Welche Schriftart wurde für den Sprint ST Schriftzug verwendet?

  • Moinsen Sprinter!


    Hab mir leider meine Verkleidungsaufkleber meiner Sprint ST, Bj. 2003 versaut - BEIDE Seiten! Möchte mir mit meinem Schneidplotter neue Aufkleber erstellen, finde aber leider nix zur Schriftart im Netz. Könnte mir bitte einer sagen, welche Schriftart dem Schriftzug zugrunde liegt? Siehe Anlage: schriftzug.jpg


    Danke für Eure Hilfe,
    tonnebaer

    Bilder

    • schriftzug.jpg
  • Hallo Tonnebear,


    schwierige Frage. Das sind ja auch noch zwei verschiedene Font!


    Ich habe das bei whatthefont.com mal eingelesen und keine passenden Ergebnisse bekommen.


    Basisschrift: Am nächsten dran ist die hier, richtig ist sie aber nicht.
    Das schräg liegende I ist auf jeden Fall manuell erstellt. Sowas ist in einem Standard-Schriftsatz nicht drinne.


    ST habe ich gar nichts passendes bekommen.


    Gruß, Christoph

  • Morgen allerseits,
    vermutlich wirde der gesamte Schriftzug von einem T-Graphiker individuell hergestellt worden sein.

    Von der Stange wird man wohl nicht 100% passendes finden.

    VG

    Daniel

  • Hier mal zwei kostenlose Fonts, die fast identisch sind.
    Mit einem Vektorprogram (CorelDraw, Illustrator) kannst Du die Schrift in Pfade umwandeln und dann auf den original Schriftzug ummodeln.


    Für das ST finde ich auch noch was ;)


    Gruß, Christoph


    PS. Da ich meine :love: irgendwann mal umlackieren möchte, brauche ich das früher oder später auch!

  • Hallo ihr beiden,


    will euch ja nicht den Spass am Suchen verderben, aber hier habt ihr schon mal den Schriftzug der 1050. Einmal als jpg hier im Anhang und die Vektor-Grafik lade ich in den Download-Bereich unter "Nützliches".



    Grüssle
    Jürgen


    PS: Udo (Derwisch) hat sicherlich noch die Schriftzüge der ST und RS 955i als Vektorgrafik, da diese damals auch in den Kettenschutz gelasert wurden :whistle:

  • .....Udo (Derwisch) hat sicherlich noch die Schriftzüge der ST und RS 955i ......


    CarSTen aus dem Forum hier hat mir vor kurzem erst einen Super-Schriftzug für die 955er organisiert.



    Servus
    Franz

  • Hallo Spaszwerg,


    ich habe meine Schriftzüge vom Grafiker nachmachen lassen. Erst hat er die Schrift fotografiert und er hat am Computer alles nachgearbeitet. Ich habe meine Schrift airbrushen lassen und die Schriftzüge als Schablone genommen. Das war aber nur der Schriftzug ohne Rand.


    Olaf

  • Mahlzeit Sprinter.


    Erst einmal besten Dank an Eure hervorragenden Rescherchekünste:applause: Werde mir heute den Aufkleber beim Ebay Verkäufer "citylord" bestellen. Mein original Aufkleber sieht zwar etwas anders aus, aber bei dem Preis werde ich mir den Aufwand mit Vektorisierungsarbeiten etc. sparen und lieber ein paar Meilen mehr auf der Lady in silver verbringen.


    Habt alle nochmals lieben Dank. Ich denke, ich kann diesen Post dann schliessen.:top:


    tonnebaer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tonnebär,


    schön, dass dir geholfen werden konnte - aber außer im "Markt" bzw. Themen zur Information in einzelnen Rubriken, ist es nicht vorgesehen, Threads zu schließen, deshalb habe ich auch wieder entsperrt!


    Nix für ungut :cheers:


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)