ein neues Möp kaufen will :guffaw:

    Gruß
    Das Monzta


  • Der Händler möchte nach dem angebrachten Schild 9100€ haben, ist kein Triumph Händler.

    Ich denke eine Probefahrt werde ich mir mit der ST genehmigen...



    Vielleicht hat der auch als nicht Triumph-Händler eine Homepage :whistle:

    Keine Angst, die schnappt dir hier schon keiner aus dem Forum weck :laugh2:

    Der Preis klingt schon gut! Dann müsste sie ja noch Garantie bis 06/2011 haben. Also wenn sie um- und unfallfrei, kannste da nicht viel verkehrt machen.

    Vorsicht: Probefahrt macht süchtig...

    Hier findest du ein paar Info´s zur Sprint KLICK

  • Hi Andi,

    sorry bin wohl was paranoid ^^ un die ST gefällt mir wohl besser als ich zugeben mag.
    Schau mal hier: http://www.hm-motorradhaus.de/Home.html

    die ST die ich meine ist aber nicht auf der HP drauf (unter Gebrauchte) ... scheint aber auch nicht erst vor kurzem beim Händler zu stehen (steht gaanz hinten im Regal quasi).

    Gruß
    Das Monzta

  • Hallo M0ntza,


    im Forum werden auch ein paar angeboten: KLICK, KLACK


    Oder hier im "Schwesterforum": KLICKER



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Monzta,


    die:love: ist aus 2009, ohne ABS und nackt, 5000 km runter, Reifen halten dann noch ca.2500 km:sad:, definitiv zu teuer.


    meine ist aus 06/09 mit ABS, mit Koffer, war auch nackt bis auf den schwarzen Bremsflüssigkeitsbehälter 0 Kilometer, keine Tageszulassung und ich hab keine 11.000 bezahlt, deutlich weniger........, ist von pro-bike aus D´dorf:top:


    Bes denne
    Wolfgang

  • 9500 ist defintiv zu viel, hatte mal bei nem Händler angefragt als ich meine gekauft hab, der wollte für ne 2009 mit ABS, BRAND NEW 9999 €.


    Für ne 09 gebraucht nicht mehr wie 8500 zahlen... dann muss aber auch nen niegelneuer Satz Reifen drauf sein...


    Schasu dir lieber nach einer Um die jemand Privat verkauft und nimm einen mit der ``etwas`` ahnung von der Materie hatt. Da sparst dir gut und gerne 1500 teuro´s....

  • 9500 ist defintiv zu viel...



    Äahh, der Preis ist 9.100 :whistle: Und das ist die Preisauszeichnung, da wurde noch nicht mal miteinander gesprochen/verhandelt...

  • HeyHo,

    na also nen bissi ahnung habe ich, und genau deswegen noch kein Gespräch mit dem Händler geführt. Jetzt habe ich ja die Möglichkeit die ganzen Punkte anzusprechen und auch eine ungefähre Preisvorstellung die realistisch ist.

    Und befor ich da zu schlage werde ich mir auch anschauen was an "neuen" Maschinen in der Preisregion da ist, weil wenns für 1000€ mehr ne neue gibt, stellt sich die Frage garnicht ^^.

    Dann dank ich euch mal und hab jetzt eine Richtung in die ich verhandeln kann :top:

    Gruß
    Das Monzta

  • Und wenn Du schon mal zu Verhandlungen unterwegs bist, druck dir ein paar Alternativangebote aus. Mit denen in der Hand lässt sich viel besser verhandeln als mit Sätzen a la "Hab da mal eine gesehen die viel billiger ist..."

    Gruss
    Roland

  • Ich denke schon, dass es mehr gute Gebrauchte geben wird.
    Is doch bei allen Marken so wenn die neuen Modelle kommen.
    Lass das Haben-Wollen-Syndrom erst mal ausbrechen... :nod:

    Der Unterschied zwischen der 1400er GTR als Tourer und der ZZR als Sporttourer (mit viel viel mehr "Sport" als "Tour") ist größer als der zwischen ST und GT.
    Ob man das so mit der ST und der GT vergleichen kann?
    Die ST und die GT sind sich viel ähnlicher als die GTR und die ZZR.

    Aber lassen wir uns überraschen! :smile:

    Gruß
    DerWolf