Doch eine ST im Neuen Gewand

  • Hallo Leute,


    Ich habe Heute Post bekommen von Triumph. In der Sommerausgabe 007 ist neben der Vorstellung der Neuen GT auch Bilder der Neuen ST drin, mit der Anmerkung das dieses Modell nicht überall verfügbar ist. Na das gibt doch schon wieder Hoffnung für alle Fans mit Underseat-Anlagen. Entschuldigt die schlechten Bilder, habe sie schnell von der Zeitung fotografiert.


    Olaf

  • Hallo Leute,

    Ich habe Heute Post bekommen von Triumph. In der Sommerausgabe 007 ist neben der Vorstellung der Neuen GT auch Bilder der Neuen ST drin, mit der Anmerkung das dieses Modell nicht überall verfügbar ist. Na das gibt doch schon wieder Hoffnung für alle Fans mit Underseat-Anlagen. Entschuldigt die schlechten Bilder, habe sie schnell von der Zeitung fotografiert.

    Olaf



    Vergiss es.

    Jürgen hat ja schon berichtet. Auch wenn die ST alle Maßnahmen der GT in der Front bekommt, wird sie nicht mehr nach Deutschland kommen.

    Habe übrigens eine Original Triumph Broschüre die das bestätigt.

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Sehr schade, dass die 2011 Sprint ST bei uns nicht zu bekommen ist.


    Gibt es von Triumph eine offizielle Erklärung dazu?


    So schlecht hat sich die Sprint ST bei uns in Deutschland ja nicht verkauft.


    Der Aufwand das ABS aus der Sprint GT zu applizieren sollte nicht das große Problem sein.

  • Der Aufwand das ABS aus der Sprint GT zu applizieren sollte nicht das große Problem sein.


    hast du damit irgendwelche erfahrungen? ich hab diese frage ja schon öfter gestellt, aber nie eine konkrete antwort bekommen. geht vielleicht auch gar nicht?!?!
    trotzdem würd ich vor allem gern wissen, wie so ein nachträglicher abs einbau in euro aussieht.

  • hast du damit irgendwelche erfahrungen? ich hab diese frage ja schon öfter gestellt, aber nie eine konkrete antwort bekommen. geht vielleicht auch gar nicht?!?!
    trotzdem würd ich vor allem gern wissen, wie so ein nachträglicher abs einbau in euro aussieht.



    ... dazu müßte man das ABS der GT erst mal sehen.
    Nach der Kritik am ST-ABS, wird Triumph hoffentlich nachgebessert haben.

    Mich würden im Übrigen auch die "vibrationsberuhigten Spiegel" interessieren. Die könnten ja theoretisch auch an die "alte" ST-Verkleidung passen.

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • [quote='zzr6','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=120601#post120601']hast du damit irgendwelche erfahrungen?



    Beruflich habe ich mit der Applikation u.a. von ABS Systemen im LKW zu tun!
    Ich kenne das ABS der Sprint GT nicht um darüber eine Aussage treffen zu können.

    Eine wichtige Komponente innerhalb des Bremssystems ist das entsprechende Steuergerät.
    Meine Vermutung ist dahingehend, dass das bisherige Steuergerät der Sprint ST nicht für das "neue ABS" der Sprint GT geeignet ist und man an der bisherigen Sprint ST keine Anpassungen (Änderungen am Kabelbaum, Software, . . ) zur Integration des Steuergerätes der Sprint GT durchführen wollte.
    Wenn dem so ist, dann wäre der Aufwand zur Integration des "Sprint GT ABS" durchaus beträchtlich.


    Was ich bisher gelesen habe, kann man aus der Sprint ST vor 2010 durch den Anbau der neuen Frontverkleidung eine Sprint ST 2011 machen.


    Oder hat sich von 2010 auf 2011 noch mehr geändert?


    Gruss aus dem sonnigen Rheintal

  • Der Preis ist heiss. Für 8500 Britische £ ~ 14000 CHF gibt es eine ST 2011 MoPf. Das scheint mir eine Überlegung wert. Ein Import dürfte nicht das Problem darstellen und die Kosten sich im überschaubaren Rahmen halten. Wäre für mich eine Alternative, da ich bisher mit der ST zufrieden bin und ein schwereres Moped wollte ich nicht.
    Ausserdem gibt es die ST in jetblack, das mir ganz gut gefällt. Das einzige Manko ist eben das fehlende ABS.


    Gruss aus Züri

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.