Michelin Pilot Road 2 versus Pirelli Angel ST

  • Hallo zusammen,

    wie der Titel schon andeutet: Hat jemand hier im Forum praktische und eigene Erfahrungen und Vergleichserkenntnisse zwischen diesen beiden Reifen?

    Nachdem ich den Metzeler Z8 nach den weniger guten französischen Tests nicht aufziehen lasse, wäre der Engel ggf. noch eine Alternative zum PiRo2.

    Beide Reifen haben ja im Gegensatz zum Z8 zwei verschiedene Gummimischungen.
    Mich würde insbesondere interessieren, wie groß der Unterschied zwischen dem Franzosen und dem Italiener im Grip bei Nässe ist.

    VG

    Daniel

  • Hi Daniel,


    eigene Erfahrungen habe ich noch nicht - wie auch meine :love: steht ja noch mit Z6 interact in der Garage:sad:.


    Aber in der "MOTORRAD" Nr.11 ist der aktuelle Reifentest drin:
    - meine der MPR ist bei Nässe der Beste.



    Sven,
    der als nächses den Angel ST fährt

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Hallo Daniel,
    mein Tiger bekommt in ca. 2,5 Std. den Angel ST aufgezogen ich werden dann bald darüber berichten können.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Moin,


    ich habe an anderer Stelle ein paar Worte zum ST geschrieben. Also again: Reifen verhält sich sehr neutral und zielgenau. Einlenkverhalten ist sehr direkt und im Vergleich zum BT 16 etwas kippfreudiger, woran man sich aber schnell gewöhnt. Grip prima, bisher keine Rutscher. Eigendämpfung ist gut, zu Nässeverhalten und Laufleistung kann ich noch nichts berichten. M.E. kann man mit dem Reifen für normalen Gebrauch (manche fahren ihn sogar mit Besgeisterung auf dem Kringel) nichts falsch machen.


    Grüße
    piston

  • Hallo Daniel


    ich hatte in Gehren am Freitag bei zum Teil strömenden Regen öfters das Vergnügen hinter dir herfahren zu dürfen. Das sah von hinten schon sehr relaxt und rund aus bei dir. Ich würde mir wieder den gleichen Reifen holen.


    Gruß
    Wolle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,

    ich hatte den Piro2 und nun seit Samstag den Angel. Bin bisher aber nur ca. 80 km gefahren. Vom ersten Eindruck her kann ich Piston zustimmen.
    Weiteres dann später.

    Gruß
    STefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Moin Daniel,
    ich bin den Angel ST gestern noch 200 km gefahren und bin begeistert. Im Vergleich zur Serienbereifung der Tiger (Pilot Road) ein echter Gewinn läuft wie auf Schienen.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • oder sehe ich das falsch Daniel ?


    Im Regen ist der MPR bislang nicht zu schlagen, und das mit deutlichem Abstand !


    Wenn Du mal vom MPR den Weg zurück zu einem miesen Regenreifen gemacht hast, dann nimmst Du das kipplige und nicht ganz so zielgenaue Verhalten des MPR bei der nächsten Regenfahrt doch gern wiede in Kauf:nod:


    Da wir beide ja auch mal bei nicht so schönem Wetter fahren ( dank guter Kleidung..)
    setze ich weiter auf den MPR.
    Gestern grad wieder einen Satz für 243.-€ abzgl. 20.-€ Tankgutschein gekauft und geliefert bekommen.


    Gruß
    Klaus

  • Alea iacta est.

    Es regnet mir doch etwas zu oft hier, deshalb habe ich wieder den mittlerweile 4. Satz PiRo2CT montieren lassen. Da weiss ich, was ich habe und was ich dem Reifen bei Nässe zumuten kann.

    270 Euro, tutti completti. Es war der Preis, den ich für die 3 vorherigen Sätze bezahlt habe. Der Reifenhändler hat wohl gejammert. Er meinte, er würde bei dem Preis nichts mehr verdienen...

    Einen Tankgutschein werde ich wohl nicht erhalten.

    VG

    Daniel

  • Hallo Daniel,
    mein Tiger bekommt in ca. 2,5 Std. den Angel ST aufgezogen ich werden dann bald darüber berichten können.

    Gruß Eki



    Ich habe ihn bereits drauf, auf der Tiger, aber noch keine grosse Erfahrung ausser ca. 100 km zurückhaltendes Einfahren.
    Erster flüchtiger Eindruck: Leichtes neutrales Handling.
    Berichte ebenfalls, sobald ich was weiss (was bei dem Novemberwetter noch dauern kann...)

    Gruss udo



  • Hallo Klaus,

    in der "so einfach geht es" Anleitung von Michelin steht, dass man zu einem deutschen oder österreichischen stationären Fachhändler gehen muss.

    Hast Du denn schon den Tankgutschein erhalten oder nur den Antrag an Michelin geschickt und wartest noch auf den Bon?

    Ich finde in jedem Fall die M Offerte als kleinen netten Anreiz und werde mir ohnehine keinen anderen Reifen als den Pilot Road 2 kaufen, bis es einen Nachfolger gibt.

    Grüße Thomas

  • hallo Thomas,


    der Antrag für den Tankgutschein schickte der Online-Versender gleich mit der Rechnung mit. Kopie von der Rechnung samt dem Antrag am Dienstag an Michelin geschickt. Bin gespannt, wann der Tankgutschein kommt.
    Montag werd ich die neuen Fincken montieren lassen.
    Hab heut den alten mit gut Restprofil im Elsaß bei dem rauen Belag ruiniert, taugt nix mehr für Tridays.:cry:


    klaus