Externe Ganganzeige

  • Hallo


    bin auf der Suche nach eine externe Ganganzeige,die über den Armaturen angebracht wird,sowas wurde doch mal hier im Forum angeboten.


    Hat jemand eine zur Verfügung - neu oder gebraucht egal - hauptsache sie funktioniert


    Würde mich freuen wenn ich eine bekommen könnte
    Juppi

  • Hurra, der erste GT Fahrer ist da!
    Und die neue ist noch nicht perfekt- wie wir`s gewohnt sind!


    Nee, im ernst, falsche Rubrik! Suchst Du diese hier?
    Oben im Online-Shop reinklicken und etwas runterscrollen!


    (und dann in ST Bereich verschieben)


    kicherndeGrüsse Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo juppi,




    die Externe Ganganzeige haben wir nicht mehr im Programm.
    Das ganze war viel zu Aufwendig in der Herstellung, da alles in handarbeit gefertigt wurde.


    Aber ich kann dir die interne ans Herz legen.
    Sieht ebenfalls Top aus und funzt.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

  • *************************************
    Hey Michael


    Danke für den Hinweis,
    die finde ich noch besser,nur wer soll mir das Einbauen


    Ich verstehe nichts von der Technik


    MfG Hans - juppi-

    • Offizieller Beitrag




    Hallo Hans,



    da bekommst du sicher Fachkundige Hilfe.
    Je nachdem wo du wohnst gibt es mehrere "Technik-Stützpunkte", die sich mit dem Einbau auskennen und helfen können.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hey Joersch,


    Danke für den Hinweis joggele hatte mich bereits informiert,ich hatte auch schon eine bestellt habe aber wieder Abstand davon genommen da ich die Montage selbst nicht durchführen kann.


    Mfg.Hans - juppi -

  • Hi Juppi,


    jetzt sind wir wieder da, wo wir schon mal waren :whistle:!


    Den Umbau des Cockpits macht Peter (Jägerle). Das Lasern der Tachoscheibe lass ich machen (wenn das Cockpit von dir bei Pete ist).


    Den Einbau kann z.B. Benny (MisterCutely) machen. Er wohnt in Nellmersbach, ca. 25 km nördlich von Stuttgart.


    In beiden Fällen ist eine Terminabsprache notwendig. Wie du siehst: es geht nicht anders :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • ****************************


    Hey Jürgen


    Ja OK. dann müssen wir mal terminieren wenn du aus GB.wieder zurück bist
    Ich hoffe es klappt bei dir doch noch mit dem Flug


    LG.Hans

  • Hi Juppi,


    mich braucht man dazu nicht unbedingt :whistle:. Wichtig ist, das der Termin mit Peter abgestimmt wird, da dieser leider unter der Woche sehr oft auf Geschäftsreise ist. Und das meistens noch im Ausland. Somit belieben ihm nur die Wochenenden, in denen er etwas Zeit finden kann.


    Das waren die Vorschläge von Peter:


    Zitat

    Wie Du sicher gelesen hast, wird das Display in das Cockpit eingebaut. Und dazu benötige ich natürlich Dein Cockpit. Da der Umbau 1 Tag in Anspruch nimmt, kann ich das lediglich an einem Wochenende machen. Und mit den Wochenenden sieht es in nächster Zeit sehr schlecht aus. Ich bin beruflich viel unterwegs und Urlaub kommt auch demnächst (Gott sei Dank). Die nächsten freien Wochenenden sind erst am 19./20. Juni und am 26./27. Juni .

    Wie sieht es denn bei Dir aus? Wann kannst Du Dein Cockpit 2-3 Wochen entbehren? Denn zusätzlich zur Zeit des Umbaus kommt ja noch der 2-malige Versand und die Zeit zum Lasern der Tachoscheibe hinzu? Würde Mitte/Ende Juni passen? Oder was schlägst Du vor?


    Jetzt bist du dran ... :flowers:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Hans,

    leider hat Jürgen (wie meistens halt) Recht: ich bin sehr viel dienstlich unterwegs und da bleiben wirklich nur die freien Wochenenden. Für den Einbau der Anzeige in's Cockpit brauche ich auch einen ganzen Tag und das in Ruhe.

