Michelin Pilot Road 2

  • Ich hätte gerne den PiRo2 bzw. würde meine Sprint für Versuchsfahrten bereit stellen 16

    1. Sprint ST 1050 (9) 56%
    2. Sprint RS T695 (4) 25%
    3. Sprint RS Einarmschwinge (1) 6%
    4. Testfahrzeug ST 1050 (3) 19%
    5. Testfahrzeug RS T695 (1) 6%
    6. Testfahrzeug RS Einarmschwinge (0) 0%

    Hallo zusammen,


    Michelin hat den Nachfolger des Pilot Road, den Pilot Road 2 vorgestellt. Dieser soll ab April 2007 erhältlich sein. Hier eine Kurzvorstellung: KLICK



    haftendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo.

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich war bin mit dem Vorgänger auf der ST955i sehr zufrieden. Allerdings stehen mir die Sinne nach 2 Sätzen Pilot Road auf Wechsel.

    Ein klein wenig mehr Handlichkeit und die Haftfähigkeit bei größeren Schräglagen bei unveränderter Haltbarkeit und guten Nässeeigenschaften scheint die Neuauflage tatsächlich bieten zu wollen.

    Der angedachte Wechsel auf Bridgestone BT021 könnte hinfällig werden...

    Viele Grüsse

    Heiko

  • Beim Reifenkompass auf der Michelin-Seite steht, dass sie am 18.04. das ding wieder Updaten.. Vielleicht hat sich da dann schon was geändert in punkto Freigabe


    Mal abwarten.. meine BT20 sind noch für die einen oder anderen 1000km gut :whistle:


    Ich hege keinen Zweifel daran, dass für den Reifen die Freigabe kommt!:top:

  • Ich hab mal bei Michelin angefragt wie die Planungen bezüglich der Freigabe stehen.. sobald ich die Antwort habe stelle ich das Ergebnis rein!!

  • Hallo zusammen

    Bevor es nach Sardinien geht brauche ich auch einen neuen Reifen und habe gerade den Pilot Road 2 für hinten geordert :flowers: Vorn sollte der Brückenstein noch die Tour halten :top: Zum Glück gibt es in CH keine unselige Reifenbindung wie in D :worship:

    Grüsse
    Jörg

  • Gibt es dann auch keine Freigaben vom Herrsteller in der Schweiz?? oder ist er bei euch schon durch??:megacool:


    Kannst du jeden beliebigen Reifen auf deine Sprint auziehen???:cry:

  • Gibt es dann auch keine Freigaben vom Herrsteller in der Schweiz?? oder ist er bei euch schon durch??:megacool:

    Kannst du jeden beliebigen Reifen auf deine Sprint auziehen???:cry:

    Hallo Alex

    Freigaben braucht es keine, genauso wenig wie vorn und hinten den gl. Reifentyp. Das einzige was die Reifenwahl begrenzt ist die Felgenbreite. Die ist fix.

    Grüsse
    Jörg

  • Hallo.

    Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass meine Sinne nach 2 Sätzen Pilot Road auf der ST955i auf Wechsel stehen.
    Diese Woche war es nun soweit, die PiRo sind nahezu auf 0mm Profil abgefahren und ich habe mich bei meinem Reifenlieferanten nach neuen Pneus für die Lady erkundigt.

    Was soll ich sagen, hier die Preise der Neuheiten die in Frage kommen:

    Reifen vorne+hinten auf Felge montieren incl. Montage und Entsorgung:
    120/70ZR17 + 180/55ZR17

    Pilot Road 2 :sad:

    144€ vorne
    166€ hinten


    Bridgestone BT021 :laugh:

    110€ vorne
    144€ hinten

    Wenn mans rechnet, kommt doch die stolze Differenz von 56€ zu ungunsten des Piro2 zusammen. Da ich aber mit den Michelins gerade auf der ST nur gute Erfahrungen
    gemacht habe, entschied ich mich doch für die Franzosen-Pellen und gegen die Brückensteine. Am Montag kann ich meine Reifen abholen und aufs Motorrad montieren. Werde euch dann mit meinen ersten Erfahrungen hier weiter belästigen, falls sich jemand dafür interessieren sollte...:nod:

    Ach ja, noch ein Wort zu den Freigaben in D:

    Laut Aussage von Michelin (nach einer offiziellen Anfrage meinerseits per email) sind für die Triumph Sprint ST955i derzeit noch keine offiziellen Freigaben in Arbeit und es kann auch noch kein Termin genannt werden wann und ob überhaupt welche zu erwarten sind.

    Deshalb habe ich mich entschlossen als Versuchskaninchen zu fungieren und werde mit den Pellen auch zur "TÜV"-Vorführung fahren und diese ggf. per Einzelgutachten
    eintragen lassen.
    Grössere Problem erwarte ich eigentlich nicht, da sowohl der Pilot Road wie auch der Pilot Sport auf der Maschine freigegeben sind.

