Underseat für die ST 1050


  • Sieht schon krass aus......aber für mich ein wenig heftig:whistle: das ist no britisch Understatement.....das geht auch anders:megacool:


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Also gefallen würde der mir schon. Es ist in meinen Augen das ästhetischste, was bisher auf dem Markt und zudem noch legal ist.


    Ich fürchte nur, meine Finanzdirektion hätte wenig Verständnis für meine Vorliebe für spanische Hinterteile (vielleicht hat sie ja schwäbische Vorfahren, gell joggele? Dem muss ich mal nachgehen...).


    Grüße!


    caithréim

  • Hallo Caithréim,

    ich hoffe du weisst was du gerade angerichtet hast:laugh: :laugh: :laugh: (Danke für das Soundfile)


    ICH GLAUBE ICH WÜNSCHE MIR DEN TOPF......

    DER KLINGT JA :top: :top: :top: :top:

    Die Optik ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig in anbetracht der originalen "Röhrchen":guffaw: :guffaw: :guffaw: :guffaw:


    Wolln mal sehen was mein :smile: dazu meint vielleicht bekomm ich ihn über ihn billiger:whistle: :whistle:

    Grüsse Michael

  • das ist jo eh der gleiche IXIL denn wir schon seit einem jahr angaffen und dann sagen wieder alle er is so schiach :laugh:

  • Zitat

    dann sagen wieder alle er is so schiach :laugh:


    Der Meinung bin ich noch immer! Optisch gesehen ist dies absolut kein Leckerbissen :sad:. Sieht wie ein Fremdkörper an unseren Ladies aus. Dann lieber den Racingtopf und eine andere Blende dran und gut is! :nod:



    ästhetisches Grüssle
    Jürgen


    PS: Und Daniel, was haben deine Nachforschungen bzgl. den Vorfahren deiner Frau ergeben ? :whistle:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Also ich finde den IXIL nicht schlecht. Müßte man wohl auch mal im Original sehen.
    Und wenn der Klang dann auch noch schön dumpf ist....
    Und was das Geld betrifft, erzählst du deiner Frau nur er kostet soviel wie drei paar von ihren Schuhen. Dann findet sie ihn bestimmt auch günstig....:nod:



    @ johro


    was heißt denn schiach auf deutsch? Konnte ich mir irgendwie selbst im Zusammenhang mit dem gesamten Satz nicht wirklich erklären:pardon:



    VG Lars:schleswigholstein:

  • Guksch du hier: KLICK :laugh:



    wissendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @ jürgen


    Danke, jetzt versteh ich es auch.:worship:
    Aber sieht es so viel anders aus als das Original? Ich finde nur, das das Heck extrem hoch aussieht. Vielleicht täuscht die Aufnahme daher ein wenig und die Rohre wirken dadurch etwas größer.




    VG Lars:schleswigholstein:

  • Hi Lars,


    ich hab mal zwei Bilder zu einem neuen gemacht (IXIL <-> orischinal). Da hast du dann den optischen Vergleich. Bei IXIL regnet es ja rein :laugh:!



    Grüssle
    Jürgen


    PS: hab ich jetzt da copyright verletzt? Bin mir nicht ganz sicher :sad:

  • Hallo allerseits,


    der Sound ist natürlich ein Thema und müsste geklärt werden.


    Jürgens Bedenken, dass es da reinregnet (oder beim Putzen reinläuft --> Abdeckung wäre wohl erforderlich), sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Vielleicht müsste man dann unten am tiefsten Punkt des Sammelrohrs einen Tropfhahn einschweißen (ist nicht ernst gemeint).


    Nicht so schön finde ich auch, dass man das silberne Alu-Schutzschild so deutlich sieht - das wird ja durch den Originaltopf weitestgehend abgedeckt.


    Also kommen mir langsam immer mehr Zweifel und ich glaube, ich brauche mich nicht auf eine Schuhdiskussion mit meiner Frau einzulassen :whistle:.


    Grüße!


    caithréim



  • da musst du schneller fahren:laugh:

    die schwarze querstrebe unter dem auspuff ist anders montiert...

  • Hi Lars,


    ich hab mal zwei Bilder zu einem neuen gemacht (IXIL <-> orischinal). Da hast du dann den optischen Vergleich. Bei IXIL regnet es ja rein :laugh:!


    Na gut, ich gebe mich geschlagen. Im direkten Vergleich sieht die Originalanlage dann doch besser aus.


    VG Lars:schleswigholstein:

  • Guten Abend ihr Sprinter,

    Ich habe soeben einige Berichte über die IXIL anlagen und deren Zulassungsproblematik im www gefunden

    Anbei nur ein Beispiel von vielen (sorry für die nervigen PLUGINFEHLER Nachrichten einfach immer ok klicken)

    :prohibit:ICH WERDE MIR DEN IXIL KEINESFALLS ZULEGEN UND WENN ER NOCH SO TOLL KLINGT DIE VORSCHRIFTEN SIND IN DER SCHWEIZ EINFACH VIEL ZU STRENG, EINMAL GANZ ABGESEHEN VON DEN GERÄUSCHEMISIONEN:prohibit:

    Ich hoffe dass diejenigen unter euch die auch weiterhin legal auf den Strassen unterwegs sein möchten die Finger von diesen Anlagen lassen!!


    Mit äusserst nachdenklichen Grüssen:prohibit::prohibit:

    Michael

    PS: Ich werde mir vielleicht auch so eine Blende ähnlich derjenigen von Howitowner Sprinter anfertigen.

  • beim seklundärluftsystem wird luft in den auspuff reingeblasen um die schadstoffe zu verdünnen.

    da führt ein schläuchlein vom vergaser oder luftfilterkasten in den auspuff, dadurch hat man auch das schöne knallen im schiebebetrieb,
    wennst das sls abklemmst dann schiesst es nicht mehr, sofern der auspuff dicht ist....


    Vergaser??? also meine ST hat eine Einspritzanlage, dachte ich!


    Ich hätte das Knallen im Schiebebetrieb eher darauf zurückgeführt, dass die Kraftstoffzufuhr nicht auf Null gefahren wird. Schön daran zu beobachten, dass auch beim Schiebebetrieb der momentane Spritverbrauch/100 km nicht auf Null geht, sondern so bei 2-3 Litern rumschwankt. Eine "normale" Einspritzanlage spritzt dann aber nichts mehr ein (--> Momentanverbrauch dann 0l /100km), dann knallt aber auch nix mehr.

  • Vergaser??? also meine ST hat eine Einspritzanlage, dachte ich!


    Ich hätte das Knallen im Schiebebetrieb eher darauf zurückgeführt, dass die Kraftstoffzufuhr nicht auf Null gefahren wird. Schön daran zu beobachten, dass auch beim Schiebebetrieb der momentane Spritverbrauch/100 km nicht auf Null geht, sondern so bei 2-3 Litern rumschwankt. Eine "normale" Einspritzanlage spritzt dann aber nichts mehr ein (--> Momentanverbrauch dann 0l /100km), dann knallt aber auch nix mehr.


    Nun, garnichts mehr wird wohl nicht ganz Funktionieren.. Dann geht nämlich der Motor aus da der Motor auch bei 0-Gas ja immer noch mit rund 1000 Umdrehungen läuft, oder?? Und dass verbraucht meiner Meinung nach immer noch Sprit..

  • das mit dem SLS habe ich allgemein gemeint, natürlich ist unsere Kleine eine Einspritzer :laugh:
    beim auto geht laut boardcomputer der verbauch auf O, anscheinend hat die Triumph keine Nullförderung.

    aber das knallen beim Auto,mit einem nicht serienmäßigem Auspuff ist trotzdem vorhanden:top: da ist anscheinend immer noch genügend brennbares gemsich das am heissen auspff verbrennt

  • Also laut meines Wissens nach, wird immernoch Sprit verbrannt aber eine geringere Menge als beim leerlauf.

  • Bei PKW's heißt die Funktion Schubabschaltung.

    Müßte bei Moppeds mit nem Unterdrucksensor doch auch möglich sein, vielleicht verzichtet man aus Sicherheit darauf.

    Gruß

  • johro ich meinte beim auto und dachte bei der Maschine auch....


    @Fairmann ...aus sicherheit?? Kannst du das mal erläutern...