    Zum Glück ist demnächst Urlaub angesagt und daher geht's wirklich erst an den Wochenenden vom 19./20. Juni bzw. 26./27. Juni. Und wie schon erwähnt, kannst Du dann natürlich eine ganze Weile nicht fahren.

    Wie sieht es denn bei Dir mit Urlaub ohne Sprint aus? Vielleicht wäre das ja die Gelegenheit, dann musst Du nicht zu lange verzichten.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Hans,


    Ich habe mir auch die MFA gegönnt.Der Einbau ist wirklich kein Hexenwerk. Die anfänglichen Zweifel verfliegen bei der detailierten Anbaueinleitung sehr sehr schnell. Tschaka Du schafts das, garantiert. Nur bei der Justierung der Gänge sind wirklich 2 Leute vom Vorteil. Wenn Du erst mal das Paket ausgepackt hast und die ganzen Tüten siehst ( alles einzeln Beschriftet) , wirst Du merken wie profesionel die Mitwirkenden an der Anlage gearbeitet haben. Bei Fragen stehen Dir dann auch die Mitglieder zur Verfügung.


    Tschö Olaf


  • ************************************
    Hey Peter


    das mit dem Urlaub ist eine gute Idee,ich bin von der 25 bis 26 KW.in Andalusien ohne Bike, dann wäre die Gelegenheit zum Einbau vorhanden.


    Mitlerweile überlege ich ob ich überhaubt noch die Ganganzeige verbauen möchte
    der Grund


    - die neue GT.- die gefällt mir total gut bis auf den (Tröte) Auspuff


    Vermutlich wird sie keine Ganganzeige haben - günstiger Preis - daher die Frage würde die Ganganzeige von der ST.in der GT.passen


    Mein Fazit, ich warte erst einmal ab bis nach der Probefahrt mit der GT.



    Sonnige Grüße v Nidrrh.
    Hans (juppi)

  • Hallo Hans,


    Ich habe mir auch die MFA gegönnt.Der Einbau ist wirklich kein Hexenwerk. Die anfänglichen Zweifel verfliegen bei der detailierten Anbaueinleitung sehr sehr schnell. Tschaka Du schafts das, garantiert. Nur bei der Justierung der Gänge sind wirklich 2 Leute vom Vorteil. Wenn Du erst mal das Paket ausgepackt hast und die ganzen Tüten siehst ( alles einzeln Beschriftet) , wirst Du merken wie profesionel die Mitwirkenden an der Anlage gearbeitet haben. Bei Fragen stehen Dir dann auch die Mitglieder zur Verfügung.


    Tschö Olaf


    ***********************************
    Hey Olaf


    -DANKE- Du machst mir Mut , vermutlich würde ich das hinkriegen das mit der Verkleidung,Kabelverlegung,Justierung usw.würde sicherlich - dank der Einbaueinweisung- gehen,was mir nur Sorge bereitet ist die Elektronik.


    Ich gehöre noch der Generation der Mechanik an u habe v Mechatronik u Elektronik keine Ahnung.


    Aber das Projekt Ganganzeige habe ich jetzt erst einmal zurückgestellt - siehe Mitteilung an Peter-.


    Grüße v Ndrrh. -- Nähe Holland Venlo -- nur wegen deiner Nachfrage wo ich wohne


    Hans

  • Hallo Hans,


    wenn man die Fotos der GT anschaut kann man gut erkennen, das T in seine vorhandene "Bastelkiste" gegriffen hat:


    • Die Armaturen sind unverändert (also keine Ganganzeige serienmässig)
    • Die Schaltmimik ist unverändert (also passt die Ganganzeige auch an die GT)


    Und wenn die Armaturen gleiche sind, dann kann man sicherlich sogar diese komplett austauschen - wenn man denn von einer ST auf die GT wechseln sollte :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von joggele ()

  • Hallo Jürgen,

    Du wirst uns ja bald von der neuen GT berichten können :top:. Dann werfe bitte auch ein Augenmerk auf eine mögliche Ganganzeige :worship:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)