    Soweit fürs erste und bis bald

    Heiko:uk:

  • Hallo Heiko,


    ganz schön mutig von dir :nod:! Schau dir mal diesen Beitrag aus dem "Schwesternforum" an: KLICK


    Viel Erfolg!



    Grüssle
    Jürgen


    PS: Reden ist Silber, schweigen ist Gold :whistle:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen.

    Diesen Beitrag kenne ich latürnich:laugh: .

    Deswegen habe ich mich auch gegen einen 190/50ZR17 entschieden, denn der müsste auf jeden Fall eingetragen werden.

    Bei 180/55ZR17 besteht so meine ich, keine allgemeine Pflicht mehr diesen eintragen zu lassen.
    Allerdings besteht bei einem Unfall die Möglichkeit, dass die Versicherung nicht bezahlt, wenn die Reifen einen relevanten Einfluss auf den Unfall gehabt haben.

    Ich fahre also mit einem erhöhten Risiko, die HU allerdings besteht man meines Wissens nach trotzdem.

    Soweit

    Heiko

  • Hallo zusammen...


    Ich hab jetzt die Antwort von Michelin bekommen... Ich sag es gleich vorweg.. Nicht sehr ergiebig.... Zumindest arbeiten sie daran... :nod:


  • Hallo zusammen

    Bevor es nach Sardinien geht brauche ich auch einen neuen Reifen und habe gerade den Pilot Road 2 für hinten geordert :flowers: Vorn sollte der Brückenstein noch die Tour halten :top: Zum Glück gibt es in CH keine unselige Reifenbindung wie in D :worship:

    Grüsse
    Jörg


    Hallo Jörg


    Ich werde mir den Pilot Road 2 auch montieren. Ich denke, des passt:applause:. Wann gehst Du nach Sardinien? Mein Kollege und ich werden am 23.05 die Nachtfähre nehmen und kehren am 27.05. auf die Fähre zurück nach Hause.
    Vielleicht sehen wir uns da unten.


    Vorfreudige Grüsse


    Rolf

  • Hallo Rolf

    leider nein. Wir sind vom 9.-21.5. auf der Insel. Aber vielleicht ja im Münstertal :top:

    Grüsse
    Jörg

  • Hallo Rolf

    leider nein. Wir sind vom 9.-21.5. auf der Insel. Aber vielleicht ja im Münstertal :top:

    Grüsse
    Jörg


    Hallo Jörg
    Leider nicht. Muss schuften gehen. Ein ander mal wird es bestimmt klappen.


    Gruss Rolf

  • Hallo Jörg
    Leider nicht. Muss schuften gehen. Ein ander mal wird es bestimmt klappen.

    Gruss Rolf

    Hallo Rolf und alle aus der SPRINTer Gemeinde

    Wer mal durch das Engadin touren sollte, lann natürlich vorab Bescheid geben :smile: Da gehen sicher einige Kilometer gemeinsam :cheers:

    Grüsse
    Jörg

  • Hallo zusammen,

    im Magazin MOTORRAD wird es in der nächsten Ausgabe, also 11/2007 am 11. Mai, einen Testbericht über Tourensportreifen geben. Mit dabei sein werden

    • Michelin Pilot Road 2
    • Bridgestone BT 021

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo zusammen,

    Testergebnisse aus MOTORRAD 11/2007 GuckstDuDa

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Moin,

    also, hm, in PS auf der SPEEDY noch als unhandlich und träge eingestuft jetzt in MOTORRAD ja geradezu unangenehm nervös aufgefallen: der Reifen paßt ja wohl wirklich nur zu den wenigsten Moppeds (Shopper o.ä.) :laugh: . Wenn ich Kurven räubern will hab ich keine vertrauenerweckende Stabilität und beim geradeausfahren Shimmy, sone Sch...! :sad:
    Na vielleicht taugt er ja für unsere gutmütige ST955i, ich werd's jedenfalls nicht ausprobieren. :prohibit:

    Auf Berichte der Probanden bin ich gespannt! Gute Verrichtung!
    Gruß :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,

    wie bereits der BT 021 so erreicht auch der PiRo 2 in der Motorrad News Mai/2007 ein anderes Ergebnis.

    Da wird er als absolut zuverlässig gelobt.

    Zitat:

    "Absolut Zielgenau stechen die Maschinen in die Kurven, die fahrerische Neutralität läßt sich auch durch wechselnde Fahrbahnbeläge nicht aus der Ruhe bringen".

    Weiter:

    "... der PiRo 2 klebt super auf dem griffigen Teer, und das sauber über viele Runden".


    Also verlaß ist wohl auf die verschiedenen Meinungen in den verschiedenen Zeitungen auch nicht.


    fragwürdige Grüße

    Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage